Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.919 Themen, 42.099 Beiträge

Ich komm` nicht auf den Namen...

Till3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ihr müsst mir helfen. Ich habe vor bestimmt zehn Jahren mal auf einer Konsole ein Spiel gespielt, in 2D, man steuerte einen Mann, ich erinnere mich noch an eine Szene, in der man in einem Käfig über einem Abgrund gefangen war und dann immer hin und her schaukeln musste, und dann musste man sich auch mal seinen Weg durch ein unterirdisches Tunnelsystem suchen und da lang robben und rollen. Irgendwie ging es da auch um Außerirdische...
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit gelesen, das dies eines der schwersten Spiele überhaupt sein soll.
Ich komme ums verrecken nicht auf den Namen...
Danke!
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Till3

„Ich komm` nicht auf den Namen...“

Optionen

Servus,

ich würde auf "Metroid" tippen....

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Till3 Bergi2002

„Servus, ich würde auf Metroid tippen.... BG, Bergi2002“

Optionen

Nee, tut mir Leid, isses nicht. Es war eher ein Adventure als ein Shooter.
Trotzdem danke!
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Till3

„Ich komm` nicht auf den Namen...“

Optionen

Blackthorne?

bei Antwort benachrichtigen
QinShu Hellspawn

„Blackthorne?“

Optionen

Bei den beiden Szenen hab ich als erstes an Space Quest 2 gedacht. Allerdings ist das glaub ich schon deutlich älter als 10 Jahre und man mußte die Befehle noch eintippen.

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Hellspawn

„Blackthorne?“

Optionen

Nein, leider nicht... Weder Blackthorne noch Space Quest.

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Till3

„Ich komm` nicht auf den Namen...“

Optionen

Abe's Oddysee bzw. Abe's Exoddus ?

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Hellspawn

„Abe s Oddysee bzw. Abe s Exoddus ?“

Optionen

Nein, leider auch nicht!

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Till3

Nachtrag zu: „Ich komm` nicht auf den Namen...“

Optionen

Tralü Trala!! Ich hab's!
Es heißt Another World!
Oh Mann, was für eine Erleichterung.
Wer es nicht kennt, hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Zgkf6wooDmw
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Till3

„Tralü Trala!! Ich hab s! Es heißt Another World! Oh Mann, was für eine...“

Optionen

Ah okay, laut Wikipedia ist das Spiel von 1991 - damit eher zu alt für mich um es gespielt zu haben.
Und warum du es "vor bestimmt 10 Jahren" gespielt hast, ist auch etwas seltsam ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Hellspawn

„Ah okay, laut Wikipedia ist das Spiel von 1991 - damit eher zu alt für mich um...“

Optionen

Ja, stimmt, muss länger her sein, bin ich wirklich schon so alt... :-(
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen