Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Kein Force Feedback

ChrisiB / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr da draussen,
ich habe mir gestern ein Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel Lenkrad gekauft.Konnte es kaum erwarten zu spielen.Also Software installiert und gleich noch ein Update mit.Weil die CDs meistens älter sind.Danach Lenkrad angeschlossen und gleich bei Colin Mc Rae 2005 ausprobiert.Alle Tasten , Hebel, Pedale funktionieren, nur das FF nicht.
Echt schade,da bekommt man keinerlei Rückmeldung von der Strasse.
Kann es sein das Colin McRae 2005 kein FF unterstützt?
Da es zwei Dioden auf der Nabe hat und nur eine leuchtet( nämlich die Betreibsanzeige),die andere zeigt die FF Funktion an,wird es nicht am Spiel liegen ,sondern der Rechner und die Software harmonieren nicht (ich gehe davon aus das das Lenkrad 100% funktioniert).
Hier ein paar Daten:
Win XP Servicepack3, DirectX 9,0c, AMD Athlon64 DualCore 2700Mhz,
Speicher genug vorhanden.
Gibt es dieses Problem schon irgendwo.Habe in anderen Foren gelesen aber so richtig schlau werde ich nicht daraus.
ich würde mich riesig freuen wenn ihr eine Idee habt.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 ChrisiB „Kein Force Feedback“
Optionen

Hi Christi,
ich kenne zwar das Spiel nicht aber laut Google, musst du dir die FF Optionen im Spiel erst einstellen.
Beim Momo(ich habe es selbst) leuchtet die rechte Diode auf sobald FF aktiviert wurde. Wenn es trotz Einstellungen im Spiel immernoch nicht mit dem FF funktioniert, lade dir mal die Demo von rFactor bei www.rfactor.net herunter und teste es dort mal. Aber erschreck dich nicht bei rF sind die Feedback einstellungen per default sehr hoch gestellt.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
ChrisiB olliver1977 „Hi Christi, ich kenne zwar das Spiel nicht aber laut Google, musst du dir die FF...“
Optionen

Hallo olliver,

ja genau, die Lampe leuchtete im Spiel nicht mehr.Ich habe aber doch glatt vergessen FF im Spiel auch noch zu aktivieren.Dummer Fehler.
Jetzt läuft es wie geschmiert.
Danke für deine Hilfe

bei Antwort benachrichtigen