Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Crysis unter Win 7 läuft nicht

Manfredtiel / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich frage im Auftrag eines Freundes:
Der hat Crysis (die alte Version) und wollte mit neuem PC unter Win 7 64 Bit das Spiel spielen. Hat Patch 1.0, 1,2 und 1.2.1 drauf. Kommt immer schwarzer Bildschirm: "crysis funktioniert nicht mehr", wenn er startet. Habe mal gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Ich selber kenne mich mit dem spiel nicht aus. Auch angeschaut habe ich die Fehlermeldung nicht. Aber es werden interne Daten angezeigt.

er hat einen neuen PC:
Win7 64
i7 2600K
nvidia gtx 580
SSD OCX
Festplatte 2 GB
Asus p8p67
8GB Ram

Kennt jemand eine Lösung?
Meine Vermutung: Das spiel ist nicht für Win 7 gedacht, da älter.
hat anscheinend sowieso viele Bugs

Kompatibilitätsmodus hilft nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Crysis unter Win 7 läuft nicht“
Optionen

Kann man vielleicht mit einem virtuellen Betriebssystem XP das Prog zum laufen bekommen? Wobei es Schwierigkeiten mit der simulierten Graka geben wird. Meiner Meinung nach

bei Antwort benachrichtigen
Stefan286 Manfredtiel „Kann man vielleicht mit einem virtuellen Betriebssystem XP das Prog zum laufen...“
Optionen

Hallo,
ich kann zwar keine konkrete Lösung anbieten, aber an der Windowsversion sollte es nicht liegen. Bei mir läuft "Crysis 1" unter W 7 64bit ohne Probleme.
Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Manfredtiel „Crysis unter Win 7 läuft nicht“
Optionen

Das liegt definitiv nicht am Betriebssystem, bei mir läuft Crysis auch unter Win7 64bit - ohne Kompatibilitätsmodus.

Sind alle Treiber installiert und aktuell, vor allem der Grafiktreiber?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Manfredtiel „Crysis unter Win 7 läuft nicht“
Optionen

Es gibt mehrere Patches für Crysis - schon seit langem; sind die denn aufgespielt? - Sollte im Startmenue eigentlich eine Update-Funktion geben. - Weiß das aber nicht so genau, habe ich schon zu lange nicht mehr gespielt/auf dem Rechner gehabt....

Falls nicht, kann man die Patches auch runterladen: Guckst hier:

http://www.pcwelt.de/downloads/Game-Patch-Crysis-Patch-587527.html

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Manfredtiel „Crysis unter Win 7 läuft nicht“
Optionen

Crysis ist zwar älter, war seiner Zeit aber um Jahre voraus (wird nach wie vor als Benchmark genutzt) und läuft natürlich auch unter Win7.
Was bei dir das Problem ist, kann ich nicht sagen, da keine Glaskugel in der Nähe.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Crysis unter Win 7 läuft nicht“
Optionen

Einige sagen, dass es evtl am Aero von Win liegt. Vielleicht hilft ausschalten. Die neuesten patches hat er drauf. (1.2.1).
Aber im Net gibts Leute, bei denen alles funktioniert und andere, bei denen der gleiche Fehler auftaucht.
Treiber sind aktuell.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Manfredtiel „Crysis unter Win 7 läuft nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Crysis unter Win 7 läuft nicht“
Optionen

Das werde ich ihm mal sagen. Danke. Vielleicht hilfts.
Aero abschalten brachte nix.

bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik Manfredtiel „Das werde ich ihm mal sagen. Danke. Vielleicht hilfts. Aero abschalten brachte...“
Optionen

Hallo, sind Patches auch richtig installiert worden. Reihenfolge.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel J.Hendik „Hallo, sind Patches auch richtig installiert worden. Reihenfolge. mfg“
Optionen

Muss ich ihn fragen. Aber ich gehe davon aus

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Muss ich ihn fragen. Aber ich gehe davon aus“
Optionen

media addicted funktioniert nicht und die Patches sind richtig installiert. Aber es geht nicht.

bei Antwort benachrichtigen