Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.929 Themen, 42.156 Beiträge

Omas zocken Videospiele

Alekom / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Omas über 80 begeistern Netz als Gaming-Influencer

Beim Berliner Youtube-Kanal «Senioren zocken» testen Senioren Videospiele. Evelyn Gundlach (87) und Ursula Cezanne (80) gehören hier zu einer Rentnertruppe, die regelmäßig Computerspiele testet.

https://www.krone.at/1852278

Ganz klar geben Sie Gewaltspiele aber eine Absage, mit den Hinweis, wer den zweiten Weltkrieg noch miterlebt hat, braucht das nicht als Spiel.

verständlich.

nur die einfältigen Jugendlichen (ok sicher auch Leute die schon weit älter sind) finden BummBumm-Krachspielchen "cool".

ich finds auch nur blöde! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alekom

„Omas zocken Videospiele“

Optionen
Ganz klar geben Sie Gewaltspiele aber eine Absage, mit den Hinweis, wer den zweiten Weltkrieg noch miterlebt hat, braucht das nicht als Spiel.

Zitat aus dem Link:
Bei „Senioren zocken“ widmet man sich keinem bestimmten Spiele-Genre, sondern allen möglichen Games für alle denkbaren Plattformen - vom Shooter über Rennspiele bis hin zum Sportspiel mit Bewegungssteuerung.

nur die einfältigen Jugendlichen (ok sicher auch Leute die schon weit älter sind) finden BummBumm-Krachspielchen "cool".

Das du in Sachen Gaming völligst ahnungsfrei bist hast du mit deinen Aussagen hier schon mehrfach bewiesen.


bei Antwort benachrichtigen
Alekom swiftgoon

„Zitat aus dem Link: Bei Senioren zocken widmet man sich keinem bestimmten Spiele-Genre, sondern allen möglichen Games ...“

Optionen

sag das mal den senioren... ab 00:36....sie testen es nur...aber brauchen? ge bitte...

geht mal lieber in einem boxverein, da kann man sich austoben am gegner.

da gehts sogar noch regelkonform zu!

aber VORSICHT, der schlägt zurück! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom swiftgoon

„Zitat aus dem Link: Bei Senioren zocken widmet man sich keinem bestimmten Spiele-Genre, sondern allen möglichen Games ...“

Optionen

und btw. ich weiss nicht wie alt du bist..aber ich hab schon in den 70gern gespielt :p

klar hab ich auch galaga, doom und konsorten gespielt...aber man reift ja! Verschlossen

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom

„und btw. ich weiss nicht wie alt du bist..aber ich hab schon in den 70gern gespielt :p klar hab ich auch galaga, doom und ...“

Optionen
aber ich hab schon in den 70gern gespielt

Da war meine Spielphase schon vorüber, ich war da schon verheiratet -ich hatte beim hei raten verloren...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1

„Da war meine Spielphase schon vorüber, ich war da schon verheiratet -ich hatte beim hei raten verloren...“

Optionen

haha!..wie der junge von den simpsons Zwinkernd

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen