Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.925 Themen, 42.140 Beiträge

Frage an Spielexperten: Welches Shooter-Spiel ist hier gemeint?

ulru19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wende mich hier an alle Experten auf dem Gebiet der Shooter-Spiele. Ich frage: Bei welchem Shooter-Spiel gibt es zu den Aufsätzen bei den Waffen die folgenden Kategorien mit den folgenden Auswahlmöglichkeiten?

Kat.1 = 7 Auswahlmöglichkeiten
Kat.2 = 3
Kat.3 = 3
Kat.4 = 21
Kat.5 = 4
Kat.6 = 13
Kat.7 = 3
Kat.8 = 3
Kat.9 = 11

Zur Erklärung meiner Frage: Da hat jemand auf https://www.matheboard.de/thread.php?threadid=593385, der sich dort Kamil_PinGuiN genannt hat, die Frage gestellt, wieviele Möglichkeiten es gebe, bestimmte Waffen auszuwählen und mit Aufsätzen zu bestücken. Er wollte damit ein Video drehen. Als ich ihm eine erste Antwort gab, funkte mir einer der Mathe-Gurus, die dort auf Matheboard Schülerhilfe betreiben, dazwischen und wollte die Aufgabe anders verstanden haben als ich. Darüber geriet er mit mir so unversöhnlich in Streit, daß ich mir nicht anders zu helfen weiß, als hier die Randbedingungen des Spiels zu erfragen. Wenn wir das richtige Spiel gefunden haben, dann möchte ich wissen:

1. Gehört jede Kategorie zu einer Waffe, sodaß man mit der Wahl der Waffe auch die Kategorie festlegt, aus der die Aufsätze stammen? 

2. Gibt es 5 Slots, also einen pro ausgewählter Waffe oder wählt man immer nur eine Waffe aus und packt in jeden Slot einen Aufsatz aus jeweils einer anderen Kategorie?

3. Stimmen die übrigen Angaben von Kamil_PinGuiN? Oder hat er sich falsch ausgedrückt? 

Ich würde das gerne mit dem Mathe-Guru klären, der übrigens sehr hochnäsig und beleidigend mir gegenüber aufgetreten ist, so als wäre ich ein Depp. Bitte helft mir mal!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ulru19

„Frage an Spielexperten: Welches Shooter-Spiel ist hier gemeint?“

Optionen

9 verschiedene Aufsätze mit sovielen unterschiedlichen Möglichkeiten?
Glaube nicht dass das bei einem Spiel möglich ist.
Meistens hast du als Aufsatz nur das Visier, Schalldämpfer, Magazin

Evtl. Read Dead Redemption 2.
Hier lässt sich die Farbe der einzelnen Komponenten noch anpassen.
Also: Lauf, Schaft, Abzug, Visier, Schlagbolzen, Bezug für den Schaft usw.

https://youtu.be/Sb6BL4uHlyE


Frag doch den Threadstarter aus deinem Matheboard um welchen "Shooter" es sich hier handlen soll, oder ob er sich das ganze ausgedacht hat.

Auf eurem Matheboard geht es ja krasser zu als bei Nickles Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
ulru19 swiftgoon

„9 verschiedene Aufsätze mit sovielen unterschiedlichen Möglichkeiten? Glaube nicht dass das bei einem Spiel möglich ist. ...“

Optionen

Den Threadstarter auf Matheboard habe ich gefragt, aber er meldet sich nicht. Deinen Link auf YouTube habe ich mir angeschaut. Aber ich kenne mich mit dem Spiel zu wenig aus, um die Möglichkeiten selber abzuchecken. Ich will auf das Urteil der Spieler hier vertrauen. Du kannst mir auch gerne sagen, welche Spiele nicht in Betracht kommen und warum. Vielleicht könntest Du mir mal unabhängig von der Wahl der Spieles die Frage 2 beantworten. 

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ulru19

„Den Threadstarter auf Matheboard habe ich gefragt, aber er meldet sich nicht. Deinen Link auf YouTube habe ich mir ...“

Optionen
Aber ich kenne mich mit dem Spiel zu wenig aus, um die Möglichkeiten selber abzuchecken
Den Threadstarter auf Matheboard habe ich gefragt, aber er meldet sich nicht.

Dann solltest du das ganze evtl. abhaken.
Ich hab zumindest kein Interesse daran, hier mit zu rätseln...

bei Antwort benachrichtigen