Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Tales of Lagoona 2 - Poseidon Park in Gefahr

gelöscht_92812 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Tales of Lagoona 2 - Poseidon Park in Gefahr


Hallo Leute,


ich habe o.g. PC-Spiel (Wimmelspiel von atragon/playcademy mit  ca. 150 Level) als Original-CD gekauft und installiert. Leider speichert das Spiel nicht ab, d.h. unter

C:\Users\Günter\AppData\Local\Tales of Lagoona 2\ befindet sich keine Setting-Datei,
in der das Profil (Spielername und Punkte) abgespeichert werden.

Nach Neustart des Spiels fängt man immer von vorn an.
Zur Probe habe ich von "Zylom.com" eine Demo installiert (leider 30 Min.-Begrenzung), die sowohl eine Setting-Datei anlegt und auch das gespeicherte Profil behält.

Ich hatte bereits Kontakt mit astragon. Man riet mir, Virenscanner, Firewall usw. zu deinstallieren und die Spiel.exe als Admistrator zu starten und auch in den Eigenschaften festzulegen.
Habe ich alles gemacht, aber ohne Erfolg.
Auch eine Demo von "Deutschland spielt" speichert bei mir nicht.

Insgesamt speichert es auf 2 PCs nicht, auf einem lief es sofort richtig (alle 3 PC mit Win7-64 und akt. Hardware).

Einen Patch im Internet habe ich nicht gefunden.

Denn offentsichtlich kann die Original "Tales of Lagoona 2.exe" keine Setting-Datei anlegen, den Ordner dazu schon, sogar wenn man ihn löscht, wird er wieder nach Spielstart angelegt.
Auch wird man im Spiel daraufhingewiesen, wenn man den Spieler 2x anlegen will.
("Profil ist schon vorhanden"), aber trotzdem ist keine Setting-Datei zu sehen. Der o.g. Ordner ist immer leer.


Ich habe jetzt schon 2 Tage damit verbracht, das Spiel richtig laufen zu bekommen,
aber leider habe ich keine Programmierkenntnisse.

Ansonsten ist es ein schönes Spiel - wäre doch schade.

Ich danke euch für Tips im voraus.

bei Antwort benachrichtigen