Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Virenwarnung beim Start von Crysis2

poldipe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Spiel lies sich problemlos installieren.

Als ich Crysis2 starten wollte kam die Meldung von AVG Antivirus Free das diese DVD mit dem Virus win32/Heur befallen ist.(Anhang).

http://www.abload.de/img/crysis2virenmeldunges9u.jpg


Was kann ich evtl. tun,damit ich das Crysis2 starten kann.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht poldipe „Virenwarnung beim Start von Crysis2“
Optionen

Hallo,

ist dein AVG aktuell, sprich aktuelles Update drauf?

Ansonsten würde ich im Einstelldialog bei "Residenter Schutz" mal schauen, ob man Ausnahmen definieren kann. Dort kannst du dann die Crysis2.exe eintragen, damit diese nicht mehr geblockt wird.

Wenn du das Original hast und kein Crack o.Ä. installiert hast, würde ich von einem Fehlalarm ausgehen.


Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
poldipe Lukas9Gelöscht „Hallo, ist dein AVG aktuell, sprich aktuelles Update drauf? Ansonsten würde ich...“
Optionen

Hallo Lukas9

Für einen Fehlalarm hielt ich das auch.
Ich habe aber doch noch mit Antivirus gescannt und siehe da,der Virus hatte sich schon eingenistet.
Jetzt ist er in Quarantäne.

Ob er aber Schaden anrichten Kann ?

Das aktuelle Update ist drauf.

Ich werde Deinen Tipp auf alle Fälle erstmal versuchen.
Ich habe auch schon überlegt,den AVG Antivirus zu deinstallieren um das Spiel so starten zu können.
Ich habe noch Zonealarm installiert.
Bin mir aber nicht sicher,ob Zonealarm alleine reicht.den Rechner zu schützen ?

Was meinst Du ?

bei Antwort benachrichtigen
poldipe Nachtrag zu: „Hallo Lukas9 Für einen Fehlalarm hielt ich das auch. Ich habe aber doch noch...“
Optionen

Ich habe den Pfad von crysis2.exe eben in resisdenter Schutz von Antivirus eingegeben.Jetzt kommt keine Virenwarnung mehr,doch das Spiel startet trotzdem nicht.

bei Antwort benachrichtigen
peterson poldipe „Virenwarnung beim Start von Crysis2“
Optionen

Lade den mal hier hoch und lass es prüfen.

Wenn dort alles sauber ist, dann schicke die Datei gepackt hier hin:
virus@grisoft.cz

Mit dem Betreff False Positive

In wenigen Stunden ist das dann in der neuen Datenbank.

Die Heuristik ist wohl etwas übereifrig.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp poldipe „Virenwarnung beim Start von Crysis2“
Optionen

Ist ein Crysis2-Bug. Es gibt dazu ein paar Anleitungen im Netz. Ich verlinke mal nur die Google-Ergebnisse:

http://www.google.de/#hl=de&q=crytek%2C+crysis2.exe+avg&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=183f63fd0af42adf

Ende
bei Antwort benachrichtigen
poldipe The Wasp „Ist ein Crysis2-Bug. Es gibt dazu ein paar Anleitungen im Netz. Ich verlinke mal...“
Optionen

Danke für den Hinweis.

Es handelt sich also um keinen Virus.

Wenn ich Crysis spielen will,muß ich also erst Antivirus deinstallieren.

Ob sie dann startet wissen nur die Götter.

Vieleicht ist es auch besser ich schmeise diese 50 Euro Scheibe gleich in den Müll.

Zurück nimmt man sie ja nicht.


Gruß und Dank an alle die mir helfen wollten.

bei Antwort benachrichtigen
peterson poldipe „Danke für den Hinweis. Es handelt sich also um keinen Virus. Wenn ich Crysis...“
Optionen

Nein, AVG abschalten.

bei Antwort benachrichtigen
poldipe peterson „Nein, AVG abschalten. “
Optionen

OK

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp poldipe „Danke für den Hinweis. Es handelt sich also um keinen Virus. Wenn ich Crysis...“
Optionen

Es gibt Händler, die nehmen in so einem Fall auch die Scheibe zurück...
Ich wollte mir das Spiel auch kaufen. Mir hat die Multiplayer-Demo aber nicht gefallen; der Nanosuit bringts nicht und der Rest ist tausendfach auch schon in anderen Shootern verwurstet worden. Ich warte, bis das Spiel deutlich billiger ist oder lasse es ganz...

Ende
bei Antwort benachrichtigen