Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Der GTA IV Feldversuch

JunkMastahFlash / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

No Risk - No Fun !
Oder wie war der Spruch.

Ganz nach dem Motto werde ich heute mal das Risiko eingehen und mir gleich GTA IV zulegen.
Nach diversen Internetberichten und Forenbeiträgen scheint es mit GTA IV ja allerhand Probleme zu geben.
Normalerweise gibt es da ja eigtl. viele Gründe sich das Spiel nicht zuzulegen, was ich auch nicht tun würde, wenn ich nicht Heute mit Grippebeschwerden ans Bett gekettet wäre.

Naja, da ich gleich mal zur Apotheke flitzen muss und diese nicht allzuweit vom nächsten Saturn entfernt ist, werde ich mein Apothekengang nochmal ein 5 Minuten Frischluftspaziergang hinzufügen und mir GTA IV holen.

Man(n) hat ja sonst nichts wichtigeres zu tun (wie für Bachelorarbeiten üben oder so ^^)
Aber dafür wird mir höchstwahrscheinlich ja Zeit genug bleiben.

Also Beschluss ist gefasst und ich werde hier einfach mal Spaßeshalber ein Tagebuch über meine Probleme führen.

Das Spiel sollte meine Spielesammlung sowieso erweitern, also ob ich es erst in 2 Wochen zusammen mit dem erscheinen des ersten Patch kaufe oder es mir jetzt zulege und 2 Wochen warte, macht da an sich kein Unterschied.

So jetzt haben wir 14:20 und ich hab den Beschluss gefasst das Spiel zu holen und werde mich gleích auf dem Weg machen.

Weiter gehts in meinen nächsten Posts.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 JunkMastahFlash „Der GTA IV Feldversuch“
Optionen

Na dann, viel Erfolg und lass was von dir hören...

Wäre auch mal interessant zu wissen, das dein PC bei der Registrierung so alles an RockStar übermittelt (Sniffer)...

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 JunkMastahFlash „Der GTA IV Feldversuch“
Optionen

Hau rein, ich bin gespannt!


Viel Spass/Glück,
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Marcel39 „Hau rein, ich bin gespannt! Viel Spass/Glück, Marcel“
Optionen

So, da bin ich nun wieder, hab grade gegen 15:00 GTA IV geholt.

Jetzt gehts erstmal ans Speicherplatz frei machen:

Als erstes muss NFS Pro Street dran glauben.
Dann Crysis Warhead, obowohl ich noch gar nicht zum zocken gekommen bin.


Wenn wieder bischn Speicherplatz frei ist, melde ich mich gleich nochmal.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Nachtrag zu: „So, da bin ich nun wieder, hab grade gegen 15:00 GTA IV geholt. Jetzt gehts...“
Optionen

So:
40 GB frei, CD eingelegt, Autorun.exe ausgeführt.

Gleich als erstes die Aufforderung, was man nicht so alles braucht:

http://img99.imageshack.us/my.php?image=wasmannichtallesbrauchtma5.jpg

Dann die Lizenzerklärung mit folgender Passage:

II. Informationssammlung und -nutzung. Durch das Installieren und Verwenden dieser Software erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesen Regelungen zur Erfassung und Verwendung von Informationen, einschließlich (sofern zutreffend) Weitergabe von Daten an den Lizenzgeber und mit ihm verbundene Unternehmen in Ländern außerhalb der Europäischen Union und der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft. Wenn Sie eine Verbindung mit dem Internet bei Nutzung der Software herstellen, sei dies über Xbox - LIVE, PLAYSTATION Network oder eine andere Methode, kann es sein, dass der Lizenzgeber Informationen von Hardware Herstellern oder Plattformbetreibern (so wie Microsoft oder Sony) erhält und automatisch bestimmte Informationen von Ihrem Computer oder Ihrer Spielkonsole sammelt. Diese Information kann z.B. Benutzeridentifikationsmerkmale (so wie Spielerbezeichnungen und Bildschirmnamen), Spielstände, Spielerfolge, Spielleistung, besuchte Orte, Freundelisten, Hardware MAC Adresse , Internetprotokoll-Adresse und Ihre Benutzung verschiedener Spielfeatures enthalten. Alle Information die der Lizenzgeber sammelt, sollen anonym sein und nicht Ihre Identität preisgeben oder persönliche Information darstellen; sollten Sie jedoch persönliche Informationen in Ihren Benutzeridentifikationsmerkmalen aufnehmen (wie z.B. Ihr richtiger Name), werden auch solche persönlichen Informationen automatisch an den Lizenzgeber weitergegeben und wie hier beschrieben genutzt.
Die Informationen, die der Lizenzgeber sammelt, können durch den Lizenzgeber auf öffentlich zugänglichen Internetseiten eingestellt, mit Hardware-Herstellern, mit Plattformbetreibern und mit den Marketingpartnern des Lizenzgebers geteilt oder vom Lizenzgeber für jeden anderen gesetzmäßigen Zweck verwendet werden. (Nur) wenn Sie eine Einwilligungserklärung über die entsprechende Nutzung Ihrer persönlichen Daten abgegeben haben oder abgeben, erklären Sie sich mit der Nutzung der relevanten Daten durch den Lizenzgeber einverstanden, einschließlich der öffentlichen Zurschaustellung dieser Daten, wie z.B. die Identifikation der durch Sie geschaffenen Inhalte oder die Zurschaustellung Ihrer Spielstände, der Rangliste, Leistungen und anderen Spieldaten.


Nicht ganz sympathisch, aber wahrscheinlich steht dies so in jeder Lizenzerklärung ? !

So, ich bin einverstanden und weiter gehts.

Als erstes Social Club installieren.
Abgeschlossen.

Dann GTA IV Installation, mit Aufforderung mich
hier http://www.xbox.com/de-de/live/memberships/gamesforwindows.htm
und hier anzumelden http://socialclub.rockstargames.com/

Nun installiert er erstmal fleissig. [15:54 Uhr]

Während er nun installiert schlage ich mich erstmal mit den Registrierungen für Windows Live und Social Club rum.

Wobei ich noch ganz am Anfang von Windows Live stehe :(
Erstmal muss eine neue E-Mail Adresse ohne vollen Namen her und dann ist die Frage ob ich mein JunkMastahFlash Namen, auch dort einsetzen möchte.

16:11 Uhr, Xbox Live Account ist registriert.
Jetzt gehts an den Social Club.

16:17 Uhr, Alle Accounts registriert, Email-Adressen bestätigt und aktiviert.

Dann bin ich ja mal gespannt

16:21 Uhr, GTA IV ist installiert, jetzt installiert der Installer erstmal von Alleine, Windows Live und aktualisiert und installiert Direct X.

16:24 Uhr, GTA IV ist installiert, jetzt muss sich erstmal Social Club updaten und ich muss mich anmelden.

16:25 Social Club kann keine Verbindung zum Internet herstellen.

16:26 Nach 3 Versuchen hat sich Social Club nun verbunden.

16:27 Über Social Club GTA IV gestartet, als wenn das nicht schon genug war, kommt jetzt noch eine Aktivierung, Aktivierung erfolgreich.

Jetzt gehts (hoffentlich) ab ins Game.

16:35 Bin im Startbildschirm, starte neues Game, Aufforderung mich bei Windows Live anzumelden.

Anmeldung scheitert, da Windows Live aktualisiert werden muss.
Windows Live aktualisiert sich nicht.

Werde aus dem Spiel geschmissen, Windows Live aktualisiert sich angeblich ...

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter JunkMastahFlash „So: 40 GB frei, CD eingelegt, Autorun.exe ausgeführt. Gleich als erstes die...“
Optionen

Ach du Scheiße.

Werde mir das Spiel erst holen wenns einen Crack dazu gibt xD

Danke für die Warnung!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash MadHatter „Ach du Scheiße. Werde mir das Spiel erst holen wenns einen Crack dazu gibt xD...“
Optionen

So, Windows Live hat sich geupdatet und angemeldet.

Ich Spiele !!!

War wohl gar nicht so das Problem.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter JunkMastahFlash „So, Windows Live hat sich geupdatet und angemeldet. Ich Spiele !!! War wohl gar...“
Optionen

Nachtrag: Ich werde es nicht nur cracken, ich werde mir es auch saugen.

Hab ich zwar noch nie gemacht - aber die Penner bekommen kein Geld von mir.

Dann ist der Kopierschutzwahnsinn wohl nach hinten losgegangen ;)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash MadHatter „Nachtrag: Ich werde es nicht nur cracken, ich werde mir es auch saugen. Hab ich...“
Optionen

So, hab jetzt ma bisschn gezockt und muss sagen spielt sich klasse.
Hab noch nicht alles auf High gesetzt, da er rummeckert wegen dem Videospeicher, aber Details und Autos sind hoch, Rendereffekte Very High und Sichtweite ein wenig erhöht, läuft bis jetzt recht Ruckelfrei.

Werde später nochmal alles raufsetzen und mal Online zocken, dass ist ja der eigtl. Grund warum ich es mir gekauft habe, denn der OnlineMode hat auf der Xb0x 360 schon massig Spaß gemacht.

Also bisher kann ich den Problem Wahnsinn nicht Nachvollziehen ^^

Allerdings muss man sagen, dass die Installation, vorallem der ganzen Nebenprogramme, schon ganz schön Zeitaufwendig war.

