Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.933 Themen, 42.185 Beiträge

„Doom Eternal“, „Nioh 2“ & Co.: Die Games im März!

Alekom / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

wieder mal fragt man sich wozu die ganzen bumm-krach spiele gut sein sollen.

wenn mutti ruft zur mittagszeit müssen eh die kids die konsole weglegen. Lachend

gibts überhaupt ein pädagogisch-wertvolles vulgo fades computerspiel?

die reihe mit elektrotechnik, biologie, mathematik war nicht schlecht, aber ich vermute das lockt keinen jugendlichen hervor.

nein?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Alekom

„„Doom Eternal“, „Nioh 2“ & Co.: Die Games im März!“

Optionen
wenn mutti ruft zur mittagszeit müssen eh die kids die konsole weglegen.

So einfach ist das nicht.

https://www.der-postillon.com/2019/01/mutter-fortnite.html

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alekom

„„Doom Eternal“, „Nioh 2“ & Co.: Die Games im März!“

Optionen

Der beitrag hat mich jetzt so gefrustet, dass ich erstmal bei einer Runde "Wolfenstein - The New Order" abtörnen muss und dabei knalle ich mir gleich noch eine Runde Death Metal in die Gehörgänge;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fakiauso

„Der beitrag hat mich jetzt so gefrustet, dass ich erstmal bei einer Runde Wolfenstein - The New Order abtörnen muss und ...“

Optionen

MMMPFPFPFHHHH. A

Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Alekom

„„Doom Eternal“, „Nioh 2“ & Co.: Die Games im März!“

Optionen

Hallo auch

Ich finde, die Kinder sollten im Freien spielen und Sport treiben, zumindest solange bis Opa tot ist, denn der sitzt jetzt an der Konsole.

Sicher gibt es auch einige pädagogisch sinnvolle Spiele, nur bleibt den Kindern, die diese Spiele nutzen würden, keine Zeit neben Klavier und Ballettunterricht, um sie zu nutzen.

Na dann noch eine Runde CS:GO

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken De_prodigo_Filio

„Hallo auch Ich finde, die Kinder sollten im Freien spielen und Sport treiben, zumindest solange bis Opa tot ist, denn der ...“

Optionen

Also der Opa knoeppken wird wohl auch heute mal wieder eine neue Endlos-Runde, bei meinem Lieblingsspiel Anno 1404, starten. Könnte dann wieder ein paar Wochen dauern.

Vielleicht spiele ich aber auch nur 0AD, das dauert nicht ganz so lange. Oder ich krame mal die alte Gothic-Serie raus, mal schauen, dauert aber auch wieder länger. Schwer die Entscheidung, ach das wird schon. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken

„Also der Opa knoeppken wird wohl auch heute mal wieder eine neue Endlos-Runde, bei meinem Lieblingsspiel Anno 1404, ...“

Optionen

Jeden Tag das selbe verdammt. Ein Stündchen gönn ich mir ,aber waas.

FC3 oder CS:GO. Jeden Tag das selbe. Ich kann mich nicht entscheiden.

A

Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso andy11

„Jeden Tag das selbe verdammt. Ein Stündchen gönn ich mir ,aber waas. FC3 oder CS:GO. Jeden Tag das selbe. Ich kann mich ...“

Optionen
FC3 oder CS:GO. Jeden Tag das selbe. Ich kann mich nicht entscheiden.


Mein Tip: Solitär!

Oder mal wieder den guten alten Poly-Play im Browser aktiviert und eine RUnde Enten abgeschossen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Mein Tip: Solitär! Oder mal wieder den guten alten Poly-Play im Browser aktiviert und eine RUnde Enten abgeschossen -“

Optionen

Tetris ist auch gut für alte Säcke, schult die Reaktion...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work hatterchen1

„Tetris ist auch gut für alte Säcke, schult die Reaktion... Gruß h1“

Optionen

https://www.1001spiele.de/geschicklichkeit/bubble-shooter

Das funktioniert selbst mit meiner Klamotte.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 calypso at work

„https://www.1001spiele.de/geschicklichkeit/bubble-shooter Das funktioniert selbst mit meiner Klamotte.“

Optionen

Shooter, Shooter, Shooter, es gibt auch Pazifisten unter uns... (irgendwo, glaube ich...)Zwinkernd
Tetris läuft auf jeder "Klamotte".

gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen