Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.945 Themen, 42.389 Beiträge

Pinball Bestenliste, welche Datei ist das?

fragenüberfragen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Weiß jemand, wo die Bestenliste beim Windows-Pinball gespeichert wird oder wie die Datei heißt? Ich würde sie gerne auf meinen anderen PC übertragen.

Die Bestenliste ist in einem Vista-Rechner gespeichert, aber ich glaube, das Spiel habe ich 'mal von einem XP-Rechner rübergeholt. Es ist jedenfalls das gleiche Pinball wie das in XP.


Danke und Gruß, Manuel


(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fragenüberfragen

„Pinball Bestenliste, welche Datei ist das?“

Optionen

Hallo,

ich habe gerade mal nachgesehen, wo bei mir generell die Spielstände der Microsoft- Spiele gespeichert sind.
Allerdings unter Win 7, und der Pfad lautet:

C:\Benutzer\knoeppken\AppData\Local\Microsoft Games

Vielleicht wirst du dort, oder in ähnlicher Ecke fündig ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen Knoeppken

„Hallo, ich habe gerade mal nachgesehen, wo bei mir generell die Spielstände der...“

Optionen

Hallo knoeppken!

Leider nicht. Da sind nur die Spiele, die zu Vista gehören. Ich habe Pinball und Spider aus XP installiert.

Trotzdem danke. Gruß von Manuel


(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fragenüberfragen

„Hallo knoeppken! Leider nicht. Da sind nur die Spiele, die zu Vista gehören....“

Optionen

Stehen die Spielstände, oder in dem Fall die Bestenliste, vielleicht im Spiel selbst,
dort wohin du es installiert hast?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken

Nachtrag zu: „Stehen die Spielstände, oder in dem Fall die Bestenliste, vielleicht im Spiel...“

Optionen

So, ich war es leid mit der Raterei, und bootete meinen Rechner mit XP ;-)
Unter C\Programme\Windows NT, ist der Ordner mit Pinball zu finden.
Dort ist keine Datei die auf Spielstände hinweist.
Und es gibt auch im ganzen Betriebssystem keine derartige Datei.

Aber ich schaute im geöffneten Pinball nach, welche Zahl unter „Bestenliste“ angezeigt wird,
und diese fand ich in der Registry von XP, und zwar im Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Plus!\Pinball\SpaceCadet

Auf der rechten Seite machte ich einen Doppelklick auf 0.Score, und fand dann die Zahl die im Pinball angezeigt wird:

http://250kb.de/u/110408/j/TbX6PNxaSJFK.jpg
(um das Bild im Firefox zu vergrößern, nur draufklicken)

Also wenn du dich selbst schlagen möchtest, brauchst du dort nur die Zahl erhöhen ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen Knoeppken

„So, ich war es leid mit der Raterei, und bootete meinen Rechner mit XP - Unter C...“

Optionen

Hallo Sherlock Holmes ;-)


Na, das nenne ich gute Detektivarbeit.......

Da stehen meine 6.369.000, auf die ich so stolz bin.

Klappt also auch auf'm Vista-Rechner mit von XP importierten Spielen.


Allerbesten Dank für Deine große Mühe.


Einen schönen Abend und schönes Wochenende wünscht Dir
Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fragenüberfragen

„Hallo Sherlock Holmes - Na, das nenne ich gute Detektivarbeit....... Da stehen...“

Optionen

Gern geschehen :-)

Danke, Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen