Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Freischaltkey für Spiel bei Ebay kaufen (Igx4u.com), korrekt?

Gevatter Schnitter / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hat schon mal jemand einen Freischaltkey bei der Firma Igx4u.com gekauft. Es geht hier aktuell um das Spiel Fußball Manager 10. Bei Ebay wird von dieser Firma ein Freischaltkey für 22,89 Euro (sofort kaufen) angeboten, das Spiel muss man sich dann bei EA runterladen. Meint ihr, dass das ein korrektes Angebot ist - oder Abzocke? Wäre für Tipps dankbar, da der Sohn eines Freundes von mir das Spiel möglichst günstig kaufen möchte. Ich will ihm allerdings nichts Fadenscheiniges empfehlen. Hier der Link zu dem Angebot:http://cgi.ebay.de/FIFA-FUSSBALL-MANAGER-10-2010-PC-EA-EADM-CD-Key-Code-/380232549294?cmd=ViewItem&pt=de_entertainment_games&hash=item5887a043ae
gruß v. gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
nightfire Gevatter Schnitter „Freischaltkey für Spiel bei Ebay kaufen (Igx4u.com), korrekt?“
Optionen

Hi,

ich würde von diesem Angebot Abstand nehmen. Softwareprodukte bzw. Keys über das Internet (vor allem bei Auktionsplattformen) zu kaufen ist recht riskant. Wenn es ein großer bekannter Onlinehändler wäre, dann ist das Risiko nicht ganz so hoch. Bei diesem Anbieter würde ich auf alle Fälle nicht kaufen. Wie man bei den rechtlichen Informationen des Anbieters sieht, kommt er irgendwo aus dem Ausland und verschickt den Key nur per Mail. Das heißt das du nicht originales in der Hand hast. Es könnte auch ein gefälschter bzw. bereits ungültiger Key sein.

Gruß

Silvio

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Gevatter Schnitter „Freischaltkey für Spiel bei Ebay kaufen (Igx4u.com), korrekt?“
Optionen

Wäre hier vorsichtig! Es gibt sowohl positive Bewertungen zu KEys als auch negative!
Wenn die die 23€ nicht weh tun, wenn es in die Hose geht, versuch es.
Ansonsten würde ich mal hier vorbei schauen und dort kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Nachtrag zu: „Freischaltkey für Spiel bei Ebay kaufen (Igx4u.com), korrekt?“
Optionen

Hi
danke für Eure Einschätzungen, ich glaube auch, dass die Sache ein bißchen riskant ist. Leider hat sich niemand gemeldet, der schon etwas Erfahrung mit diesem Versand hat. Bei Geizhalz ist ja auch ein gutes Angebot dabei, wenn auch mit happigen Nachnahmegebühren, die anderen guten haben Fussball Manger mit Fifa Manager verwechselt.
mfg
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
GrosserBlonder Gevatter Schnitter „Freischaltkey für Spiel bei Ebay kaufen (Igx4u.com), korrekt?“
Optionen

Ich habe vor kurzem bei diesem Händler über ebay das Spiel "Die Siedler 7" gekauft. Ich habe daraufhin eine Email mit einem Aktivierungs-Code für das Spiel und einen Download-Link für eine ISO Datei dieses Spiels erhalten. Ich konnte das Spiel ein paar Wochen lang spielen. Plötzlich wurde mir aber gemeldet das der Code ungültig sei. Eine Nachfrage bei dem Spiele-Hersteller Ubisoft ergab, das der Code gestohlen war und gesperrt wurde. Offenbar handelt dieser Händler mit gestohlenen Codes und verkauft diese (mehrfach).

Hier ein Auszug aus der Antwort des Ubisoft-Supports:

"Wir haben Ihren übermittelten Install-Keycode analysiert. Leider müssen wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass dieser Keycode definitiv gesperrt wurde. Die Gründe für diese Sperrung sind ausschließlich illegale Aktivitäten, die mit diesem Key gemacht wurden. Ihr Keycode ist sehr wahrscheinlich geklaut und weitervertrieben worden. Ausschließlich offizielle Online-Plattformen wie der Ubishop, T-Online, Steam etc. haben das Recht, solche Keycodes zur Verfügung zu stellen.
Neben solchen offiziellen Online-Plattformen gibt es im Internet leider auch immer wieder einige unseriöse Anbieten, welche bspw. Keycodes oder Vollversionen von Spielen (per Download) zu erheblich günstigeren Preisen anbieten. Solche Seiten sind teilweise sehr professionell aufgemacht und können nicht als unseriös erkannt werden. Nicht selten nutzen „unseriöse“ Anbieter die Verkaufsplattform „Ebay“ um Ihren unrechtmäßigen Handel zu betreiben.
In Ihrem speziellen Fall handelt es sich um einen solchen Händler. Ihr Verkäufer „igx4u.com“ hat unrechtmäßig das Spiel und Key´s vertrieben, Er muss diesen Keycode von einer „illegalen“ Quelle bezogen haben. Sie sind offenbar Opfer eines Betrugsfalls geworden, Es gibt keine andere Möglichkeit, die Install-Keycodes werden nur bei illegaler Benutzung gesperrt.
Auch wenn es im erstem Moment hart klingen mag, aber wir empfehlen Ihnen darüber hinaus, sich sogar mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Diese Maßnahme dient in erster Linie Ihrem eigenem Schutz. Auch wenn Sie die Datei unwissentlich „illegal“ heruntergeladen haben, und wir glauben Ihnen selbstverständlich, dass Sie dies nicht bewusst gemacht haben, können Sie dafür verantwortlich gemacht werden. Daher ist es ratsam, die Polizei über den Verkäufer des illegalen Keys in Kenntnis zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support"


Grüße
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter GrosserBlonder „Ich habe vor kurzem bei diesem Händler über ebay das Spiel Die Siedler 7...“
Optionen

Danke Andreas,

ich habe zum Glück Abstand von diesem "Angebot" genommen - Dein Beitrag zeigt mir, dass dies richtig war!
Ich hoffe, dass Du nicht noch Ärger wg. dem falschen Key bekommst. Falls da noch was kommt, kannst Du ja mal berichten, dass wäre schon recht interessant.

gruß v. Gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
J77A66 Gevatter Schnitter „Freischaltkey für Spiel bei Ebay kaufen (Igx4u.com), korrekt?“
Optionen

Die Anwort auf die zweite Frage unterhalb der Auktion ist klasse! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 J77A66 „Die Anwort auf die zweite Frage unterhalb der Auktion ist klasse! - “
Optionen

*ROFL

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck Gevatter Schnitter „Freischaltkey für Spiel bei Ebay kaufen (Igx4u.com), korrekt?“
Optionen

Hallo,

Finger weg von igx4u. China Mist, s. Standort, falsche Codes werden verschickt, habe Sie zu Codemasters geschickt und überprüfen lassen

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Bismarck „Hallo, Finger weg von igx4u. China Mist, s. Standort, falsche Codes werden...“
Optionen

Danke für die Warnung - werde die Daddeln davon weglassen.
Gutes Neues
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
hummel15 Gevatter Schnitter „Danke für die Warnung - werde die Daddeln davon weglassen. Gutes Neues gevattern“
Optionen

Auch wenn das an Leichenschändung grenzt, möchte ich meine Erfahrung mit dem Shop mitteilen.
igx4u scheint unter den "unseriösen" Shops einer der besseren zu sein. Hab da schon mehrfach Keys gekauft. Falls doch mal einer gesperrt wird, schreibt man den Händler an und bekommt innerhalb kurzer Zeit einen neuen Key oder sein Geld zurück. Bei den Preisen, kann es sicher mal vorkommen, dass paar faule Keys dabei sind, solange der Support stimmt, bin ich aber der Meinung,sollte das kein Problem darstellen.

bei Antwort benachrichtigen
nemesis281282 Gevatter Schnitter „Freischaltkey für Spiel bei Ebay kaufen (Igx4u.com), korrekt?“
Optionen

also zum thema riskant habe mittlerweile mindestens 10 spiele dort gekauft nfs shift für 17;50€ usw und bis jetzt waren alle codes problemlos nutzbar und waren innerhalb einer stunde in meinen e-mails einzig crysis 2 ging nicht sofort weil ich es einen tag vor release schon hatte und die server noch nicht offen waren punkt mitternacht ging es dann auch also fazit warum 50€ ausgeben wenn man nur auf ein cover verzichten muss um 80% des preises zu sparen vom weg ganz abgesehen also online codes kaufen und jede menge geld sparen


Avatar

nightfire

Am: 18.05.2010, 08:32

Optionen zum Beitrag


@Gevatter Schnitter

Hi,

ich würde von diesem Angebot Abstand nehmen. Softwareprodukte bzw. Keys über das Internet (vor allem bei Auktionsplattformen) zu kaufen ist recht riskant

bei Antwort benachrichtigen
friedarich nemesis281282 „also zum thema riskant habe mittlerweile mindestens 10 spiele dort gekauft nfs...“
Optionen

Tja, und neuerdings geht der Aktivierungskey für das Spiel Anno 2070 nur knapp zwei Monate, dann kommt man plötzlich nicht mehr in seinen Account zum spielen...
...und da dieser Aktivierungscode beim ersten Aktivieren des Spieles verbraucht wird, hat man anschließend das "Pech", dass man den Code nicht mehr nutzen kann, wenn z.B. wie bei mir geschehen, der Aktivierungscode erneut abgefragt wird, obwohl einen Tag vorher das Spiel noch problemlos funktioniert hat.
Der Händler hätte mir erneut einen Code zukommen lassen, dafür wären aber sämtliche Spielvorteile verloren gewesen, da man bei Ubisoft einen neuen Account erstellen müsste, um den neuen Code zu nutzen... und zwei Monate später....?

Nun hat mir der Händler zumindest mein Geld wieder zurückerstattet, ich werde aber trotzdem dort keinen Code mehr erwerben...

bei Antwort benachrichtigen