Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Fehler 1628 bei Installation von FSX auf Windos 7

user_319679 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,

ich habe auf meinem Computer Windows 7, home premium 64 bit installiert.Vers. 6.1.7601, Service pack 1. Im Install wizzard wird nach ca 20 sec der Fehler "1628 Script - basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden:" angezeigt und Schluss ist.´

Alle meine bisherigen Recherchen bei Microsoft und Internet führen zu keinem richtigen Ergebnis.
Hat jemand das auch schon erlebt und eine, auch für Computerlaien, akzeptable Lösung gefunden oder kann sogar helfen?

Zur Untermauerung: Auf Windows XP lässt sích der Flight Simulator X, Professional Edition, problemlos installieren, läuft auf meinem aber nur schwer, da zu klein, daher die Installation auf die grosse Maschine.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Danke von HABEWE

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken user_319679 „Fehler 1628 bei Installation von FSX auf Windos 7“
Optionen

Hallo,

versuche doch das Spiel im Kompatibilitätsmodus von Windows 7 zu installieren.
Dazu machst du einen Rechtsklick auf die Installationsdatei (z.B. setup.exe/install.exe) und klickst im Menü auf "Eigenschaften". Unter dem Reiter "Kompatibilität", setzt du entsprechend den Haken und wählst XP (siehe Bild), abschließend klickst du auf "Übernehmen" und "OK".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_319679 „Fehler 1628 bei Installation von FSX auf Windos 7“
Optionen

Das FixIt von MS hast du schon versucht?
http://support.microsoft.com/kb/910816

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 user_319679 „Fehler 1628 bei Installation von FSX auf Windos 7“
Optionen

Das gab es schon früher.

http://help.globalscape.com/help/cuteftp8/installshield_error_1628__failed_to_complete_script_based_install.htm

Ob da was für Win 7 hilft, weiß ich allerdings nicht.

bei Antwort benachrichtigen