Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Altes Spiel zu langsam / zu schnell

Karl34 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Habe folgendes lästiges "Problem":

Vor kurzem habe ich mir gedacht, ich mache mal sowas wie einen "Retroabend". Also habe ich meine alten Spiele aus der Klamottenkiste geholt und wieder neu instaliert. Alle waren begeistert nur bei zwei Spielen gibt es Probleme (Populous 3 The Beginning, Eurofighter 2000).

Beim ersten "friert" mir der Computer einfach ein und dann dauert es von der Eingabe bis zum "Reagieren" mehrere Minuten.

Beim Flugsimulator genau umgekehrt: Alles zu schnell - Der PC kann gar nicht so schnell rechnen, wie da alles abläuft... Ich kann nicht genau lenken etc..

Natürlich habe ich versucht die Programme bei "Eigenschaften" auf WIN 98 / ME / 2000 / usw.. zum Laufen zu bringen - aber erfolglos. - Noch etwas: Es sind K E I N E DOS- Spiele !!

Mein System:
WIN XP Professional SP 2
Board: INTEL DP35DP
GRAKA: NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB)
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplattenkapazität: 2 T
Frei: 500 GB

ANMERKUNG: Habe einen PIII 700MHz mit einer NVIDIA 100 MGB. Da laufen beide Spiele tadellos. - Kleines Problem: Die PC´s liegen rund 400km voneinander entfernt... - Muss ich pendeln...???


LG,

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Karl34 „Altes Spiel zu langsam / zu schnell“
Optionen

da wird wohl so einiges zusammenkommen, aber einen guten Tip zum Einstimmen hätte ich schon für Dich:

Gebe mal in google "slowdown" ein.
Da gibt es so einiges an tools, um schnelle Rechner an Retro-Spiele anzupassen.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Karl34 Gerd6 „da wird wohl so einiges zusammenkommen, aber einen guten Tip zum Einstimmen...“
Optionen

Hallo!

Habe alles so gemacht - mit Slowdown... etc - , aber erfolglos... Trotzdem danke !!! Warum ist das so ??? - Da kauft man sich nen`"geilen" Rechner und dann hat man das davon... Echt Ärgerlich !!!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Karl34 „Hallo! Habe alles so gemacht - mit Slowdown... etc - , aber erfolglos......“
Optionen

Oder bau dir einfach einen alten Rechner zusammen.
Wenn du ein wenig im Bekanntenkreis fragen tust, wirst du sicherlich ne Menge alter Teile bekommen, au dennen man noch sowas machen kann.
Oder mal bei Ebay/Kleinanzeigen schauen. Gibts für ein paar Euro´s schon...

Hab Zuhause selber noch einen 486er und einen PII 600MHz stehen, die ab und an mal angemacht werden, um ein paar Klassiker zu spielen.
Amiga und C64 sind selbstverständlich auch noch da...

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Karl34 „Altes Spiel zu langsam / zu schnell“
Optionen

Du könntest versuchen das Ding mit VirtualBox auf einem virtuellen Rechner zum Laufen zu bewegen. Der könnte ja entsprechend langsamer sein und du kannst z.B. einstellen dass er nur 64 MB RAM hat. Vielleicht klappt das ja. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Karl34 Timbosteron „Du könntest versuchen das Ding mit VirtualBox auf einem virtuellen Rechner zum...“
Optionen

Hallo nochmal!

Ja, das mit dem PC zusammenbauen ist eine Option - habe selber im Keller zig PC´s alter bauart herumliegen. - Übrigens (Aragorn75): Habe selbst noch 4 AMIGAE + 8 C64- er inklusive tausender Spiele...

ad Timbosteron: Das habe ich mir auch schon überlegt - muß noch irgendwo eine WIN 98 / ME herumliegen haben. - Werde noch schreiben wie und ob es geklappt hat.

Danke vorerst,

Lg,


Karl

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Karl34 „Hallo nochmal! Ja, das mit dem PC zusammenbauen ist eine Option - habe selber im...“
Optionen

Also, das wird auf einen neuen Rechner auch nicht laufen.
Genauso wenig wie man Win98 installiert kriegt, habe ich alles schon probiert.
Wenn dann die Einrichtung von 98 anläuft überschlägt sich das regelrecht und es kommt der Blaue mit nem Ausnhamefehler. Die Spiele sind nicht darauf ausgelegt mit solch schneller Rechenleistung umzugehen.
Als Beispiel, Du baust in einem Trabant nen Porschemotor ein dass Teil überschlägt 3 Mal.

bei Antwort benachrichtigen
Karl34 Nachtrag zu: „Hallo nochmal! Ja, das mit dem PC zusammenbauen ist eine Option - habe selber im...“
Optionen

Hallo liebe Gemeinde!

Tja, was soll ich sagen: Habe VirtualBox auf 100GB (=Da gehen sich ne Menge Spielchen aus... :-) ) und das WIN ME installiert.

Habe jetzt einen 2,66GHz Rechner der einen PIII 800Mhz emuliert.

Alle alten Spiele erleben eine Renaissance...

Grüße,


Karl

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Karl34 „Hallo liebe Gemeinde! Tja, was soll ich sagen: Habe VirtualBox auf 100GB Da...“
Optionen

Na super wenn das so funktioniert, dann kannste dich ja jetzt erfreuen.

bei Antwort benachrichtigen