Mann, und ich dachte, du hast deinen "Arbeitsspeicher" hier ausgeklinkt??
Na, macht nichts. Ich habe gelernt, in Foren nicht rum zu flamen.
Fakt, lieber Wasp, ist: Windows verbrät definitiv - zumindest Vista - unnötig viel Resourcen. Und XP lädt so viele unnötige (und teilweise gefährliche Dienste) in der Grundinstallation einfach gleich so mit).
Klar, das ist für die Doofen, damit auch alles von Haus aus funktioniert, egal was der Einzelne mit dem Rechner vor hat. - Ich seh' ja ein, dass das für den NormalUser das Einfachste ist - ist es aber das Beste?
Wäre es nicht viel besser, das so ein zur richten, das Windows sagt: "Eh, Alter, was du da machen willst benötigt Dienst XYZ, soll ich den starten? - Oder ne richtige Gebrauchsanleitung mit Inhalten wie willste dies hier, dann mußte diesen Dienst starten?
Warum habe ich bei jeder WindowsInstallation erst Mal ein Problem, wenn ich über einen Router ins Internet gehen will und es läßt einen völlig im Regen stehen?
Linux war da eine Offenbarung: Installiert, Conquerer gestartet, Internetverbindung steht. - Geil, so muss das!
Das das alles nicht sein muss, beweisen eben MacOS und Linux. OK, muss man sich halt ein bißchen mit auseinander setzen.....
Und natürlich brauchts für HighEnd-Games potente GraKas und Prozzies. -
Nur: Wenn Windows nicht so hardwaregeil wäre, könnte viel mehr Leistung den Anwendungen (und Spielen - die ja auch Anwendungen sind) zu Gute kommen und man brauchte für den Spaß nicht ganz so viel scheußlich teure Hardware.
Du büst n büschen einseitig in deiner Argumentation. - Aber gut, dass wir so ausgefuchste Fachleute wie dich haben. Da sieht die Welt doch gleich viel besser aus (autsch, nu hab' ich doch n kleines büschen geflamed); aber das ist so eine Sache wie: "So wie man in den Wald hineinruft..... " - gell?
Und keiner sagt, dass Linux alles besser kann. - Es kann es anders und kommt mit deutlich weniger Ressourcen aus und hat deutlich weniger Sicherheitsrisiken.
.... Und MacOS braucht nicht diesen Tüdelkram mit den dll's......
Na ja, wie gesagt, das sind schon leicht verschiedene Welten und vielleicht begreifste das dann auch mal irgendwann und lernst auch andere Meinungen zu tolerieren (die Sache mit dem Schwanzvergleich gehört dazu; ich hatte nicht angefangen mit so nem Müll).
Aber das läuft jetzt wirklich langsam am Thema vorbei und vielleicht sollten wir das Ganze jetzt in ein Forum mit Fan-Boy Diskussionen legen???
Und dies hier auch vielleicht unter OffTopic noch mal starten? Dann können wir wieder einen Schwanzvergleich machen! :-)))