Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.943 Themen, 42.361 Beiträge

Minecraft iPad mit PC im WLAN Netzwerk spielen

App / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mein Sohn liebt momentan Minecraft. Er spielt auf dem iPad und dafür gibt es nur eine sog. Pocket Edition. Diese unterscheidet sich von der Vollversion in einigen Features. Habe die Version sowohl auf iPad als auch auf dem iPhone, somit können mein Sohn und ich gemeinsam spielen. Wenn er auf dem iPad das Spiel startet und eine Welt auswählt, dann sehe ich diese als im WLAN zugreifbar, wähle sie aus und spiele mit.

 

Habe nun Minecraft als Vollversion für den PC gekauft, weil ich eben doch ein PC-Spieler bin und mich mit Spielen auf Smartphones nicht anfreunden kann. 

Nun meine Frage: ist es möglich und wenn ja wie, dass ich mit dem PC (auf dem die Vollversion installiert ist) auf das Spiel meines Sohnes (iPad inkl. Pocket Edition) über das WLAN zugreife und mit ihm gemeinsam spiele?

 

Irgendwie denke ich eher nicht. Vlt. muss ich erstmal forschen, wie ich die Pocket Edition auf dem PC zum Laufen bekomme, dann wären die Erfolgschancen höher, oder?

 

Danke schonmal und Grüße

Marc

bei Antwort benachrichtigen