Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

ANZEIGE Produktinfo: Spiele - Konsolen, PC, online, mobil

Browsergames bei der Jugend immer beliebter

zsolt.prinfo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles
© rasstock - Fotolia.com

Bei den Computer- und Videospielen hat sich im Laufe der Jahre, eigentlich sogar während der letzten Jahrzehnte eine ganze Menge getan. Denn die Spiele haben sich besonders stark verbessert und weiterentwickelt.

In den Anfangszeiten gab es noch relativ simple Spiele, die man mit Hilfe einer Konsole am Fernsehgerät spielen konnte. So war es zum Beispiel möglich, mit Hilfe eines Drehreglers Striche auf dem Fernsehgerät zu steuern.

Dies war dann eines der ersten computergesteuerten Tennisspiele. Bei den Computern war es dann vor allen Dingen die Firma Commodore, die mit dem Commodore C64 und den später folgenden Amiga Computern für einen regelrechten Quantensprung bei den Computerspielen sorgte.

Dabei gab es unzählige Spiele, die durch eine ausgeklügelte Story und für damalige Verhältnisse grandiose Grafik begeistern konnten. Sicherlich werden sich noch einige der mittlerweile 35 bis 45 Jährigen an die Kultspiele der damaligen Zeit erinnern.

Hierzu zählten beispielsweise:

  • Giana Sisters
  • Green Beret
  • Maniac Mansion
  • International Karate

Wie beliebt diese Spiele von damals auch heute noch sind, kann man auch sehr gut daran erkennen, wie viele Emulatoren es für diese Rechner gibt. Diese Emulatoren ermöglichen es nämlich die Faszination früherer Computer auf heutigen PCs zu emulieren. Geben Sie doch einfach mal bei google den Begriff Emulator ein und Sie werden von der großen Anzahl an Ergebnissen überrascht sein.

Browsergames begeistern die Jugend

Zuletzt konnte sich aber eine große Konkurrenz zu den etablierten Computerspielen und Konsolenspielen immer mehr durchsetzen. Hierbei handelt es sich um eine ganze Reihe von Online Spielen, die in der Regel kostenlos angeboten werden. Denn diese Browsergames kann man ganz ohne Download oder CD-Rom einfach im Internet spielen.

Dies kommt natürlich gerade bei der Jugend besonders gut an. Das hat auch damit zu tun, dass ein Spiel für den PC oder die Spielekonsole preislich in der Regel bei gut 50 bis 80 Euro liegt. Gerade für Jugendliche ist dies verständlicherweise eine ganze Menge Geld. Daher greifen Jugendliche immer öfter auf kostenlose Browsergames zurück. Diese Onlinegames müssen sich dabei in puncto Qualität nicht hinter den Kauftiteln verstecken.

Die rasante Entwicklung im Computerbereich und der Erfolg des Internets sorgen dafür, dass Browsergames besonders bei Jugendlichen immer beliebter werden.

Auch für Smartphones gibt es immer mehr Browsergames

Bei Jugendlichen gehört mittlerweile ein Smartphone einfach dazu, wenn man man up to date sein will.. Durch den technischen Fortschritt bei diesen Handys sind diese mobilen Geräte inzwischen kleine „Hochleistungsrechner“, die bereits über soviel Rechenleistung verfügen, dass auch das Spielen von sehr hochwertigen Browsergames auf dem Smartphone problemlos möglich ist.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Seite im Internet sind, die besonders viele hochwertige mobile Games anbietet, dann ist die Seite von Browsergames mit Sicherheit genau das Richtige. Denn dort gibt es unzählige Spiele, die spezielle für das mobile Spielvergnügen unterwegs optimiert worden sind. Besonders schön ist es dabei, dass es Spiele aller Genres gibt. So ist es zum Beispiel möglich unterwegs

  • Strategiespiele
  • Sportspiele
  • Denkspiele

in einer sehr hohen Qualität zu erleben.

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Produktinformation eines Anbieters. Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Mitteilung sind herzlich willkommen. Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen sind hier jedoch fehl am Platz und werden kommentarlos gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 zsolt.prinfo „Browsergames bei der Jugend immer beliebter“
Optionen

Na ja, früher musste man sich vor den Computer setzen um zu spielen. Heute nimmt man dafür sein Smartphone. Handeld Konsolen gab es zwar auch damals nur brauchte man dafür die Module. So ein Smartphone spart Platz und ersetzt auch noch andere Geräte.

Der Preis ist sicherlich auch ein gutes Argument. Ich selber habe nie mir ein teures Spiel gekauft. Ich sah und sehe es einfach nicht ein 50 Euro oder mehr für ein Spiel auszugeben. 

Aber die Playstation und die Xbox scheinen sich trotzdem prächtig zu verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen