Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Fehler bei allen Installationen!

icejumper / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Egal, ob ich originale oder gemountete Games installieren will (mit Daemon Tools), die Installation bricht immer unter dem group1.cab oder group2.cab Fehler ab (Blur, NFS Undercover, Prototype)! Der Rechner ist gerade 12 Tage alt und läuft an sich super stabil! Ich habe die Windows Updates im Verdacht, da ich, bevor ich sie gemacht habe, Anno 1404 und Call of Duty 4 installieren konnte, auf oben genanntem Wege.

Habe viele coole original Spiele und weiß einfach nicht mehr weiter, könnt ihr mir helfen?

Meine Hardware:

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
AMD Phenom II X4 Black Edition 960T 4x 3.00GHz So.AM3 BOX
Sharkoon T5 Value Midi Tower ohne Netzteil schwarz
ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Tastatur Schwarz Deutsch PS2/USB



Lieben Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ABatC icejumper „Fehler bei allen Installationen!“
Optionen

Funktioniert die Installation denn direkt von den DVDs? Dann dürfte es ein Problem mit Daemon-Tools sein.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror icejumper „Fehler bei allen Installationen!“
Optionen

Ich würde mal per Ferndiagnose behaupten, dass es nicht an dem Ursprungs PC liegt, sonmdern an Daemon Tools.
Kannst Du die Daemon Tools mal restlos entfernmen und das ganze nachmal testenmit den originalen also nicht kopierten oder gemounteten CDs oder DVDs.
Hast Du noch einen Virenscanner installiert ?

bei Antwort benachrichtigen
icejumper Nachtrag zu: „Fehler bei allen Installationen!“
Optionen

Also weder die Neuinstallation von Daemon Tools, noch das temporäre Abschalten von avast Internet Security haben etwas gebracht. Immer derselbe group1.cab Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we icejumper „Also weder die Neuinstallation von Daemon Tools, noch das temporäre Abschalten...“
Optionen

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung, die du da im Zusammenhang mit den CAB-Dateien bekommst?
Klappt da das Entpacken der CAB-Archive nicht oder was?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
icejumper mi~we „Wie genau lautet denn die Fehlermeldung, die du da im Zusammenhang mit den...“
Optionen

ich glaube es ist dieser Fehler nur auf Deutsch:

Error 1335. The cabinet file 'Data.Cab' required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package

bei Antwort benachrichtigen
ABatC icejumper „ich glaube es ist dieser Fehler nur auf Deutsch: Error 1335. The cabinet file...“
Optionen

Hast du es denn jetzt mal von den Original-CDs versucht? Falls es da auch nicht geht liegt der Fehler nicht bei Daemon-Tools...

bei Antwort benachrichtigen
icejumper ABatC „Hast du es denn jetzt mal von den Original-CDs versucht? Falls es da auch nicht...“
Optionen

Ja habe ich.. Undercover zum Beispiel ist auf CD und da geht es auch nicht..

bei Antwort benachrichtigen
ABatC icejumper „Ja habe ich.. Undercover zum Beispiel ist auf CD und da geht es auch nicht..“
Optionen

Dann ist es kein Problem von Daemon-Tools.

Ich würde mal eine komplette Speicherdiagnose machen. Memtest oder ähnliches. Der oben angegebene Fehler ist ein häufiges Indiz für ein Speicherproblem, wodurch es beim Kopieren von Dateien zu einem CRC-Fehler kommt.

bei Antwort benachrichtigen
icejumper ABatC „Dann ist es kein Problem von Daemon-Tools. Ich würde mal eine komplette...“
Optionen

Ah okay.. gut, da kannst du Recht haben. Ich habe memtest86+ gestern oder vorgestern durchlaufen lassen! Ergebnis: 1 Pass, 0 Errors (Laufzeit ca. 55min).

bei Antwort benachrichtigen
ABatC icejumper „Ah okay.. gut, da kannst du Recht haben. Ich habe memtest86 gestern oder...“
Optionen

Hmm, ist mit irgendwie bis jetzt entgangen...was für ein Betriebssystem läuft da überhaupt?

bei Antwort benachrichtigen
icejumper ABatC „Hmm, ist mit irgendwie bis jetzt entgangen...was für ein Betriebssystem läuft...“
Optionen

Windows 7 Ultimate 64bit :)

bei Antwort benachrichtigen
ABatC icejumper „Windows 7 Ultimate 64bit : “
Optionen

Es könnte sich eventuell um einen Fehler im Windows-Installer handeln. Probier mal die automatische Reparatur von MS aus:

http://support.microsoft.com/mats/Program_Install_and_Uninstall?ln=de

bei Antwort benachrichtigen
icejumper ABatC „Es könnte sich eventuell um einen Fehler im Windows-Installer handeln. Probier...“
Optionen

Ich hab Windows mittlerweile neu gemacht & der Fehler tritt immer noch auf. Vielleicht sind die Setups oder die Installer oder was auch immer nciht kompatibel und ich steig auf neuere Spiele (original oder gecrackt) um.. dann rufe ich erst irgendwo an und hau teures geld raus ;)

bei Antwort benachrichtigen
ABatC icejumper „Ich hab Windows mittlerweile neu gemacht der Fehler tritt immer noch auf....“
Optionen

Das wird dann bei den neuen Spielen auch passieren, am Installer hat sich da wenig getan. Nebenbei sollten alle von dir aufgelisteten problematischen Spiele problemlos unter Windows 7 64-bit laufen.

