Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Spiel: Aufbaustrategie oder Wirtschaftssimulation gesucht

Hewal / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

hat jemand für mich einen heißen Tip? Ich suche ein gutes Spiel. Genre entweder Aufbaustrategie wie z.B. Die  Siedler 7 oder Wirtschaftssimulation (möglichst realistisch).

Bisher habe ich Die Siedler 7 gespielt, bin bei der Beta von Die Siedler "8" SKoA, aber das gefällt mir bisher gar nicht und ich fürchte, ich muss mich nach einer alternative umsehen.

Wirtschaftssimulation habe ich früher total gerne Capitalism II gespielt. Das war sehr sehr gut. 

Habt ihr einen heißen Tip? Wichtig ist mir, dass das Gameplay anspruchsvoll ist und die Wirtschaft (egal ob Aufbaustrategie oder Wirtschaftssimulation) tiefgang hat.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Hewal „Spiel: Aufbaustrategie oder Wirtschaftssimulation gesucht“
Optionen

Wie wäre es mit OpenTTD?

Mittlerweile gibt es auch viele Mods dafür, wie z. B FIRS oder ECS, welche die klassischen Industrien gegen neue, erweiterte mit größeren Produktionsketten austauschen.

Fahrzeuge sind auch durch andere Sets tauschbar und der Schwierigkeitsgrad über dutzende Einstellungen nach Belieben konfigurierbar.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal marinierter „Wie wäre es mit OpenTTD? Mittlerweile gibt es auch viele ...“
Optionen

Hallo,

habe mir das mal angeschaut, aber es sagt mir nicht so ganz zu. Hast du noch einen Tip?

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen