Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Spiel "The Surge" funktioniert nicht mehr

RW1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hab letzte Woche das Spiel "The Surge" bekommen. Am Montag und Dienstag funktionierte das Spiel. Bekomme auch 113 Minuten Spielzeit bei Steam angezeigt, heute kam nur noch eine Fehlermeldung

"TheSurge.exe" funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht.

Bei der entsprecehnden SteamCommunity fand ich zwar eine Anleitung, die bezog sich zwar auf die Demo vom Mai,  habs trotzdem ausprobiert, aber nix war.  Danach deinstalliert und wieder aufgespielt, erst per Download, dann wieder mit DVD, leider ohne Erfolg.

Weiß von Euch noch jemand eine Rat?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RW1 „Spiel "The Surge" funktioniert nicht mehr“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=os0Woyzx3-w

Hast Du es schon mit dem Überprüfen und Reparieren der Spieledateien versucht?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_189916 „https://www.youtube.com/watch?v os0Woyzx3-w Hast Du es schon mit dem Überprüfen und Reparieren der Spieledateien versucht?“
Optionen

das die erste Aktion.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „Spiel "The Surge" funktioniert nicht mehr“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Nachtrag zu: „Spiel "The Surge" funktioniert nicht mehr“
Optionen

Update und erste Bewertung:

Nachdem ich alles hier beschriebene nochmal durchgeführt hatte und sich immer noch kein Erfolg einstellte, hab ich die Ochsentour gemacht und alles von Hand gelöscht was irgendwie ersichtlich mit "The Surge" zu tun hatte. Neben den Dateien die seltsamer weise unter Dokumente zu finden waren, fand ich auch noch was in einem Steam Ordner dessen letztes Änderungsdatum aus dem Jahr 2013 stammte!? Den hab ich dann mal komplett gelöscht. Nach reboot und neuem Download des Spieles, sowie De-und Neuinstallation des AMD Grafiktreibers, startet das Teil wieder mit dem letzten Spielstand, jedoch mit grottenschlechter Grafikeinstellung. Die konnte ich dann ändern.

Besser wurde das Game aber nicht. Viele Unwegsamkeiten vermiesen den Speielspaß. Obwohl es ein Tipp de ct`Redaktion war, denen ich schon oft gefolgt bin, muss ich diesmal sagen: ct`das war nix!

Nach wie vor friert die Steuerung immer weider ein (nicht nur bei mir wie in der Community zu lesen) und die bereits erledigten Gegner werden immer wiederbelebt sobald man sein Altmetall zum Sammelpunkt gebracht hat. Einzige Möglichkeit ist somit das ganze Altmetall den ganzen Level mitzuschleppen was sehr gefährlich ist, da bei jedem "Tod" das Altmetall an dem Punkt bleibt wo man gestorben ist. Bis man aber weider zu dem Punkt kommt, muss man wieder alle Gegner erledigt die man schon zig mal vorher umgenietet hat.....

Normaler weise würde ich das Spiel einfach löschen, aber da es ein (von mir gewünschtes) Geburtstagsgeschenk meiner Frau war... Unentschlossen

Trotzdem noch schönen Sonntag.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen