Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Verkaufen von Spielen ab 18 Jahren!!

A´lex / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

habe bei mir ein paar Spiele ab 18 Jahren liegen und möchte sie eventuell verkaufen gibt es eine oder mehrere bekannte Plattformen wie Ebay wo man diese Spiele verkaufen darf?

Gruß
A´lex

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown A´lex „Verkaufen von Spielen ab 18 Jahren!!“
Optionen

Ich würde es lassen. Evtl. ist schon das Bewerben des Produktes nicht erlaubt, dann mußt du sicherstellen, daß die Ware nur an volljährige Personen ausgehändigt wird (bleibt nur Abholung, dabei gegebenenfalls den Ausweis vorzeigen lassen, falls Zweifel am Alter vorkommen können) oder das teuere Postident-Verfahren.

Und vor Abmahnungen bist du vermutlich dennoch nicht sicher.

Das finanzielle Risiko ist vermutlich höher, als der potentielle Verkaufserlös.

Da dürfte ein Aushang im heimischen Supermarkt ("von Kunde zu Kunde") sinnvoller sein, aber auch hier: VORSICHTIG vorgehen, besser keine Titel nennen, nur Abholung anbieten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
A´lex Crusty_der_Clown „Ich würde es lassen. Evtl. ist schon das Bewerben des Produktes nicht erlaubt,...“
Optionen

Hallo

es gibt ja auch die Plattform www.okaysoft.de, da kann man aber nur kaufen und nicht verkaufen, dort kommen nur die ab 18 Jahren rein wenn man sich mit Personalausweiß registriert.

Hatte angenommen das es bei anderen Plattformen wo man diese Spiele verkaufen kann auch so läuft.
Wenn nicht habe ich pech gehabt!!

Gruß
A´lex

torritt A´lex „Hallo es gibt ja auch die Plattform www.okaysoft.de, da kann man aber nur kaufen...“
Optionen

Bei ebay laut AGB geht nicht mit FSK 18.

Empfehlenswert und 100 % legal ist AMAZON MARKETPLACE zum gewählten Festpreis ( falls Titel gelistet und User volljährig registriert ) und ROTEERDBEERE als Auktion oder fest ( Anmeldung im FSK 18 Bereich nur mit Kopie vom Ausweis oder Pass )

Ich habe selbst über AMAZON mehrere Spiele neu und gebraucht FSK 18 ge- und verkauft, nie Ärger gehabt.
Allerdings sind die Gebühren bei beiden nicht ohne..........
A´lex torritt „ Bei ebay laut AGB geht nicht mit FSK 18. Empfehlenswert und 100 legal ist...“
Optionen

Hallo,

danke für die Information, genau das habe ich gesucht!!!!

Werde mich bei den beiden Plattformen mal umsehen.

Gruß
A´lex

Chrissi10 A´lex „Hallo, danke für die Information, genau das habe ich gesucht!!!! Werde mich bei...“
Optionen

Kannst sie auch mir verkaufen, bin 15 *gg*. Was sind das für spiele *neugierig*
Ich kann zwar verstehen das du dich nicht strafbar machen willst aber ich wette das mehr leute unter 18, 18ner spiele haben als andersrum. Genauso wie ich wette dass es mindestens genausofiele gecrackte versionen von Counter strike gibt als es legale versionen gibt.

Hellspawn Chrissi10 „Kannst sie auch mir verkaufen, bin 15 gg . Was sind das für spiele neugierig...“
Optionen

Ich wette, dass du Thomas Gottschalk bist ;-)

A´lex Chrissi10 „Kannst sie auch mir verkaufen, bin 15 gg . Was sind das für spiele neugierig...“
Optionen

Hallo

wollte nur mal wissen wo man Spiele ab 18 Jahren verkaufen kann.

Falls ich meine mal verkaufen möchte, aber noch nicht!!!

Gruß
A´lex