Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

3 Tage habe ich "Dragou- Stone" spielen können, DVD ist...

Ma_neva / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe die DVD von dem Spiel "Dragou-Stone" und es lief ab dem 14.9.12  einwandfrei.
Heute zuerst bei/nach dem "Hochfahren" vom NB auch einmal. Dann habe ich das Spiel abgebrochen und den Suchlauf von Avira weiter ausgeführt und meinen FF mit 2 Fenstern geöffnet. Nach einigen Antworten zu Threads hier wollte ich kurz vor dem Abendbrot noch einmal "Dragou" spielenUnentschlossen, leider erfolglos, nun schon das 3. mal deinstalliert und neu installiertÜberrascht, nur mit dem gleichen Ergebnis, in "englisch" und läßt sich nicht kopieren in einen "Übersetzer"Unentschlossen.


Was läuft bei mir da derzeit falsch?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Ma_neva „3 Tage habe ich "Dragou- Stone" spielen können, DVD ist...“
Optionen

Nabend Manne,

da steht in etwa daß du
- als Admin/mit Adminrechten spielen sollst
- das Abschalten von Avira könnte helfen
- den Geist erst nach dem Spielende aufrufen.

enl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_231142 „Nabend Manne, da steht in etwa daß du - als Admin/mit...“
Optionen

HiÜberrascht,

warum konnte ich das "installierte Spiel"  dann 3 Tage spielen ? Sogar heute noch am/nach dem Start des NB?
Allerdings hattest Du mit "Avira" richtig gelegen, das lief gerade dannÜberrascht.
Doch nun hatte ich es ja bereits 3 x deinstalliert und "neu" installiert, doch immer nur mit dieser "Meldung"Überrascht.
Ich verzweifle bald nunUnentschlossen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, warum konnte ich das "installierte Spiel" dann 3 Tage...“
Optionen

Hi,

Spiele die man nur als Admin spielen kann und bei denen auch noch die Antivirensoftware stört, evtl. auch noch die Firewall und wo man deshalb das Profil nicht speichern kann, gehören in die Tonne!Stirnrunzelnd

Dabei gibt es so schöne Spiele, die ohne Murren spielbar sind wie:
Spider Solitär, FreeCell, Hearts und Solitär, um nur einige zu nennen.Lächelnd
Da macht es auch gar nix (LOL), wenn man den "Geist" vorher befragt.Zwinkernd

Im Übrigen kann man von rohem Apfelsaft Würmer in den Bauch bekommen.LachendZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, Spiele die man nur als Admin spielen kann und bei denen...“
Optionen

HiVerlegen,
da wäre mir ei n Link zu so einem "Spiel"der Entspannung doch lieberÜberrascht.
Doch wieso lief es tadellos 3 Tage?
Dann kam diese beschissene Meldung worauf ich alles im Zusammenhabfg damit deinstalliert habe und das so in Folge (heute ) 3x Unentschlossen. Scheiße sage ich ja mal ungehörig dazuUnentschlossen.
Nach doch schon einiger Zeit mit PC ist mir "sowas" noch nie passiertÜberrascht.
 Es geht mir echt nicht um die wenigen € , nein nur um das "Verstehen" des Problems.
 Wo liegt es am PC (meinem) oder wo habe ich einen Fehler gemacht? Ich will ja gerne lernen, doch wenn ich so blöde dastehe?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, da wäre mir ei n Link zu so einem "Spiel"der Entspannung...“
Optionen
Wo liegt es am PC (meinem) oder wo habe ich einen Fehler gemacht?

Hi,

es liegt am Spiel, ich habe es doch schon aufgeführt.
Ein Spiel-Programm das mehr Rechte haben möchte als der User, ist für mich inakzeptabel.
Solche Programme sind genau so schnell runter vom Rechner, wie sie drauf gekommen sind.
da wäre mir ei n Link zu so einem "Spiel"der Entspannung doch lieber
Die hat Windows seit W95 an Bord.Lachend (Das war ein ScherzZunge raus)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, es liegt am Spiel, ich habe es doch schon aufgeführt....“
Optionen

Hi hatterechenÜberrascht,

für "Heute" reicht es mir mit den kleinen "Komplikationen"Unentschlossen. Aber nun läuft ja schon die 2. Woche vom Besuch und Streß mi 3 Katzen (zusätzlich).  Mit dem "Alter" wird man ja immer weniger MenschÜberrascht?
Bin aber nicht auf "nix", da bleibe ich einfach mal schlicht

Ein Spiel-Programm das mehr Rechte haben möchte als der User,
war doch aber mehrfach ohne diese "Scheiße" zu spielenUnentschlossen. Ist doch auch kein "Knallerspiel"Unentschlossen, da könnte ich solche "Hindernisse" noch verstehen.

Gruß
Manfred  (dem der Geist entschwindetUnschuldig)
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, da wäre mir ei n Link zu so einem "Spiel"der Entspannung...“
Optionen
da wäre mir ei n Link zu so einem "Spiel"der Entspannung doch lieber. Doch wieso lief es tadellos 3 Tage?
Hallo Manfred,

alternativ kannst du dich hier durchklicken, vielleicht ist ja etwas für dich dabei:

Knobelspiele


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „3 Tage habe ich "Dragou- Stone" spielen können, DVD ist...“
Optionen

Hallo Manfred,

nur mal so am Rande gefragt:
Blickst du bei dem "Chaos" auf deinem Desktop überhaupt noch durch?   Zwinkernd

Dagegen ist meine Frau ja ein reiner Waisenknabe ---äähhh Waisenmädel!
Die schafft höchstens die Hälfte an Programmen, Verknüpfungen, Dateien etc. auf dem Desktop, wenn ich nicht gelegentlich mal etwas "Struktur" reinbringe.

Mein Desktop sieht dagegen ziemlich jungfräulich aus (ok, ich gebe zu, dass Linux von Hause aus diese Struktur mitbringt, aber dieses Ordnen lässt sich bei Windows auch machen).

Grüße
Erwin

Nimm's nicht persönlich, Manni! War mir nur aufgefallen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Manfred, nur mal so am Rande gefragt: Blickst du bei...“
Optionen

Hallo,

kann sein das Du richtig liegst? Doch ich habe extra Ordner auf dn Desktop gelegt um es mir einfacher zu machen. So die vielen aus "System" heraus und dann über "Nickles " in 3 Ordner und dann über "persönliche Einkäufe" und auch dann mit Spiele oder Nachfragen meiner Frau.also eigentlich war dieses System eine große Erleichterung für michÜberrascht.
Aber jeder hat da sicher mehr Erfahrung als ichUnentschlossen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, kann sein das Du richtig liegst? Doch ich habe extra...“
Optionen

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, da hat jeder eben sein eigenes System.

Wo wir gerade auf dem Brett "Computerspiele" sind, möchte ich dann auch gleich deine ansprechen. Zwinkernd
Du hast einen Ordner "Spiele" und einen Ordner "Moorhuhn", wäre es mein Desktop, dann würde ich alle Spiele in den Ordner "Spiele" schieben, besonders die auf dem Desktop verstreuten, da kann man ja noch Unterordner anlegen.
Und zack, schon sind wenigstens 10 Icons weniger auf dem Desktop. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hallo Manfred, nur mal so am Rande gefragt: Blickst du bei...“
Optionen

Hallo Erwin,

ist das bei Dir schön aufgeräumt.Lächelnd

 

Etwas farbiger darf es bei mir schon sein, wobei die Fotos natürlich ab und an wechseln.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Erwin, ist das bei Dir schön aufgeräumt. Etwas...“
Optionen

HalloÜberrascht,

da ich kein Experte bin mache ich mir das für am PC so einfach wie möglich und  es  einen  "schnellen" Zugriff für mich gibt. Auf dem PC habe ich zwar auch ein Bild, da der "unglücklicherweise" immer nach paar Minuten ins "Aus" geht (trotz aller erdenklichen Einstellungen auf max. und nie in Pause oder Ruhe gehen).  Doch da hatte mir Jörg dann geraten ein Bild als Bildschirmschoner o.ä. zu plazieren, danach brauch ich wenigstens nur die Maus bewegen und der PC ist da. Beim NB habe ich dieses Problem nicht, da bleibt der PC einfach mit dem Tab o.ä. stehen (unbegrenzt). Trotzdem habe ich mich schnell befleißigt und Jörg seinen Rat befolgt:


Schönen Gruß
Euch fleißigen HelferleinZwinkernd

Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hallo, da ich kein Experte bin mache ich mir das für am PC...“
Optionen

Hallo Manfred,

mache ich mir das für am PC so einfach wie möglich und  es  einen  "schnellen" Zugriff für mich gibt.
Das ist ja auch eine gute Einstellung, schließlich muss jeder seinen PC so einrichten, dass er am besten damit klarkommt.
Wenn du gerne alles griffbereit auf dem Desktop haben willst, würde ich allerdings die Icons nach "Typ" ordnen. Das erleichtert die Übersicht für dich.

Rechter Mausklick auf den Desktop ---> Sortieren nach ---> Typ



Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Manfred, Das ist ja auch eine gute Einstellung,...“
Optionen

Hi Erwin,

für Deinen Hinweis bin echt dankbar. Doch da ich meine "Tab" oder "Fenster?" etwas verkleinert habe und so dann oben auf dem Desktop per "Ziehen"  eine "Url." in Ordner ziehen kann (was für mich wichtig und hilfreich ist), wäre das mit Deiner "Ordnung" wohl nicht mehr möglich. Ich mache es es oft spontan bei einem Thread wo gute Link o.ä. drin ist. Doch ich sehe das das eigentlich sonst das empfohlene System sehr gut ist.
Schönen Dank dafür, ich werde es mal auf dem PC testen (dort sind im Mom. noch die 3 Katzen vom GroßenÜberrascht). Aber ich brauche es ja nicht betonen, bin da eher ein ängstlicher Typ wenn es was mit BIOS usw. geht. Doch beim Desktop hätte ich ja die PC-PC Verbindung  und könnte dann den Desktop dort wieder herstellen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, da ich kein Experte bin mache ich mir das für am PC...“
Optionen

Prima, sieht doch gleich besser aus. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Hallo Erwin, ist das bei Dir schön aufgeräumt. Etwas...“
Optionen
ist das bei Dir schön aufgeräumt
Jau, gefällt mir ;-)

Auf anderen Rechnern oder Festplatten habe ich auch einige Verknüpfungen oder Ordner auf dem Desktop. Ich mach' da keine Religion raus.
Den Hintergrund wechsele ich auch alle paar Tage, mal ein Bild, mal kein Bild.

Dein Bild gefällt mir. Viel zu schön, um es mit Verknüpfungen, Ordnern usw. vollzupflastern!

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Jau, gefällt mir ;-) Auf anderen Rechnern oder Festplatten...“
Optionen

Viel zu schön, um es mit Verknüpfungen, Ordnern usw. vollzupflastern!
Es gibt doch neue:Lächelnd

http://www.hdwallpapers.in/new_york_skyline-wallpapers.html
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Es gibt doch...“
Optionen
Es gibt doch neue:
Stimmt natürlich, hatty.
Aber was nützt das schönste Hintergrundbild, wenn man es mit 1000 Icons verdeckt?
Daher halte ich immer die Anzahl der Icons auf dem Desktop im überschaubaren Rahmen, höchstens 10.
Man findet im Netz wirklich tolle Hintergrundbilder, nicht nur von New York.
Aber wem erzähle ich das? 
Das weißt du ja auch!

Auch manche Bilder, die hier im Digitalkameraforum veröffentlicht werden, könnten wg. ihrer Qualität als Desktophintergrund genommen werden.

Eigentlich ist der Desktop, egal bei welchem Betriebssystem, ja eine ziemlich funktionelle Angelegenheit.
Aber das Auge isst bekanntlich auch mit.

Lachend
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Stimmt natürlich, hatty. Aber was nützt das schönste...“
Optionen
Man findet im Netz wirklich tolle Hintergrundbilder, nicht nur von New York
Ach Du DummerchenLachend,

links in der Liste mit den versch. Auflösungen, die gewünschte Auflösung anklicken z. B. 1920x1200 (habe ich), dann kommen hunderte von Seiten mit "einigen" brauchbaren Bildern.

Natürlich kann man mit den heutigen "Knippsen" auch eigene Wallpaper kreieren, die denen aus dem Netz in nichts nachstehen müssen. (Aber die würde ich jetzt hier nicht unbedingt unter das Volk bringen wollen.)UnschuldigZwinkernd

Übrigens kann man den Wechsel der Bilder, bei KlickibuntiwindowsZwinkernd, auch in Zeiträumen von Sekunden bis zu einem Tag automatisieren.
Ich finde Computer mit Windows können wahnsinnig aufregend sein, leider nur für Wenige, wie man im Forum immer wieder feststellen kann.WeinendZwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Ach Du Dummerchen, links in der Liste mit den versch....“
Optionen

Hi,

Übrigens kann man den Wechsel der Bilder, bei Klickibuntiwindows, auch in Zeiträumen von Sekunden bis zu einem Tag automatisieren. Ich finde Computer mit Windows können wahnsinnig aufregend sein, leider nur für Wenige, wie man im Forum immer wieder feststellen kann.
leider wohl wahr, denn warum soll ich für wenige Sekunden (die ich den Desktop ersehe) so einen Aufwand betreiben? Ich starte den PC (oder NB) und gehe sofort nach dem Start auf den FF und lade da die Chronik hoch (von gestern). Wozu sollte ich da den Aufwand betreiben um ein Bild für wenige Sekunden zu laden?
Wie schon oft erwähnt, ich bin keiner der PC so beherrscht und damit Spielchen betreibt.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, leider wohl wahr, denn warum soll ich für wenige...“
Optionen
sollte ich da den Aufwand betreiben um ein Bild für wenige Sekunden zu laden?
Wozu hast du Tapeten und Bilder an der Wand, wo doch die nackte Wand reicht, da du eh nur auf das Browserfenster schaust? Zwinkernd


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, leider wohl wahr, denn warum soll ich für wenige...“
Optionen

Ach Manfred, Du siehst das mit dem Computer einfach alles zu verkniffen.Zwinkernd

Hi,

denn warum soll ich für wenige Sekunden (die ich den Desktop ersehe) so einen Aufwand betreiben?
erstens ist das absolut kein Aufwand und zweitens sprechen wir doch von Windows.
Was bedeutet Windows? Na klar, es bedeutet Fenster, was wiederum bedeutet, man kann verschiedene Anwendungen (Programme) in unterschiedlichen Fenstern laufen lassen.
Mein 24 Zoll Monitor bietet sich dafür gerade zu an. Andererseits gibt es auch Zeiten des "Leerlaufs", wo ich gerade nichts in irgendwelchen Programmen mache, oder nur Musik höre.
Und an dieser Stelle erscheint dann so ein schönes Bild.
Wenn mein Monitor dauernd mit hunderten von Icons zugepflastert wäre (was ja auch wieder ein Bild ergibtStirnrunzelnd), bekäme ich ne Kriese.
ich bin keiner der PC so beherrscht und damit Spielchen betreibt.
Aber nur so lernt man den PC, spielerisch, zu beherrschen.Lächelnd


Nun richtete sich mein Posting allerdings auch an @schoppes und ich bin sicher, er wusste mit meiner Antwort richtig umzugehen.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Ach Manfred, Du siehst das mit dem Computer einfach alles zu...“
Optionen

HalloÜberrascht,

Wenn mein Monitor dauernd mit hunderten von Icons zugepflastert wäre (was ja auch wieder ein Bild ergibt), bekäme ich ne Kriese.
doch dies sehe ich kaum ein paar Sekunden, denn sofort wie das NB oder PC "bereit" ist geht in den FF und da in die Chronik für Fenster und Tab!
Also den Desktop sehe ich weniger als 1 Sek.!
Wozu sollte ich da wirklich Aufwand betreiben?
Finde zwar solche echt tollen Bilder schön, aber es kostet ein wenig Aufwand (für den Desktopfür max, ne Minute). Jedoch werde ich das nie mehr können, in meiner verbleibenden Zeit 
r so lernt man den PC, spielerisch, zu beherrschen.
Schönen Abend und Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, doch dies sehe ich kaum ein paar Sekunden, denn sofort...“
Optionen
Wozu sollte ich da wirklich Aufwand betreiben?
Hallo Manfred,

Aufwand? Das ist doch kein Aufwand, dauert gefühlte 5 Sekunden und man benötigt maximal 4 Mausklicks.
Zuerst einen Rechtsklick auf den Desktop, Linksklick auf "Anpassen", Linksklick auf "Desktophintergrund", abschließend Linksklick auf das Wunschbild. Dazu muss man natürlich auch Bilder vorher abgespeichert haben.
Bringt Farbe rein Manfred, ist etwas fürs Auge und sieht mit Sicherheit besser aus, als dein Notebook- Bild, was du schon seit dem Erhalt des Notebbooks drauf hattest, weil es so vorgegeben war. Zwinkernd

Derartige Einstellungen sind auch gut, um mal sein Betriebssystem besser kennen zu lernen, ist eben der vorher von mir angedeutete Tapetenwechsel. Auch Tapeten müssen nicht zwingend gewechselt werden, sind ja nur fürs Auge. Lächelnd


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Ach Manfred, Du siehst das mit dem Computer einfach alles zu...“
Optionen
Nun richtete sich mein Posting allerdings auch an @schoppes und ich bin sicher, er wusste mit meiner Antwort richtig umzugehen.
Mach dir keine Sorgen, hatterchen!
Ich hab's überlebt.  Lachend

Ich habe jetzt meine beiden aktuellen Kinderchen als Desktophintergrund  eingerichtet:
http://www.nickles.de/forum/digitalkameras-und-webcams/2012/bilder-des-tages-teil-3-538940406.html#p538944371 

;-)
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Mach dir keine Sorgen, hatterchen! Ich hab's überlebt. Ich...“
Optionen

Hi,

Ich hab's überlebt.
da "gebe Dein Bestes" damit die beiden Kleinen es auch über den Winter schaffenZwinkernd. Am besten wäre ja wenn Du einen schönen Laubhaufen im Garten noch schaufeln würdestÜberraschtLächelnd.
Aber Katzenfutter ist schon gut.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen