Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Fehlermeldung analog RGB 30KHz / 60Hz AUßerh Scanb

Tina38 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe für meinen Sohn ein Spiel gekauft. Harry Potter und der Orden des Phönix. Wenn das Spiel gestartet wird erscheint die Fehlermeldung analog RGB 30 KHz / 60 Hz AUßerh Scanb. . Ich habe schon neue Treiber für dei Grafikkarte installiert und sehr viele Einstellungen der Bildschirmauflösungen ausprbiert, mit dem Erfolg das díe Fehlermeldung nun 31 KHZ / 75 Hz lautet. Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen soll.
Gruß Tina

bei Antwort benachrichtigen
Lönie Tina38 „Fehlermeldung analog RGB 30KHz / 60Hz AUßerh Scanb“
Optionen

Das scheint mir was mit dem Monitor zu tun zu haben...

Modellname, -typ etc?

bei Antwort benachrichtigen
Tina38 Lönie „Das scheint mir was mit dem Monitor zu tun zu haben... Modellname, -typ etc?“
Optionen

Hallo Lönie,
der Monitor ist von Medion. 19 Zoll, Wide Screen LCD-TFT, MD 30999.
Ich hoffe du kannst was mit den Angaben anfangen.
Tina

bei Antwort benachrichtigen
Lönie Tina38 „Hallo Lönie, der Monitor ist von Medion. 19 Zoll, Wide Screen LCD-TFT, MD...“
Optionen

Du sagst, du hast schon jede mögliche Bildschirmauflösung durchprobiert?

Der "Scanbereich" hat eigtl was mit der Scanauflösung von - Achtung, Überraschung! - SCANNERN zu tun, kann allerdings auch die Bildwiederholfrequenz + noch irgendwas bedeuten.

Im Moment sieht es mir so aus, als ob die Grafikkarte bzw. der Monitor die Spielauflösung oder die Bildwiederholfrequenz nicht unterstützt.

Ein ähnliches Problem, dass so gelöst wurde:

http://www.nickles.de/c/a3/538322528.htm

Was man auch noch ausprobieren könnte, wäre die Farbtiefe runterzuregeln (von 32bit auf 16bit zB) oder die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz zu stellen.

Ist der Monitor analog oder an eine Grafikkarte angeschlossen?

Wenn sich gar nichts tut, liegt's wohl wirklich an dem Monitor.

bei Antwort benachrichtigen