Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.945 Themen, 42.389 Beiträge

Hartnäckiges Problem mit Steam-Client

sach_mal / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

bin seit einiger zeit als user bei steam angemeldet und bisher verlief eigentlich alles völlig normal. seit einer woche aber habe ich ein problem, zu dem ich selbst vom steam-support keine verwendbare hilfestellung erhalte.
Mein Problem: ich möchte mich wie bisher bei steam einloggen. die eingabe des usernamens ist völlig problemlos möglich. wenn ich aber in die passwortzeile wechsele, ist es absolut unmöglich, hier eine eingabe zu machen. kein zeichen erscheint und der cursor bleibt auf der stelle. somit ist ein einloggen nicht möglich. cut and paste klappt ebenfalls nicht, eingabe per bildschirmtastatur war auch nichts. frage mich, warum ausgerechnet diese zeile geblockt ist.alles andere funzt, tastatur ist in ordnung und texteingabe ist immer und überall möglich - nur eben dort nicht....habe steam schon mehrere male deinstalliert und neu aufgespielt. leider ohne erfolg. vielleicht kann mir einer von euch helfen...wäre toll.

bei Antwort benachrichtigen
mYthology sach_mal

„Hartnäckiges Problem mit Steam-Client“

Optionen

Kannst Du Dich auf der Webseite von Steam anmelden?

Kannst Du Dich von einem anderen PC aus bei Steam anmelden?

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
sach_mal mYthology

„Kannst Du Dich auf der Webseite von Steam anmelden? Kannst ...“

Optionen

auf der steam website anmelden funktioniert. habe aber leider keine möglichkeit, an einem anderen pc zu probieren....

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 sach_mal

„Hartnäckiges Problem mit Steam-Client“

Optionen

Wie sehen denn die Configs unter

./Programme/Steam/config/

aus?

loginusers.vdf

        "RememberPassword"        "0"

und

SteamAppData.vdf

    "RememberPassword"        "0"

Der Account selber wurde ja nicht deaktiviert, von Steam?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
sach_mal torsten40

„Wie sehen denn die Configs unter ./Programme/Steam/config/ ...“

Optionen

nope...account besteht. kann mich mit der steam app auf dem smartphon ja einloggen. völlig normal. aber pc will nicht.

SteamAppData sagt folgendes:

remember password "0"

autologin user "mein accountname"

bei Antwort benachrichtigen
sach_mal

Nachtrag zu: „Hartnäckiges Problem mit Steam-Client“

Optionen

an alled, die helfen wollten...."ich bin wieder drin" - warum auch immer. passwortzeile zeigt nach wie vor nichts an, aber der eingegebene text wird verarbeitet. wenn's weiter nicht ist. kann ich mit leben. danke trotzdem.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso sach_mal

„an alled, die helfen wollten.... ich bin wieder drin - warum ...“

Optionen

Falls es sich um den Steam-Client unter Linux handelt, kann es so etwas sein:

http://wiki.ubuntuusers.de/Steam_Client_unter_Wine#Problemloesungen

Das trifft m.E. aber nur auf Steam unter wine zu, das native Paket für Linux sollte funktionieren.

Bei Steam unter Windows bin ich überfragt mit diesem Problem und habe nur das gefunden:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1974-YFKL-4947

https://www.youtube.com/watch?v=xrayOk-SNXg

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen