Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

PS2 Singstar Lieder auf Playstation 3 abspielen ?

Computeruser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Playstation Fans,

ich wollte mal wieder Singstar auf der Playstation spielen. Dazu habe ich mir eine PS3 gekauft, leider ist Sie anscheinend zu " Neu " ? Es ist eine Super Slim CECH4204C, gehen diese nicht mit den alten PS2 Spiele DVDs ?

Ich kann mich noch dran erinnern, daß es früher mit einem Update der App ging ? Geht es weningstens mit den Slim Versionen ? Die FAT Versionen sind mir jetzt zu klobig und die Laser sind bestimmt nicht in Ordnung ?

Oder geht Singstar überhaupt nicht mehr, weil Singstar eingestellt wurde ?

Der Wikipedia Eintrag sagt daß nur 2 von 26 Version PS2 Kompatibel sind, allerdings war, soweit ich weiß, Singstar eine Ausnahme, solange man ein PS3 Singstar kaufte ?

Vielen dank.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Computeruser „PS2 Singstar Lieder auf Playstation 3 abspielen ?“
Optionen

Hi!

Ich bin jetzt nicht der große PS3 Spezialist, aber soweit ich weiß, waren nur die ersten PS3 abwärtskompatibel. Die Slim nicht mehr. Ich habe eine Slim, die aber im Moment nicht angeschlossen ist, allerdings hab ich mit der quasi nie gezockt. Die war nur als Blu Ray Player im Einsatz (kam als Zugabe mit meinem noch immer aktuellen TV).

https://de.wikihow.com/PS2-Spiele-auf-einer-PS3-spielen

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Computeruser „PS2 Singstar Lieder auf Playstation 3 abspielen ?“
Optionen

Soweit ich weiß, sind nur die ersten fetten PS3 mit 60 GB PS2-kompatibel. Ich hatte meine mit 40 GB PS2-kompatibel gemacht (schon lange her), aber da musste man glaube ich eine Version älter als 3.55 installiert haben.

War nicht gerade einfach, und PSN nutzen kann man dann auch nicht mehr.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen