Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Jericho stürzt nach Intro ab

duat / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
altes Game - aktuelle Probleme, ich hab mir vor kurzem Jericho gekauft und sehr gefreut das ich es so günstig bekommen hab.
Nun zum Problem: Das Game stürzt jedesmal nach dem letzten Intro Video ab, mit der üblichen Windows Fehlermeldung (Jericho.exe funktioniert nicht mehr). Hab vieles probiert und verzweifel langsam.
Zu meinem System:
Vista 32-Bit
Geforce 8700M GT (neuster Treiber am 24.Juni09 installiert)
4GB RAM
Intel Core Duo 2,4GHz
DirectX 9.26

Zu Problemlösungen die ich versucht habe:
Treiber + DirectX aktuallisiert
Game als Administrator gestartet
Game im Windows XP Kompatibilitäts Modus gestartet
Game in Auflösung 640x480 gestartet
.exe gecrackt (Original aber vorhanden)

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir noch neue Vorschläge unterbreiten würdet
Will das Game unbedingt spielen
Schonmal danke für eure Bemühungen
mfg duat

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 duat „Jericho stürzt nach Intro ab“
Optionen

Hab zwar auf die schnelle nix dazu gefunden, aber kann mir eigentlich nur vorstellen, das es an deiner Grafikkarte liegt bzw. das du versuchst, das Spiel auf einem Notebook zu betreiben.

Würde mal den Service von Codemaster kontaktieren und nachfragen, wie es mit der Unterstützung deiner 8700M GT aussieht.
Dazu kommt noch, das die Treiberversorgung für Notebooks der normalen hinterher hängt.
Somit könnte es auch ein Treiberproblem sein.

Welchen hast du drauf und woher hast du ihn???

bei Antwort benachrichtigen
duat Aragorn75 „Hab zwar auf die schnelle nix dazu gefunden, aber kann mir eigentlich nur...“
Optionen

Mh ja eben diesen Kundendienst wollte ich eigentlich vermeiden, da die Hotlines meist sehr teuer sind.

ich hab den Treiber ganz normal von nVidia geladen, also keine Beta Treiber version.
GeForce Release 186 for Notebooks
Version: 186.03
Freigabedatum: 09.06.2009

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 duat „Mh ja eben diesen Kundendienst wollte ich eigentlich vermeiden, da die Hotlines...“
Optionen

Okay, wenn du den Kundenservice nicht kontaktieren möchtest, würde ich sagen, das deine Grafikkarte nicht vom Spiel unterstützt wird:

Unterstützte Grafikkarten

ATI Radeon X1600, X1800, X1900, X1950, HD2900.
NVIDIA GeForce 6600, 6800, 7100, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8800

Quelle

Kannst auch mal im Forum von Jericho nachschauen: click
oder du musst eben die Hotline anmailen. Und ne Mail kostet nix ;-)

Was mir noch einfällt. Hast du DaemonTool ö.ä. installiert? Also irgendwas, was virtuelle Laufwerke anlegt? Wenn ja, deinstalliere das mal und versuch es erneut.

bei Antwort benachrichtigen
duat Aragorn75 „Okay, wenn du den Kundenservice nicht kontaktieren möchtest, würde ich sagen,...“
Optionen

Erstmal vielen dank für die schnelle hilfe.

Also Daemon Tools hab bzw. hatte ich, nach deinstallation hats aber leider immer noch nicht funktioniert.
Ich warte nochmal bis morgen, und suche weiter nach Lösungen bzw. warte auf Ideen. Falls ich dann noch nicht weiter bin kommt wohl oder übel der Kundendienst.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 duat „Erstmal vielen dank für die schnelle hilfe. Also Daemon Tools hab bzw. hatte...“
Optionen

Wie gesagt, ne Mail an den Kundendienst kostet nix.

Hast du nach der Deinstallation von DaemonTool auch nachmal Jericho de- und installiert?

bei Antwort benachrichtigen
duat Aragorn75 „Wie gesagt, ne Mail an den Kundendienst kostet nix. Hast du nach der...“
Optionen

habs jetzt grade nochmal gemacht, also: daemon tools runter, jericho runter, jericho drauf
tuts leider immer noch net, schreib jetzt erstmal ne mail annen kundendienst.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 duat „habs jetzt grade nochmal gemacht, also: daemon tools runter, jericho runter,...“
Optionen

Gut, lass mal hören, was die sagen.

bei Antwort benachrichtigen
duat Aragorn75 „Gut, lass mal hören, was die sagen.“
Optionen

also der e-mail kundendienst ist absoluter mumpitz

es kam so ne standard antwort zurück, autom. und i-wie auch nicht. naja stand drin: "Wie auf der Hülle des Spiels vermerkt ist, werden unsere Spiele nicht für Laptops entwickelt und getestet. Der Grund hierfür besteht darin, dass Grafik- und Soundkartenhersteller bei Laptops keine Direct X Unterstützung anbieten, um das Gerät kompakter und leichter zu machen."

nur das ich denen ne dxdiag von mir geschickt habe wo man sieht das mein laptop nem computer schon sehr nahe kommt und habe directX 10. hab ne normale grafikkarte (für notebooks natürlich) und ne richtige soundkarte, daran kannst eigentlich nicht liegen.

naja ruf ich die doch mal an denn es kommt keine mail mehr von denen, trotz einer antwort meinerseits
so können die dann wenigstens nicht flüchten.

mfg

bei Antwort benachrichtigen