Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

The Sims 3 - Dragon Valley

Anton18 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Da quält mich jemand, der SIMS 3 spielt und ein neues Addon nicht installieren kann. Ich versuchte zu helfen. Nachdem etliche Patches und Updates nachgeladen wurden, ein Wunder dass das Spiel überhaupt noch lief, konnte die Installation von The SIMS 3 - Dragon Valley endlich gestartet werden. Die Freude war aber nur kurz, denn nach Eingabe des Keys blieb dann alles stehen, Endstation. Egal wohin man klickte, keine Button mehr aktiv. Das wiederholte ich sicher fünf mal, ebenso wie Rechner runter und wieder rauffahren. NIX!

Spielt jemand SIMS 3 und weiß wie man man das Addon Dragon Valley zum Laufen bringt?


Gruß, Anton18.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anton18 „The Sims 3 - Dragon Valley“
Optionen

Hallo Anton18,

ich habe gerade das gefunden:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=191792

Vielleicht findest du dort eine Lösung.

MfG
schoppes

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anton18 schoppes „Hallo Anton18, ich habe gerade das ...“
Optionen

Hallo schoppes,

na ja, viele Sims Freunde scheint es hier nicht zu geben.

Danke für den Link, dort und in vielen anderen Foren hatte ich schon gestöbert. Mir half da eigentlich nichts weiter. Bin kein Gamer, also DAU auf diesem Gebiet. Da ich aber nicht akzeptieren wollte, dass sich das Addon nicht installieren lässt, setzte ich mich für fünf Stunden vor den PC eines "Sims -süchtigen Teenagers" und hatte Erfolg. Das Wichtigste ist ein aktuelles Konto bei Origin, die E-Mail Adresse muss über einen Link bestätigt werden, erst dann ist das Konto wirklich freigeschaltet. Zu diesem Schritt wird man zwar aufgefordert, aber dermaßen versteckt, dass man diesen Schritt sicher übersieht. Er wird als "Frage" oben im Origin Haupfenster eingeblendet. Zwei Möglichkeiten stehen dann zur Auswahl, beantworten oder verwerfen. Also Hürde eins war ein nicht freigeschaltetes Origin Konto, da kackt dann auch die Installation stets an der selben Stelle ab obwohl es aussieht als ob man korrekt angemeldet wäre. Hinweis gibt es hier keinen, einfach nur "game over". Hürde zwei ist, dass der Produktkey nicht über das Origin Konto aktiviert werden kann, es verweist einen auf die Website von "thesims3/store.com". Dort wird es dann wirklich patzig. Hier muss man sich wieder anmelden und dann immer wieder den Produktkey eingeben. Endlich besteht die Möglichkeit die Software aktualisiert herunter zu laden. Also die gekaufte DVD ist eigentlich unnötig, bis auf den Produktkey aus der Packung, den Rest kann man kübeln. Jetzt erst beginnt die Sache zu funktionieren, das Addon flutscht ruck zuck zum bestehenden Spiel dazu und danach hat man den Eindruck, als wäre es immer so gewesen. Hürde drei ist, dass man nur mehr über die Anmeldung bei Origin spielen kann, also auch ständig online sein muss.

Ich spiele grundsätzlich keine Spiele, aber jetzt weiß ich sicher, dass wird so bleiben. Unglaublich was sich Hersteller solcher Produkte erlauben. Sucht hat viele gesichter.


Danke für die Aufmerksamkeit, Gruß Anton18.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Anton18 „Hallo schoppes, na ja, viele Sims Freunde scheint es hier ...“
Optionen
na ja, viele Sims Freunde scheint es hier nicht zu geben.

Naja, Freund würde ich mich nicht nennen, aber ich habe es gezockt. Allerdings habe ich eine Complete Edition geschenkt bekommen.

http://www.ioffer.com/i/the-sims-3-complete-collection-includes-20-expansions-534649068

Ich habe allerdings keine Probleme. Dragon Valey ist, meines Wissens nach, eine Map und kein direktes Add-On.

Die Expansion Packs sind:

The Sims 3: Ambitions
The Sims 3: World Adventures
The Sims 3: Late Night
The Sims 3: Generations
The Sims 3: Pets
The Sims 3: Showtime
The Sims 3: Supernatural
The Sims 3: Seasons
The Sims 3: University Life
The Sims 3: Island Paradise
The Sims 3: INTO THE FUTURE [NEW]

Die Map "Dragon Valey" funktionierte bei mir, allerdings habe ich auf "Isla Paradiesa" gebaut, bzw. ein Hausboot.

Momentan fehlen mir die Ambitionen für so ein zeitintensives Spiel.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Anton18 Maybe „Naja, Freund würde ich mich nicht nennen, aber ich habe es ...“
Optionen

Da bist du mir 100% voraus, Maybe.
Ich spiele nichts! Weder PC noch Konsole.

Bin aber diesmal als "Problemlöser" eingesprungen, wobei ich das bei Spielen normal nicht mache. Eben weil ich keine Ahnung von Spielen habe. Da ist jedes Spiel sein eigenes Dorf.

Du hast es richtig niedergeschrieben, "Dragon Valley" ist kein Addon, es ist eine Welt. Welten installiert man anscheinend nicht von der Scheibe, sondern über Download. Wer das alles nicht weiß, stößt früh an seine Grenzen.

Eines möchte ich noch ergänzen, bevor ich diesen Thread als beantwortet markiere. Ich habe zuvor einen Schwachsinn verzapft, man kann sehr wohl auch ohne Internetverbindung Sims3 spielen. Man muss nur die lästigen Mitstarter aus dem Autostart von Windows schmeißen, wie "Origin" usw. Sims3 erfordert keine Anmeldung. Wer aber aktuelle Patches nicht versäumen will, sollte Sims3 ab und zu nach Hause telefonieren lassen.

Vielen Dank, LG Anton18.

bei Antwort benachrichtigen