Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.948 Themen, 42.423 Beiträge

FC6 im Oktober

andy11 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 7. Oktober soll es nu endlich soweit sein.

https://www.golem.de/news/ubisoft-guerillakampf-von-far-cry-6-beginnt-im-oktober-2021-2105-156884.html

und

https://stadt-bremerhaven.de/far-cry-6-erscheint-am-7-oktober/

Ein Krokodil als Haustier? Nein, lieber den kleinen Hund mit Anhänger.

Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11

„FC6 im Oktober“

Optionen

Moin,moin andy11

Habe den Stream gestern gesehen, kann ja heiter werden.

Und ja, der halbe Dackel wäre noch was für zu hause, passt gut ein Gedeck drauf (Bier + Korn) :-))

Paradiesisch ist aber nur noch die Werbung, der Rest ist Mord und Totschlag, Intrigen und Hetze, Machtgier und Waffengeilheit.

Aber wieder schöne Fortbewegungsmittel stehen zur Verfügung, Pferde, Buggies, Panzer.

Wenn es am 7.10. los geht, bin ich dabei.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio

„Moin,moin andy11 Habe den Stream gestern gesehen, kann ja heiter werden. Und ja, der halbe Dackel wäre noch was für zu ...“

Optionen
Wenn es am 7.10. los geht, bin ich dabei.

Sind wir ja schon zwei. Ein paar mehr wären ja schön.

Aber bestimmt nicht hier. Da könnten die alten Säcke

mal außer ihrer großen Klappe mal flinke Finger und

gute Augen beweisen. Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andy11

„FC6 im Oktober“

Optionen

Was mich an der FC-Reihe wirklich stört, ist die Zwangsbindung an Origin. Wenn ichs eh schon über Steam kaufe, will ich nicht noch n zusätzlichen Kontrolletti auf dem PC haben. Deshalb hab ich bisher schon auf FC5 verzichtet.

Obwohl, das gibts bei Steam grad für 8,99€...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
andy11 InvisibleBot

„Was mich an der FC-Reihe wirklich stört, ist die Zwangsbindung an Origin. Wenn ichs eh schon über Steam kaufe, will ich ...“

Optionen
Zwangsbindung an Origin

Meinst du nicht UBI Soft? Origin hat doch nichts mehr mit der FC Reihe

zu tun. Bei UBI kostet die 5 neun Euro. Man bekommt sehr viel mehr als

nur die Story. Meinereiner und Kumpels sind oft in der Arcade an zu treffen.

Dort gibts von Fans erstellte Mods in großer Menge. Single, Coop und

Dethmatches. Mann gegn Mann in sehr vielen Umgebungen. Aber ich

will  jetzt hier keine Werbung machen. Dennoch kann man die 5 immer

noch empfehlen. Du bist nach wie vor eingeladen. Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Meinst du nicht UBI Soft? Origin hat doch nichts mehr mit der FC Reihe zu tun. Bei UBI kostet die 5 neun Euro. Man bekommt ...“

Optionen

Nachtrag: Über UBISOFT Connect kannst du auch deine 3 laufen lassen.

Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andy11

„Nachtrag: Über UBISOFT Connect kannst du auch deine 3 laufen lassen. Andy“

Optionen

Ja, das meine ich. Das hieß glaube ich am Anfang Origin, zumindest hab ich den Account, den ich für FC3 und FC4 brauchte unter dem Namen abgespeichert.

Und Steam weist auch deutlich darauf hin, dass man für FC5 einen Drittanbieteraccount mit eigenen Nutzungsbedingungen braucht. Naja, das Angebot gilt bis Montag, ich überschlafe es noch mal.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„FC6 im Oktober“

Optionen

Jo - sieht nett aus. Blöderweise habe ich momentan nicht soviel Zeit zum Datteln. Außerdem sind mir Spiele zum Erscheinungszeitpunkt immer viel zu teuer. Da lobe ich mir FC5 das ist jetzt ausnehmend günstig und läuft außerdem auch unter Steam. Auch ich mag es nicht, mich auf mehr als einem Spieleserver rumzutreiben und bin als alter Wolfenstein-Fan schon immer auf Steam festgelegt.

Habe auf diesem PC zwar auch noch Ubisoft laufen, werde das aber im nächsten Jahr auf nem neuen Rechner (wohl gegen Ende des Jahres) nicht mehr laufen haben wollen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „FC6 im Oktober“

Optionen

Der kommende Winter ist gerettet.

https://winfuture.de/videos/Spiele/Far-Cry-6-Neue-Gameplay-und-Story-Details-im-Uebersicht-Trailer-23089.html

Die Systemanforderungen sind sehr flexibel:

https://winfuture.de/videos/Spiele/Far-Cry-6-Systemanforderungen-und-Trailer-zu-den-PC-Features-23064.html

Welch ein Glück. Mein Neubau geht locker drüber weg.

Erstaunlich wie viel ältere Hardware geeignet ist. Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11

„Der kommende Winter ist gerettet. ...“

Optionen

Bei ner GTX 960 als Minimum ist das schon ein schlechter Scherz.

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Ryzen+3+1200&id=3029

Und das ist als Minimum auch nicht ohne...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13

„Bei ner GTX 960 als Minimum ist das schon ein schlechter Scherz. https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu AMD Ryzen 3 1200 ...“

Optionen

Ich betreibe auf meine alten Kiste noch ne 960.

Die FC-Reihe bis 5, ND und Primal, ist mit Abstrichen recht gut

spielbar. Selbst der Oldtimer "Intel Core 2 Quad Q9650 3.00GHz"

macht das noch locker. 1680 x 1050 Bildschirmauflösung packt die

Graka noch gut. Auf den grafischen Luxus den man in die 6 eingebaut

hat, wird man verzichten müssen.

Dafür aber ist die neue Kiste um so besser geeignet. Also kein Grund

für Aufregung. Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andy11

„Ich betreibe auf meine alten Kiste noch ne 960. Die FC-Reihe bis 5, ND und Primal, ist mit Abstrichen recht gut spielbar. ...“

Optionen

Nett. Aber ne RTX3080 für 4K bei 30FPS (!!) ist schon echt heftig. Mal sehen was meine übertaktete und undervoltete RTX3070 da noch reißt. Die anderen Voraussetzungen hab ich.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
andy11 InvisibleBot

„Nett. Aber ne RTX3080 für 4K bei 30FPS !! ist schon echt heftig. Mal sehen was meine übertaktete und undervoltete RTX3070 ...“

Optionen

Ohne Schmerzen wird es nicht abgehen.

Nen 4K Moni hab ich noch nicht, schieb ich seit Wochen vor

mir her. Das Passende Modell der hier auch nicht allzuviel

Platz einnimmt hab ich noch nicht gefunden.

Wir schaffen das schon, wie immer, oder? Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andy11

„Ohne Schmerzen wird es nicht abgehen. Nen 4K Moni hab ich noch nicht, schieb ich seit Wochen vor mir her. Das Passende ...“

Optionen

Na sicher, wäre nicht das erste Spiel, für das ich mir extra ne neue Grafikkarte kaufe. Lachend

Aber diesmal wirds damit nicht getan sein, wenn ich die Verlustleistung einer 3080(Ti) so anschaue. Das liegt weit über den Möglichkeiten meines Netzteils und die Kühlung in meinem Gehäuse wird dann wohl auch nicht reichen. Zumindest bei meinen Ansprüchen nicht, denn die Kiste hat gefälligst lautlos zu sein.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
andy11 InvisibleBot

„Na sicher, wäre nicht das erste Spiel, für das ich mir extra ne neue Grafikkarte kaufe. Aber diesmal wirds damit nicht ...“

Optionen
die Kiste hat gefälligst lautlos zu sein.

Ich weiß. Einen Gang runter schalten ist nicht dein Ding.

Invi will immer Blut sehen. Bis Oktober ist noch Luft. Bis

dahin haben wir alles was wir brauchen. Auf den gruseligen

Erfahrungsaustausch freu ich mich jetzt schon. Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot

Nachtrag zu: „Na sicher, wäre nicht das erste Spiel, für das ich mir extra ne neue Grafikkarte kaufe. Aber diesmal wirds damit nicht ...“

Optionen

Mal was anderes, Du spielst doch auch FC5, @andy11. Hast Du auch dieses nervige Flugzeug, das die ganze Zeit um Dich herum kreist und in bergigen Gegenden ständig irgendwo gegenfliegt und explodiert?

Ist ein gelber Hochdecker, so ähnlich wie der von Nick Rye, den man ja als Helfer rekrutieren kann. Allerdings ist der nicht rekrutiert, ich spiele ohne Helfer. Und der Hochdecker war auch schon da, bevor ich ihn als Helfer freigeschaltet hab. Witzigerweise verschwindet er manchmal und ich kann ne ganze Weile spielen ohne dass stänig wer um mich herumknattert. Manchmal hilft er mir auch und greift Gegner an, aber ich kann ihm keine Befehle geben. Und los werde ich ihn gleich gar nicht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
andy11 InvisibleBot

„Mal was anderes, Du spielst doch auch FC5, @andy11. Hast Du auch dieses nervige Flugzeug, das die ganze Zeit um Dich herum ...“

Optionen

Ja den kenn ich.

Vielleicht einer von John's Soldaten? Aber der würde Dir nicht helfen.

Wenn ich mal Zeit hab, versuch ich den mal abzuschießen. Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 InvisibleBot

„Mal was anderes, Du spielst doch auch FC5, @andy11. Hast Du auch dieses nervige Flugzeug, das die ganze Zeit um Dich herum ...“

Optionen

Ich hab das Teil vom Himmel geholt.

Ein unschuldiger Zivilist. Jetzt fühl ich mich schuldig.

Da fällt einer raus aus dem Flieger, aber wer. Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andy11

„Ich hab das Teil vom Himmel geholt. Ein unschuldiger Zivilist. Jetzt fühl ich mich schuldig. Da fällt einer raus aus dem ...“

Optionen

Also wahrscheinlich ein Bug oder sowas? Beim ersten Spielen war der noch nicht von Anfang an da, erst irgendwann später. Jetzt beim 2. Durchgang schon von Anfang an.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
andy11 InvisibleBot

„Also wahrscheinlich ein Bug oder sowas? Beim ersten Spielen war der noch nicht von Anfang an da, erst irgendwann später. ...“

Optionen
Also wahrscheinlich ein Bug oder sowas?

Ä Ä Ä---- Mir schwahnt da was. Ist da nicht ganz am Anfang einer

der einem seiner Unterstützung aus der Luft versichert? Ganz durch

hab ich die 5 schon lange nicht mehr. Hatte zwar letztens mal neu

gestartet, in der superschwehren Version, aber nach der Begegnung

mit der weißen Braut recht bald aufgegeben. Darüber müsste doch

im Netz was stehen. Ich gugg mal nachher. Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11

„Ä Ä Ä---- Mir schwahnt da was. Ist da nicht ganz am Anfang einer der einem seiner Unterstützung aus der Luft ...“

Optionen
aber nach der Begegnung mit der weißen Braut recht bald aufgegeben.

Hallo erst mal

Ja, da ist es wieder, das Unterbewusstsein, das was uns immer eingebläut wurde: Jungs hauen keine Mädchen!                                                                                               An der Nummer musst du noch arbeiten, volles Magazin und immer feste druff, nur keine falsch Scham, sind nur Nullen und Einsen.

Jürgen , der an der Stelle auch arbeitet :-))                                                                                    

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio

„Hallo erst mal Ja, da ist es wieder, das Unterbewusstsein, das was uns immer eingebläut wurde: Jungs hauen keine ...“

Optionen

Die lästige Möchtegernbraut hatte ich schon besiegt.

Kurze Zeit später durfte ich in der Irrenanstalt, ich hab nix angestellt,

zum wiederholten male, mich zum Ausgang durch ballern. Hab den

Spielstand aufgehoben und könnte jederzeit weiter machen aber im

Moment grrrr. Das war des bösen zuviel. Ach, heut kam die neue Taste.

Endlich das was ich gesucht habe. Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 InvisibleBot

„Also wahrscheinlich ein Bug oder sowas? Beim ersten Spielen war der noch nicht von Anfang an da, erst irgendwann später. ...“

Optionen
Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andy11

„Was ich gefunden hab: https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/236818-FC5-Flugzeug-loswerden A“

Optionen

Sorry für die späte Antwort, war n paar Tage unterwegs.

Danke für den Link, aber da gehts ja um feindliche Flugzeuge. Mit denen hab ich kein Problem, die sorgen für Abwechslung. Dumm ist nur, wenn man so ein Ding oder den Piloten abgeschossen hat und die Mühle fällt einem dann beim Absturz auf den Kopf. Ich hasse es wenn das passiert.

Der Typ, der so oft um mich herum knattert, hilft mir ja zweitweise sogar und ich hab auch schon oft gesehen dass er feindliche Flugzeuge von mir ablenkt.

PS: Die weiße Giftlertussi kriegt man gut in den Griff, wenn man in der "Arena" immer im Kreis läuft und dabei mit der Schrotflinte austeilt, dabei den Abstand zur Mitte richtig wählen und nicht stehen bleiben. Der Abstand muss so gewählt sein, dass die "Flameout" SPAS-12 Cool noch ordentlich reinhaut, aber weit genug, dass ihre "Schüsse" hinter einem einschlagen. Ist man zu nah dran, trifft sie.

Viel schwerer fand ich den Luftkampf gegen John Seed, was aber hauptsächlich daran liegt, dass die Flugzeuge so schwer zu steuern sind. Außerdem ist dessen Flugzeug wendiger. Aber auch dafür hab ich (nach stundenlangen vergeblichen Versuchen) eine sehr, sehr einfache Lösung gefunden.

Hab gestern die Mission gespielt, die man im 3. Abschnitt vom Boss der Whitetails  bekommt, wo es darum geht seinen Mann aus dem Grand View Hotel zu holen. Die war ja mal richtig nett. Beim ersten Durchgang hab ich die gar nicht bekommen, weil der Boss vorher seinen "Unfall" hatte.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
andy11 InvisibleBot

„Sorry für die späte Antwort, war n paar Tage unterwegs. Danke für den Link, aber da gehts ja um feindliche Flugzeuge. ...“

Optionen
Sorry für die späte Antwort

Kein Problem. Bin demnächst auch ne Weile ausser

Haus.

Wenn der Winter kommt, (wenn ein Winter kommt),

werd ich mal weiter machen mit der 5. Bis dahin die

Reste vom Sommer und Herbst reinziehen. Andy

Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11

„Kein Problem. Bin demnächst auch ne Weile ausser Haus. Wenn der Winter kommt, wenn ein Winter kommt , werd ich mal weiter ...“

Optionen

Hallo in die Runde

Also bei dem Luftkampf hatte ich auch so meine Probleme. Ich bin dann einfach runter, habe mir den nächsten bewaffneten Heli gesucht und damit gewonnen.

Die Flugzeuge mag ich gar nicht, da stimmt wohl was mit meiner Hand/Augen Koordination nicht.

Den "Trick" bei der Braut werde ich mal testen, danke!

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot De_prodigo_Filio

„Hallo in die Runde Also bei dem Luftkampf hatte ich auch so meine Probleme. Ich bin dann einfach runter, habe mir den ...“

Optionen

Genau so hab ich es auch gemacht, mit dem Flugzeug einfach geradeaus zum Umspannwerk geflogen, dort beim Flugshop abgesprungen, bewaffneten Hubschrauber spawnen lassen und gib ihm.

Bin bloß hingeflogen und dachte mir als er in Sicht war, ich sollte ihn vielleicht mal gleich mal standesgemäß mit ner Raketensalve begrüßen. Volltreffer, Absturz, dem Fallschirm hinterhergeflogen und ihm mit dem Hubschrauber auch gleich noch den Rest gegeben, bevor er auf dumme Ideen kam.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
RW1 andy11

„FC6 im Oktober“

Optionen

Schön dass es doch noch ein paar erwachsene Kinder gibt. Cool

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot RW1

„Schön dass es doch noch ein paar erwachsene Kinder gibt. Auf FC 6 warte ich auch schon. Nur meine Graka Vega 54 dürfte ...“

Optionen

Bloß kein Neid... Lachend

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen