Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

DOS-Spiele unter win 10 64 bit

Gartenhexe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe auf Youtube ein Video gesehen, in dem gezeigt wird, wie man Dos-Spiele auch unter Win 10 64 bit installieren und spielen kann. Das Video heißt "Running DOS applications on Windows 10(x64)". Da ich kein Englisch und das Video nicht so schnell verfolgen kann, hätte ich gerne gewußt, ob es wirklich möglich ist, Dos-Spiele in Win 10 64 bit zu installieren und auch zu starten. Wenn ich ein Dos-Spiel starten will, kommt "diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Ich bedanke mich recht herzlich für die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gartenhexe „DOS-Spiele unter win 10 64 bit“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Gartenhexe Nachtrag zu: „DOS-Spiele unter win 10 64 bit“
Optionen

Danke für die Antwort.

Daß man Dos-Spiele mit der Dos-Box spielen kann, ist mir bekannt.

Ich benutze z. Zt. Oracle VM Virtualbox und kann die Spiele spielen.

Das ist aber nicht das Idealste. Wenn man also alte Spiele direkt in

Win 10 64 bit installieren kann, wie im Video gezeigt, wäre das ein großes Glück für die Nutzer. Ich würde gerne das ausprobieren, was im Video gezeigt wird, aber wie gesagt, das Video ist zu schnell und ich kann kein Englisch. Vielleicht probiert das jemand mal aus, ob es wirklich klappt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Gartenhexe „Danke für die Antwort. Daß man Dos-Spiele mit der Dos-Box spielen kann, ist mir bekannt. Ich benutze z. Zt. Oracle VM ...“
Optionen
Wenn man also alte Spiele direkt in Win 10 64 bit installieren kann, wie im Video gezeigt,

Du musst nicht alles glauben, was man auf youtube zeigt.

Den Unsinn probiere nicht einmal ich aus.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gartenhexe „Danke für die Antwort. Daß man Dos-Spiele mit der Dos-Box spielen kann, ist mir bekannt. Ich benutze z. Zt. Oracle VM ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hoax

schimpft sich das!!!

Und wer mehr als 50% glaubt, was es im Internet zu sehen gibt...

bei Antwort benachrichtigen