Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.922 Themen, 42.125 Beiträge

MInecraft auf Laptop (Windows 10 64bit) friert ab und zu ein.....

MacHelder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu dem Spiel Minecraft unter Windows 10 (64 bit)

Meine Jungs spielen das auf einem Laptop Acer mit 4 GB Ram, 320 IDE Platte und Intel Core 2. Das Laptop hängt am LAN und an der Geschwindigkeit (um die 100Mbit) sollte es auch nicht liegen.

Die FPS Rate liegt oft bei 60 FPS was ja anscheinend ganz gut sein soll.

Wie die meisten wird hier mit irgendwelchen Mods, Texturepacks und sonstige Features gespielt. Gibt es eine Empfehlung was man wo einzustellen hat damit alles flüssig und ohne Probleme (Bildschirm friert ein) läuft?

Genaue Hardwarekonfiguration habe ich gerade nicht zur Hand.   

Gruß Mac

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MacHelder

„MInecraft auf Laptop (Windows 10 64bit) friert ab und zu ein.....“

Optionen

http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/Specials/Hardwarefresser-Minecraft-High-End-Herausforderung-1106376/

Andere und erheblich neuere Kiste nehmen!

Selbst mit mehr RAM (8GB sind nur bei wenigen rund 10 Jahre alten Core 2 Duos möglich) und ner SSD (das Game gehört zu den Ausnahmen wo ne SSD wirklich was bringt) ist da normalerweise Pustekuchen bei Mods angesagt.

Zudem fährt bei so ner alten Kiste jeder mit Ahnung W7 und definitiv nicht W10.

bei Antwort benachrichtigen
MacHelder Alpha13

„http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/Specials/Hardwarefresser-Minecraft-High-End-Herausforderung-1106376/ ...“

Optionen

Ok. Danke. Dann mache ich mal ein Downgrade auf Win 7. Kein Problem.

Ich befasse mich eigentlich nicht mit Laptops zum Zocken doch mittlerweile (Kids) muss ich da wohl ab und zu auch mal ran.

Eigentlich sind die Laptops eh nicht zum Zocken geeignet dafür gibt es Spielekonsolen. Das ist schon seit jeher meine Meinung. Daran wird sich auch nichts ändern.

Für alles andere was normale User in der Regel benötigen reichen auch noch ältere Modelle.

Gruß Mac 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MacHelder

„Ok. Danke. Dann mache ich mal ein Downgrade auf Win 7. Kein Problem. Ich befasse mich eigentlich nicht mit Laptops zum ...“

Optionen

https://www.notebookcheck.com/Notebooks-MSI-groesster-Anbieter-von-Gaming-Notebooks.170322.0.html

Das sehen sehr viele Millionen Leute natürlich janz anders...

Wobei in den Zahlen andere Kisten mit starken Grafikkarten natürlich nicht mit drin sind, als Mulimedia angebotene Kisten z.B..

https://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Und das ist auch praktisch so!

"Für alles andere was normale User in der Regel benötigen reichen auch noch ältere Modelle."

Das ist korrekt, es sollte aber mindestens ein Core 2 Duo (oder gleich schnelle CPU sein) und besser sollte da auch ne SSD drin sein und definitiv mindestens 4GB RAM.

bei Antwort benachrichtigen
ritrep02 MacHelder

„MInecraft auf Laptop (Windows 10 64bit) friert ab und zu ein.....“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.