Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.977 Themen, 42.659 Beiträge

Was ist ein "Waveformgerät " und wo kann ich das finde

noby3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte nach PC- Absturz wieder Skat spielen. Wenn ich die
CD einlege, kommt eine Anzeige "Es ist kein Waveformgerät
installiert, das die Dateien im aktuellen Format wiedergeben kann". Klicken Sie in der Systemsteuerung auf
"Drucker und Hardware" und dann auf "Hardware" um ein Wve-
formgerät zu installieren. Ich finde da kein solches gerät,
zumindest nicht mit diesem Namen. Wie wird dieses Wunder-
gerät noch bezeichnet?? Wo kann ich es sonst noch finden??

Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 noby3 „Was ist ein "Waveformgerät " und wo kann ich das finde“
Optionen

Hi!

Dein Rechner scheint die eingelegte CD für eine Audio-CD (Musik-CD) zu halten und will sie wiedergeben. Das kann bei einem Programm natürlich nicht klappen.

Für weitere Tipps und Hinwiese müssen wir noch wissen, welches Windows du verwendet, um welches Skatprogramm es geht und ob nach dem Absturz neu installiert wurde. (Falls neu installiert wurde, dann gleich die Frage, ob alle nötigen Treiber nachinstalliert wurden.)

Bis dann
Andreas

Gott wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
noby3 Andreas42 „Hi! Dein Rechner scheint die eingelegte CD für eine Audio-CD Musik-CD zu halten...“
Optionen

Hallo Andreas42,

danke für die schnelle Antwort. Ich verwende "Microsoft Windows XP Home Edition", Version 5.1.2600
Habe die Software "Rasche's Spiele-Server" genauso installiert, wie vor dem PC- Absturz. Hat auch angezeigt,
dass die Installation erfolgreich war. Muss noch dazu sagen, ich bin noch ein Anfänger auf diesem Gebiet und
muss mir oft einen Rat von PC- Spezialisten holen. Über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Habe da ja noch ein zweites Problem. Auch eine Musik CD kann nicht abgespielt werden. Habe Windos Media Player 11 aus dem
Internet installiert und da kommt der Hinweis. "Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit
dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät
wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Mit freundlichem Gruß

Norbert

Alpha13 noby3 „Hallo Andreas42, danke für die schnelle Antwort. Ich verwende Microsoft Windows...“
Optionen

Was sagt Everest unter Computer => DMI => Motherboard?

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Ohne Angabe des Mainboards kann man dir da nicht helfen.

Alpha13 noby3 „Was ist ein "Waveformgerät " und wo kann ich das finde“
Optionen

Ist die Soundkarte.

Welches Mainboard?

noby3 Alpha13 „Ist die Soundkarte. Welches Mainboard?“
Optionen

Hallo Alpha13,
Hallo Andreas42,

habe mein Problem mittlerweile gelöst und möchte mich für eure Mithilfe bedanken. Habe meine "Appligation &
Support CD" gefunden ( wuste nicht, das diese CD für meine Treiber zuständig ist ) und habe die notwendigen
Treiber installiert. Nun läuft meine Musikabspielung und mein Skatspiel einwandfrei.
Nochmals herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Norbert Willing