Wenn es bei einem frisch installierten Windows ebenfalls passiert kannst du zu 99% von einem Hardwareproblem ausgehen. Ich tippe da erneut auf den Speicher, da solltest du vielleicht mal gründlicher testen (Memtest mit mehreren Durchgängen und verschiedenen Bitmustern).

bei Antwort benachrichtigen
Joergster icejumper „Ich hab Windows mittlerweile neu gemacht der Fehler tritt immer noch auf....“
Optionen

Deamon Tools im 64bit System läuft bei mir auch nicht, abhilfe schafft : ISO-Buster, oder billiger mit Alcohol120% Virtual drive , damit läuft bei mir alles

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Joergster „Deamon Tools im 64bit System läuft bei mir auch nicht, abhilfe schafft :...“
Optionen

Daemon-Tools läuft einwandfrei unter 64-bit und er hat das Problem auch direkt von den CDs/DVDs.

Nebenbei sind Alcohol 120% und Daemon-Tools weitgehend identisch was die virtuellen Laufwerke angeht, da Alcohol den Programmcode lizensiert hat. Mittlerweile ist Alcohol 120% allerdings stark veraltet was das virtuelle Laufwerk angeht, da die letzte Version von 2010 ist und mind. 4 Updates von Daemon-Tools nicht mehr integriert wurden.

bei Antwort benachrichtigen
icejumper ABatC „Daemon-Tools läuft einwandfrei unter 64-bit und er hat das Problem auch direkt...“
Optionen

Schauen wir mal, wann Undercover (original gekauft und superneu) bei mir aufschlägt & dann werd ich berichten.

RAM? Schonwieder? Ich hab ihn einmal getestet, PC Profi gefragt, er meint, dass das Programm zuverlässig ist. Wäre das ein Hardwareschaden, dann würde sich das Problem bestimmt in BSOD ausdrücken. Zumal ich aufwendige Audio/Video-Programme ohne Probleme starten/installieren kann..

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror icejumper „Ich hab Windows mittlerweile neu gemacht der Fehler tritt immer noch auf....“
Optionen

Ich kenne jetzt Deine Spiele nicht, aber für welches Betriebssystem sind diese freigegeben. Vieleicht musst Diese in einem Kompatibilitätsmodus instrallieren, quasi dem Spiel ein anderes Betriebssysem vorgaukeln.
Nur so eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen
icejumper Conqueror „Ich kenne jetzt Deine Spiele nicht, aber für welches Betriebssystem sind diese...“
Optionen

Okay, hatte gerade den ersten BSOD oO

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011812-19344-01.dmp
C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Temp\WER-48516-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Was soll ich tun? Bin grade etwas hilflos!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror icejumper „Okay, hatte gerade den ersten BSOD oO Problemsignatur: Problemereignisname:...“
Optionen

Som würde ich es machen:
Hast Du den PC selbst zusammengestellt oder fertig gekauft, davon hängt alles ab !

Wenn selbst zusammengestellt, kannst Du weitermachen !
Ist eine SSD Festplatte eingebaut ? Wenn ja hat dioe die neueste Firmware ?
Hat das Mainboard die neueste Firmware ?
Nochmal die Spiele die spacken, sind die für 64 Bit Systeme freigegeben.?
Wenn der PC sonst funktioniert liegt es daran ?!

C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Temp\WER-48516-0.sysdata.xml
Hast Du diese xml Datei schon mal geöffnet und verstehst was dort drin steht, wenn nicht hier veröffentlichern !

bei Antwort benachrichtigen
icejumper Conqueror „Back to the roots“
Optionen

Also:

- Der Computer ist selbst zusammengebaut (am 31.12). Die Liste der Teile findet man weiter oben.
- Nein, es wurde KEINE SSD eingebaut. Wenn ich im Sommer ein oder zwei Stück nachrüste, dann wird auch das System optimal eingestellt (Trim Befehl, usw..)
- Es ist meine 4 Jahre alte Notebook-Festplatte drin, da mir neue noch zu teuer sind und gerade nichts anderes griffbereit war (ich weiß, hier ist der Flaschenhals, aber was soll man machen..)
- Das Mainboard besitzt die neuste Firmware (also BIOS 1.80 von der ASRock Homepage)
- Die Datei (C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Temp\WER-48516-0.sysdata.xml) habe ich nicht gefunden, daher kann ich sie mir auch nicht anschauen. Ja, ich habe die unsichtbaren Dateien sichtbar gemacht.

Bis jetzt war es der einzige BSOD.. hoffentlich bleibt das auch so.. wieso kann ich keine meiner Spiele installieren? Das mit dem Kompatibilitätsmodus könnte ich nochmal versuchen..

bei Antwort benachrichtigen
ABatC icejumper „Also: - Der Computer ist selbst zusammengebaut am 31.12 . Die Liste der Teile...“
Optionen

Bau die Hälfte von dem RAM aus, starte den Rechner, installiere ein Spiel. Wenn es klappt -> der Fehler liegt im ausgebauten RAM. Wenn es nicht geht -> die andere Hälfte vom RAM einbauen (die vorhandenen rausnehmen), nochmal testen.

Sowohl Anno 1404 als auch COD4 laufen ohne Probleme unter Windows 7 64-bit, da braucht man keinen Kompat.Modus.

bei Antwort benachrichtigen
icejumper ABatC „Bau die Hälfte von dem RAM aus, starte den Rechner, installiere ein Spiel. Wenn...“
Optionen

Hm okay. Heute kam Undercover an. Original. Installation lief super, aber im Menü frierte mir dann kurz das Bild ein. Nicht während des Fahrens.. sehr merkwürdig.. weiß mittlerweile nicht mehr weiter..

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror icejumper „Hm okay. Heute kam Undercover an. Original. Installation lief super, aber im...“
Optionen

Ich würde als erstes sicher sein, dass die Festplatte zu 100% funktioniert
Dazu würde ich auf die Homepage der Laptopfestplatte gehen und dort nachschauen ob diese eine solches Tool anbieten, denn die kennen Ihre Festplatte am besten.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 icejumper „Fehler bei allen Installationen!“
Optionen

Ich gehe mal davon aus das du mit w64 arbeitest - daher muss mein Tipp nicht zutreffen. Unter w9x bis winxp kann es einem Ramspeicheriegel liegen, Der Fehler eben nur bei der Installation von bestimmten Programmen auf. Vor und nach der Installation kann man mit dem möglichen Speicherriegel wunderbar arbeiten. Wenn Du etwas Ahnung hast, einfach mal die Riegel der Reihe nach entfernen und den Install probieren, der Speicher ist in der Regel nicht kaputt sondern kann durch aus auf einem anderem Board makellos funktionieren.
Manchmal liegt es aber auch nur an der USB-Maus, die Macke kann man ohne viel Federlesen beheben, Mausstecker vom PC oder wo auch immer du die Maus angeklemmt hast rausziehen und (Mausverbindunganschluss (Nicht PC)) leicht reinblasen, danach dürfte die Kiste theoretisch wieder futzen.
Beim Install von einem Virtuellemdrive nach Möglichkeit die Schutzsoftware "Antivierus und Co" kurz abschalten, auch hier gibt es manchmal diese "seltsame Fehlermeldung" danach aber nicht das einschalten vergessen.
Der CPU unterstützt die zu installierende Game-Software nicht und fällt bereits bei der Install durch. Betrifft hin - und wieder nur Oltimer PC´s

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 icejumper „Fehler bei allen Installationen!“
Optionen

Keine Ahnung, ob du schon mal probiert hast, ob sich die Spiele ohne virtuelle Laufwerke installieren lassen.

Ich hatte beim WISO-Steuersparbuch mal das Problem, dass keine Installationen davon gingen, weil ich ein virtuelles Laufwerk draufhatte.

Der Kopierschutz des Programms erkannte virtuelle Laufwerke und verhinderte dann eine Installation. Das Blöde war, dass das nach der Deinstallation auch nicht geklappt hat, weil irgendwelche Reste des virtuellen Laufwerks noch in der Registry spukten.

So etwas sollte sich aber durch den RevoUninstaller bereinigen lassen.

Gut möglich, dass ich falsch liege, aber ist vielleicht einen Versuch wert.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Keine Ahnung, ob du schon mal probiert hast, ob sich die Spiele ohne virtuelle...“
Optionen

Noch eine Idee:

Dein Rechner ist zwar erst 12 Tage alt, das heißt aber nicht, dass das neueste BIOS für dein Board drauf ist. Vielleicht macht es Sinn, das mal zu flashen. Guck mal diesenThread hier, die drei letzten Postings:

http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-windows-8-windows-allgemein/145756-habe-immerwieder-einen-absturz-blue-screen-bin-ratlos.html

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 icejumper „Fehler bei allen Installationen!“
Optionen

Hi

Wenn RAM und solche Dinge wie die DaemonTools nicht die Ursache sind, kann auch das Laufwerk direkt Probleme mit dem Kopierschutz machen, obwohl die LG da eigentlich nicht so krätzig sind.
Versuche es also noch mit einem anderen Laufwerk oder einem Firmware-Update und selbst Programme wie Neros Backup-Tool hat wegen des Kopierschutzes der Spiele eine Installation verhindert.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen