Hallo
habe bei mir ein paar Spiele ab 18 Jahren liegen und möchte sie eventuell verkaufen gibt es eine oder mehrere bekannte Plattformen wie Ebay wo man diese Spiele verkaufen darf?
Gruß
A´lex

Hallo
habe bei mir ein paar Spiele ab 18 Jahren liegen und möchte sie eventuell verkaufen gibt es eine oder mehrere bekannte Plattformen wie Ebay wo man diese Spiele verkaufen darf?
Gruß
A´lex
Ich würde es lassen. Evtl. ist schon das Bewerben des Produktes nicht erlaubt, dann mußt du sicherstellen, daß die Ware nur an volljährige Personen ausgehändigt wird (bleibt nur Abholung, dabei gegebenenfalls den Ausweis vorzeigen lassen, falls Zweifel am Alter vorkommen können) oder das teuere Postident-Verfahren.
Und vor Abmahnungen bist du vermutlich dennoch nicht sicher.
Das finanzielle Risiko ist vermutlich höher, als der potentielle Verkaufserlös.
Da dürfte ein Aushang im heimischen Supermarkt ("von Kunde zu Kunde") sinnvoller sein, aber auch hier: VORSICHTIG vorgehen, besser keine Titel nennen, nur Abholung anbieten.
Gruß
Jürgen
Hallo
es gibt ja auch die Plattform www.okaysoft.de, da kann man aber nur kaufen und nicht verkaufen, dort kommen nur die ab 18 Jahren rein wenn man sich mit Personalausweiß registriert.
Hatte angenommen das es bei anderen Plattformen wo man diese Spiele verkaufen kann auch so läuft.
Wenn nicht habe ich pech gehabt!!
Gruß
A´lex
Hallo,
danke für die Information, genau das habe ich gesucht!!!!
Werde mich bei den beiden Plattformen mal umsehen.
Gruß
A´lex
Kannst sie auch mir verkaufen, bin 15 *gg*. Was sind das für spiele *neugierig*
Ich kann zwar verstehen das du dich nicht strafbar machen willst aber ich wette das mehr leute unter 18, 18ner spiele haben als andersrum. Genauso wie ich wette dass es mindestens genausofiele gecrackte versionen von Counter strike gibt als es legale versionen gibt.
Ich wette, dass du Thomas Gottschalk bist ;-)
Hallo
wollte nur mal wissen wo man Spiele ab 18 Jahren verkaufen kann.
Falls ich meine mal verkaufen möchte, aber noch nicht!!!
Gruß
A´lex