Aber dafür kann ich nun Online zocken, Videos schneiden etc.

Werde mal schauen was da so alles geht.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 JunkMastahFlash „So, hab jetzt ma bisschn gezockt und muss sagen spielt sich klasse. Hab noch...“
Optionen

Netter Bericht!

Experimentiere bitte noch weiter mit den Grafikdetails, ein Bekannter meinte dass es auf ATI-Karten (kannst du schlecht prüfen, ich weiss^^) gar nicht und selbst auf anderen High-End-Rechnern nur schwer ruckelt laufen würde.

Und um diese ganzen Nebenprogramme gibts kein Drumrumkommen!?
Das Installieren würde mich nicht unbedingt stören, aber das
Registrierenmüssen ist für mich ein Grund es nicht zu kaufen.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Marcel39 „Netter Bericht! Experimentiere bitte noch weiter mit den Grafikdetails, ein...“
Optionen

So, hab jetzt nochmal ein wenig gezockt.
Zum Onlinespielen bin ich noch nicht richtig gekommen, die Server müssen sich erstmal richtig füllen.
Auf mein Neuen wollte jedenfalls innerhalb der Minute die ich gewartet habe keiner :P
Wahrscheinlich sind die meißten am Kampagne zocken.

Also jetzt habe ich mal alles so Hoch gesetzt wie es geht.
Wie es geht heisst, dass nicht alles Einstellbar ist, da zum Beispiel die Sichtweiteneinstellungen vom Grafikkartenspeicher limitiert werden.
Da ich nur 512MB hab, ist die Auflösung auf 1680x1050 gesetzt, Sichtweite auf 50 Punkte max. begrenzt, die Rendereinstellungen sind auf Very High, die Texturqualität ist auf Medium begrenzt.
Alles andere ist auf Maximum.

Es läuft Super flüssig, obwohl ich nicht mal die neuesten Treiber habe.

Mfg

Hier mal der interne Benchmark:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 40.80
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 74%
Systemspeicher-Auslastung: 76%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 3.00GHz

File ID: Benchmark.cli

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 JunkMastahFlash „So, hab jetzt nochmal ein wenig gezockt. Zum Onlinespielen bin ich noch nicht...“
Optionen

Hi,
fein, daß es bei Dir läuft...
Hast Du vielleicht ein Gamepad bzw. kannst Du bestätigen, daß man GTA 4, als Alternative zur Maus, nur mit einem X-Box 360 Controller spielen kann? Diese Meldung geistert auch durch manche Foren...

Danke

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash fgh443 „Hi, fein, daß es bei Dir läuft... Hast Du vielleicht ein Gamepad bzw. kannst...“
Optionen

Moin, jo Danke, es ist echt gut, dass es läuft.
Macht wahnsinnig viel Spaß und der Multiplayer ist auch sehr cool.

Also, ich kanns gleich ma ausprobieren.
Hab hier "nur" ein Logitech Cordless Rumblepad 2 rumliegen.
Mal schauen ob es funktioniert.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 JunkMastahFlash „Moin, jo Danke, es ist echt gut, dass es läuft. Macht wahnsinnig viel Spaß und...“
Optionen
Hab hier "nur" ein Logitech Cordless Rumblepad 2 rumliegen.

Eben das hab ich auch, deshalb frag ich :D


Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash fgh443 „ Eben das hab ich auch, deshalb frag ich :D “
Optionen

Habs selber noch nicht ausprobiert, aber hab diesen Link in petto und werde es demnächst mal ausprobiern:

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379477

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Marcel39 „Netter Bericht! Experimentiere bitte noch weiter mit den Grafikdetails, ein...“
Optionen

>> ein Bekannter meinte dass es auf ATI-Karten (kannst du schlecht prüfen, ich weiss^^) gar nicht und selbst >> auf anderen High-End-Rechnern nur schwer ruckelt laufen würde.

das ist in dieser Allgemeinheit falsch..ich habe weder einen High-End-Rechner (C2D E8400) und eine ATI (HD 4850) und null Probleme...

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Galabaer „ ein Bekannter meinte dass es auf ATI-Karten kannst du schlecht prüfen, ich...“
Optionen

Ok, danke für die Richtigstellung.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
bechri JunkMastahFlash „Der GTA IV Feldversuch“
Optionen

Hi Jungs,
bei mir läuft das Spiel auch ohne Probleme, das einzige, was ich bisher hatte war, dass ich in eine Bar nicht mehr reingekommen bin und nach ein paar Stunden keine Texturen mehr angezeigt wurden, als ob es Probleme mit dem Grafikspeicher gäbe.

Gruß
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen