Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.940 Themen, 42.334 Beiträge

Bildschirmkollaps bei ps3-konsole und pc-Spiel via HDMI

Andreas 1000 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin, ich habe eine älteren Fernseher von Hisense. Das Bild ist eigentlich bestens. Die Umstellung von Terrestrisch zu DVBT2 ist mittels eines Modems gelungen. Nun wollte ich meine PS3 über HDMI an diesen, jetzt ja nur noch Monitor, anschließen. Nach kurzer Zeit brach das Bild zusammen und zeigte nur noch gelbe bzw. grüne Bildzeilen an. Dazu ein nerviger Piepton. Das Bild baut sich dann, quasi als Neueinschaltung neu auf, bis kurze Zeit später der erneute Zusammenbruch kommt. Gleiches passiert wenn ich ein PC-Spiel (Anno 1404) via HDMI auf den Bildschirm übertrage. Andere Funktionen, wie z.B. Netflix funktionieren über HDMI und Notebook problemlos.

Woran könnte es liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas 1000

„Bildschirmkollaps bei ps3-konsole und pc-Spiel via HDMI“

Optionen

Da ist der TV fast absolut sicher hin und kann nur noch bestimmte Bildsignale per HDMI anzeigen.

Oder hat der TV keinen HDMI Eingang und du benutzt den mit nem Adapter/Konverter?

Dann ist der hin!

bei Antwort benachrichtigen