Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.940 Themen, 42.337 Beiträge

Bigfish Games lassen sich nicht mehr installieren

Snowflake2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ihr Lieben,

ich bitte euch um Hilfe. Ich kann seit einiger Zeit keine Bigfishgames auf meinem Computer Windows7 64, installieren. Die die bereits drauf sind laufen aber. Aber neue nicht mehr, weder die gekauften, noch der Download von der Bigfish HP. Es kommt nur die Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut. Kein genauer Hinweis welcher.

Vielleicht wisst ihr die Antwort. Vielen Dank im Voraus.

Lg. Snowflake2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Snowflake2

„Bigfish Games lassen sich nicht mehr installieren“

Optionen

Tja, da du schon beim ersten Mal (am 6.4) keine Antwort bekommen hast, gibt es hier wohl niemanden, der sich mit "Bigfish Games" auskennt. Das

Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut. Kein genauer Hinweis welcher.

hilft da natürlich auch nicht wirklich. Haben die bei Bigfish Games keinen Support, den du fragen könntest?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Snowflake2

„Bigfish Games lassen sich nicht mehr installieren“

Optionen

Hallo Snowflake2

vielleicht hilft es ja, wenn du auf die heruntergeladene Datei einen Rechtsklick machst und auf "Als Administrator ausführen" klickst.

Du hast übrigens vor 2 Tagen schon eine ähnliche Anfrage auf dem Brett für Computerspiele gestellt, diese werden wir bald löschen, da Crosspostings (Mehrfachpostings auf verschiedenen Brettern) hier unerwünscht sind. Der jetzige Thread wird auf das Brett "Computerspiele" verschoben.

Ich bitte um Verständnis und wünsche dir Glück für die Problemlösung. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

(Editiert)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Snowflake2 Knoeppken

„Hallo Snowflake2 vielleicht hilft es ja, wenn du auf die ...“

Optionen

Hallo Knoeppken,

danke für deine Antwort. Sorry für das Doppelposting, aber auf der Anfrage auf dem Brett Computerspiele hab ich leider keine Antwort erhalten, also hab ich hier nochmal gemacht, weil ich annahm, dass sich hier mehr Leute "tummeln" und die Anfrage lesen. Wie du siehst hat es ja geklappt.

Jetzt zum eigentlichen Problem, Ich gebe die CD rein, dann kommt die Frage, wollen Sie dieses Spiel installieren, klicke auf den JA Button, danach kommt der weiter Button und als nächstes eben die Bedingungen akzeptieren, soweit, so gut. Und dann kommt die Meldung.

Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut. keine Fehlernummer z.B. 900, wie für andere Probleme.

Es kommt gar nicht soweit, dass ich eine Installationsdatei auf dem Computer habe, weil die "liebe" Meldung schon vorher kommt. In der Firewall ist Bigfish auch erlaubt. Ich habe auch Google durchforstet und nichts gefunden.

Liebe Grüße, Snowflake

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Snowflake2

„Hallo Knoeppken, danke für deine Antwort. Sorry für das ...“

Optionen
Sorry für das Doppelposting, aber auf der Anfrage auf dem Brett Computerspiele hab ich leider keine Antwort erhalten,

Ist nicht schlimm, den Grund konnte ich mir schon denken. Zwinkernd

Ich gebe die CD rein, dann kommt die Frage, wollen Sie dieses Spiel installieren,

Sobald du die CD einlegst, wird also der Installationsversuch automatisch gestartet, bricht aber ab. Um mal bei meiner Idee mit der Ausführung als Administrator zu bleiben, würde ich testweise die automatische CD-Wiedergabe deaktivieren, wie es gemacht wird, steht hier:

http://www.computerkurse-wittenberg.de/tipps-und-tricks/computerbenutzung/windows-7-automatische-wiedergabe.html

Speicher dir die Seite ab, damit du später weißt, wie man eventuell die Einstellung wieder rückgängig macht. Dann legst du die CD ein und suchst auf ihr eine setup.exe oder install.exe, die kann auch in einem Ordner liegen. Wobei ich natürlich jetzt nicht weiß, ob diese Dateien auf deine CD so heißen und ob es diese dort gibt. Falls ja, machst du auf diese Datei einen Rechtsklick und wählst dann "Als Administrator ausführen" aus. Mit etwas Glück könnte der Installationsvorgang dann durchlaufen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Snowflake2

„Hallo Knoeppken, danke für deine Antwort. Sorry für das ...“

Optionen
Jetzt zum eigentlichen Problem, Ich gebe die CD rein, dann kommt die Frage, wollen Sie dieses Spiel installieren, klicke auf den JA Button, danach kommt der weiter Button und als nächstes eben die Bedingungen akzeptieren, soweit, so gut. Und dann kommt die Meldung. Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut. keine Fehlernummer z.B. 900, wie für andere Probleme.


Das klingt derb nach einem Kopierschutz auf der CD, der hier zuschlägt oder die Firewall/ das AV-Programm.
So ein paar allgemeine Hinweise von BigFish selber:

http://debigfishgames.custhelp.com/app/home

http://debigfishgames.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/684/session/L3RpbWUvMTQyODUxOTgyMy9zaWQvYVdSQVltam0=

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Snowflake2 fakiauso

„Das klingt derb nach einem Kopierschutz auf der CD, der hier ...“

Optionen

Hallo fakiauso,

nein, dieses Problem ist auch beim downloaden von den Gratisspielen, die man dann eine Stunde ausprobieren kann.

Liebe Grüße, Snowflake

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Snowflake2

„Bigfish Games lassen sich nicht mehr installieren“

Optionen

Möglicherweise hängt das auch mit einer kostenlosen Version zusammen, die noch installiert ist, falls diese irgendwie in einer Datei gespeichert ist, auf welche BigFish zugreift.
Andere Möglichkeiten wären noch ein Virenschutz, der die Installation verhindert, die berühmten Tuning-Tools, welche ihre Putzarbeit mal wieder zu gründlich gemacht haben oder fehlender Platz.

Evtl. machst Du einmal eine Datenträgerbereinigung mit Boardmitteln und/oder schaust in die Ereignisanzeige, ob dort etwas steht:

http://www.tippscout.de/windows7-fehler-finden-in-ereignisanzeige_tipp_3978.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patch-fuer-Windows-7-putzt-alte-Updates-von-der-Festplatte-1976007.html

http://support.microsoft.com/de-de/kb/980008/de

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Snowflake2 fakiauso

„Möglicherweise hängt das auch mit einer kostenlosen Version ...“

Optionen

Hallo fakiauso,

danke für deine Antwort. Ich habe dieses Spiel neu gekauft und keine kostenlose Version davon von Bigfish runter geladen. Platz hab ich auch genug. Diverse Bereinigungen durchgeführt. Ich weiß nicht weiter.

Liebe Grüße, Snowflake

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Snowflake2

„Bigfish Games lassen sich nicht mehr installieren“

Optionen

Hallo, startet denn der Bigfish Client noch? Üblicherweise zu finden unter "C:\Program Files (x86)\bfgclient\bfgclient.exe" .

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Snowflake2 schnaffke

„Hallo, startet denn der Bigfish Client noch? Üblicherweise zu ...“

Optionen

Hallo schnaffke, danke für die Antwort. Hab ich gemacht. Hab sogar den alten deinstalliert und neu installiert. Kommt dieselbe Meldung. Habe auch schon Bigfish/help durchforstet. Auch angeschrieben, mal sehen was da kommt.

Kompatibilität geprüft usw. Das Spiel hab ich erst vor kurzem gekauft, ist für alle Betriebssystem geeignet. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen und wo suchen soll.

Liebe Grüße, Snowflake

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Snowflake2

„Hallo schnaffke, danke für die Antwort. Hab ich gemacht. Hab ...“

Optionen

Tritt denn der Fehler erst auf, seitdem du versucht hast, das neue, gekaufte Spiel zu installieren? Eine Schadsoftware wäre da möglicherweise nicht auszuschließen. Hab ich so zwar noch nicht erlebt, aber eine Überprüfung wäre trotzdem keine schlechte Idee.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen