Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

FarCry 2 - Bedienungs- und Storyprobleme

InvisibleBot / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab ein paar Probleme mit FarCry 2:

Gleich am Anfang des Spiels bekomme ich den Auftrag das Auto zu reparieren - das ist erledigt. Aber nun gehts nicht weiter, ich kann das Auto nicht benutzen und auch nicht zurück in das Haus zum Auftraggeber. (Tür ist zu und lässt sich nicht öffnen)

Oben ist nur eine Einblendung zu sehen "Drücken sie , um den Maßstab der Landkarte zu ändern." Hab alle Tasten probiert, aber nix passiert. In den Steuerungseinstellungen sind aber alle Funktionen belegt, und es gibt dort auch keine Funktion die so heißt.

Außerdem kann ich das fest installierte MG neben dem Auto zwar benutzen, aber nicht mehr loslassen.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash InvisibleBot „FarCry 2 - Bedienungs- und Storyprobleme“
Optionen

Also, ich geb jetzt mal keine Gewährleistung, ist schon n paar Wochen her, dass ich FarCry 2 duchgezoggt hab.

Glaube das mit dem Auto reparieren, war F oder E - gedrückt halten bist er den Schraubenschlüssen rausholt und sein Schrauben beendet.
Alles vorne an der Motorhaube.

Mg funktioniert ähnlich.

Mit (ich glaube) F oder E benutzt du das MG.

Den Kartenmaßstab änderst du mit glaube ich mit ",", bin mir aber auch nicht sicher.

Noch ein Tipp für den Mörser.

Wenn du die Rauchgranate abgeschossen hast, musst du mir R die Rote Granate auswählen, damit du schaden anrichten kannst.

Hier vllt. nochmal ein Tipp ausm Far Cry 2 Thread von Guru3d

1. Die Tasten selbst belegen in der Steuerungs-Option, dann sollte es funktionieren, auch wenn es die selben Tasten sind, wie sie vorher eingestellt waren.
2. Rechtsklick auf die Datei, "Öffnen mit" anklicken und dann auf Editor gehen, dann kann man bearbeiten und speichern


Hoffe es hilft irgendwie

Mfg

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Tommye JunkMastahFlash „Also, ich geb jetzt mal keine Gewährleistung, ist schon n paar Wochen her, dass...“
Optionen

Ich hatte das Problem auch, es war entweder das Komma oder das "e" dann geht es weiter, es ist die Originalbelegung für Maßstab ändern.
cu
Tom

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Tommye „Ich hatte das Problem auch, es war entweder das Komma oder das e dann geht es...“
Optionen

Danke euch, hab es jetzt hinbekommen. Die xml-Datei mit den Usereinstellungen enthielt bei mir überhaupt keine Steuerungseinstellungen, obwohl ich alles anders belegt hatte und das im Spiel auch so angezeigt wurde. (ich spiele mit dem Numpad) Ich hab die Datei umbenannt und das Spiel hat beim nächsten Start eine neue angelegt - mit der funktioniert es jetzt.

Aber im Spiel werden die Tastenbelegungen immer noch nicht korrekt angezeigt, ich benutze zum Nachladen bzw. Karte verändern die Divisionstaste auf dem Numpad. Die funktioniert jetzt zwar, aber in den Einblendungen im Spiel wird sie nicht angezeigt.

Ist auch saublöd, dass man da am Anfang erst der Reihe nach sämtliche Tastaturbefehle ausprobieren muss, bevor es weitergeht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Nachtrag zu: „Danke euch, hab es jetzt hinbekommen. Die xml-Datei mit den Usereinstellungen...“
Optionen

Kleiner Nachtrag:

Fest installierte MGs kann ich auch weiterhin nicht mehr loslassen, wenn ich sie benutzen will. Egal wie ich die Steuerung einstelle, kann alle Tasten drücken, bringt gar nichts. Die einzige Möglichkeit so ein Ding loszulassen ist, sich (absichtlich) verwunden zu lassen und dann die Heilungstaste zu drücken. Dann lässt er die Knispel los und gibt sich eine Spritze... ;-)

Aber das stört mich nicht sonderlich, ich erledige das lieber mit einem Scharfschützengewehr aus der Entfernung. Wenn ich so nah rankomme dass ich die fest installierten Gerätschaften nutzen könnte ist schon keiner mehr dort...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Tommye InvisibleBot „Kleiner Nachtrag: Fest installierte MGs kann ich auch weiterhin nicht mehr...“
Optionen

Bei mir ist es "e" dann läßt er die Kanone wieder los.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Tommye „Bei mir ist es e dann läßt er die Kanone wieder los.“
Optionen

Geht bei mir nicht, egal ob ich die "Bedienen" Taste auf Standard lasse (e) oder sie so belege wie ich das normal tue. (Maustaste 5)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen