Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Spiel des jahres ?

Hellspawn / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Abend
starte ich doch mal zum Ende des Jahres den "best of 2008" Fred

Mein Favorit:
World of Goo (PC/Wii)

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Hellspawn „Spiel des jahres ?“
Optionen

Hi!

Ich weiss nicht, eigentlich nur GTA IV. Das spiele ich wirklich gerne und da ist die Vorfreude auch in Spielspass umgeschlagen.

Sonst war dieses Jahr für mich nicht soo viel tolles.
Far Cry 2 war Grütze, weil es gar nix mit Far Cry zu tun hatte.
Fallout 3 macht (mir persönlich) zu wenig Spass.
Mit Assassins Creed kann ich nichts anfangen.
Crysis Warhead und Brothers in Arms - Hells Highway hab ich nicht gespielt.
WoW -Addon- interessiert mich nicht.
Need for Speed wasweissich hat derbe enttäuscht.
World of Goo kenne ich nicht.
Call of Duty 5 ist mir viel zu viel Wiederholung, macht auch nicht wirklich Spass.

Und Call of Duty 4: Modern Warfare war genial, aber von 2007.
Battlefield 2 macht auch immernoch Spass, ist aber noch älter.

Viel hat mich dieses Jahr nicht von Hocker gehauen...
Kann sein dass ich was vergessen hab, aber so im Großen und Ganzen wars das für mich.
Ich warte auf Operation Flashpoint 2 ;-)



Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Hellspawn „Spiel des jahres ?“
Optionen

World of Goo hab ich mir auch gekauft, ein recht interressantes Spielprinzip, erfrischend anders, aber als Spiel des Jahres würed ich es nicht bezeichnen...

Ich schlag mal einfach Sacred 2 vor :)

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
torritt fgh443 „World of Goo hab ich mir auch gekauft, ein recht interressantes Spielprinzip,...“
Optionen

Also Brothers in Arms - Hells Highway ist es definitiv nicht.

Habs grad mal angespielt, ich kenne beide Vorgänger.
Das bekannt taktische Spielprinzip ( eher Point and Klick ) wurde beibehalten, schon deshalb ist es keinem ausgewiesenen Freund geballter Shooteraction ( wie etwa COD ) zu empfehlen.
Grafik und Story wurden weiter verbessert, teilweise langweilen die ständigen Cutscenes jedoch, etwa wie in einem Film wo man öfter mal mitspielen darf.

Crysis Warhead werde ich nicht spielen, da für mich nach Crysis Optik und Location verbraucht ist.

COD 5 werde ich noch spielen, wobei mich das WW II Szenario weniger stört, ja sogar Pflicht ist.

Zu GTA und NFS kann ich gar nichts sagen, da nicht ganz mein Genre.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn fgh443 „World of Goo hab ich mir auch gekauft, ein recht interressantes Spielprinzip,...“
Optionen

naja, wieso denn nicht?
World of Goo bietet anspruchsvolles Gameplay, einen schönen Grafikstil, einen überraschend individuellen Soundtrack den man gerne hört, so ganz nebenbei auch noch eine gesellschaftskritische Geschichte - und das alles Verpackt in einem DRM freien Halbpreisspiel das mir (laut spielinterner Statiskik) 8 Stunden Spielzeit bescherte.

Im übrigen sind z.B. auch die Jungs von IGN der selben meinung.

I love you, 2D Boy ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Hellspawn „Spiel des jahres ?“
Optionen

Für mich war es neben unglaublich vielen Nullnummern Fallout 3.

bei Antwort benachrichtigen
Lönie gelöscht_15325 „Für mich war es neben unglaublich vielen Nullnummern Fallout 3.“
Optionen

Super Smash Bros Brawl!

GTA IV hat mich als PC-Spieler herbe enttäuscht,
Crysis und Far Cry sind nicht so meins. Aber Dead Space hat auch derbe gerockt!

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Hellspawn „Spiel des jahres ?“
Optionen

So auf die Schnelle sag ich mal Race Driver Grid und Tomb Raider Underworld ;-)
Crysis ist nicht schlecht, ist allerdings aus dem Jahr 2007.

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
torritt THX Ultra II „So auf die Schnelle sag ich mal Race Driver Grid und Tomb Raider Underworld -...“
Optionen

Left4Dead wäre vielleicht noch zu nennen.
Werde ich auf jeden Fall spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Hellspawn „Spiel des jahres ?“
Optionen

Archlord und Shaiya

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Hellspawn „Spiel des jahres ?“
Optionen

habe gerade eben far cry 2 nach etwa einer halbe stunde des spielens wieder runtergeschmissen. zum glück habe ich mir das originalspiel von meinem schwager nur geliehen; ich hätte jeden euro des kaufpreises bitter bereut. das hat nicht im mindesten etwas mit far cry zu tun.

selten so einen spielerischen faux pas auf dem rechner gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Fieser Friese „unspiel des jahres? ganz klar far cry 2!“
Optionen

Ging mir auch so. Die ersten 15 Minuten gezockt und das Game danach meinem Bruder zurück gegeben. Total langweiliger HighRes Müll.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_15325 „Ging mir auch so. Die ersten 15 Minuten gezockt und das Game danach meinem...“
Optionen

Für mich ist es nach wie vor rFactor.
Sauviele Rennserien als Mods verfügbar eine riesige Community weltweit und eine Simulation vom feinsten. Nicht zu vergleichen mit den ganzen Arcade Classicern im Racegame bereich.
http://www.rfactorcentral.com/index.cfm

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_15325 „Ging mir auch so. Die ersten 15 Minuten gezockt und das Game danach meinem...“
Optionen

Jup - zum Glück hab ich es nicht gekauft, der Rasierklinge sei Dank ;-)

Dafür gefällt mir GTA4 immer besser :-D

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen