Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

PSP 2004 defekt

finn2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
 
meine PSP 2004 hat ewig im Schrank gelegen und zeigt jetzt beim Einschalten nur noch diesen komischen Bildschirm mit blauen Streifen links (mehr) und unten (weniger).
 
Erst ging's noch zwischendurch ein paar Mal, dass sie ganz normal hochgefahren ist, jetzt aber gar nicht mehr. Irgendwas ist da instabil und ich weiß nicht was.

Der Ton funktioniert und auch die Navigation (man sieht halt nix) und auch am PC wird die PSP erkannt und die Inhalte werden da auch angezeigt.

Ich dachte erst, der Akku ist vielleicht hin, aber auch bei angeschlossenem Kabel ist es genau das gleiche.
 
Grafikkarte vielleicht? Kann ich die tauschen?
 
Sorry ich hab so recht keinen Plan (aber jemanden, der löten kann, wenn das hilft).
 
Wär wirklich toll, wenn jemandem hier was dazu einfällt!

Gruß,

finn

PSP defekt
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 finn2 „PSP 2004 defekt“
Optionen

https://www.ebay.de/itm/PSP-LCD-DISPLAY-BILDSCHIRM-TFT-PSP-SLIM-2000-2004-NEU-Playstation-Portable-/221902578312

Das Display oder der Grafikprozessor ist da hin und ne Reparatur des Grafikprozessors kannst du definitiv knicken.

bei Antwort benachrichtigen
finn2 Alpha13 „https://www.ebay.de/itm/PSP-LCD-DISPLAY-BILDSCHIRM-TFT-PSP-SLIM-2000-2004-NEU-Playstation-Portable-/221902578312 Das ...“
Optionen

Danke!

Kann ich vorher irgendwie ausschliessen, dass es doch die GraKa ist?

bei Antwort benachrichtigen
finn2 Nachtrag zu: „Danke! Kann ich vorher irgendwie ausschliessen, dass es doch die GraKa ist?“
Optionen

Hab hier nochmal das Innenleben hochgeladen, kann man da was sehen, was nicht ok ist??

bei Antwort benachrichtigen
andy11 finn2 „Hab hier nochmal das Innenleben hochgeladen, kann man da was sehen, was nicht ok ist??“
Optionen

Vielleicht noch eine klitzekleine Chance:

Diese Flachbandanschlüsse vom Display herausnehmen und

die Kontaktflächen mal säubern. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 finn2 „Danke! Kann ich vorher irgendwie ausschliessen, dass es doch die GraKa ist?“
Optionen

AFAIK bei dem Fehler nicht.

Da lohnt aber nicht einmal ein neues Display noch wirklich.

bei Antwort benachrichtigen
kale22 finn2 „PSP 2004 defekt“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.