Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

UT3 (2007)

maurers / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Wollte einen dedicated Server machen um einen UT3 Se4rver zu stellen. Habe mir also das "Dedicated Server" Pack runtergeladen und mit beiliegendem Script gestarted. Laut Script ist alles OK und läuft, ich kann mich aber nirgends auf den öffentlichen Serverlisten finden. Warum ? Wie kann ich testen ob mein Server überhaupt rauskommt ?

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund maurers „UT3 (2007)“
Optionen

Wenn er im LAN läuft versuch mal per direktconnect auf ihn zuzugreifen.

Beachte, dass nen dedicated Server das Spielen vom gleichen PC nicht ermöglicht ^^

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 maurers „UT3 (2007)“
Optionen

Wahrscheinlich fehlt dir die entsprechende Portweiterleitung auf deinem Router...

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 maurers „UT3 (2007)“
Optionen

Du musst dazu meistens auch irgendwo offiziell registriert sein, damit du auf den Serverlisten erscheinst, deswegen kostet ja auch ein Public-Server wesentlich mehr als ein Private-Server.

Übrigens rate ich dir nicht das zu versuchen, da in Kürze Rechner- und Internetleistung rapide abnehmen werden. Immerhin müssen Daten für mehrere Spieler gleichzeitig empfangen/verarbeitet/gesendet werden und das an die verschiedensten Orte innerhalb kürzester Zeit!

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
maurers Tommy22 „Du musst dazu meistens auch irgendwo offiziell registriert sein, damit du auf...“
Optionen

klar hab eich alle notigen ports offen, udp 6500, 13000 und 7777. Ut2004 hat ja auch immer bestens geklappt. Nur bei UT3 gehts nicht. Eigentlich will ich gar keinen öffentlichen Server machen, aber ich kann leider bei UT3 keine WANIP des Servers eintragen beim Client, wie das früher ging. Das man auf einem Dedicated nicht auch selber gamen kann ist klar, sonst müsste ich den Listen-Mode benutzen. Aber das ist ein eigener PC der an einem anderen Router hängt und somit eine andere WAN IP hat als mein Client-PC. Wie gesagt mit UT2004 hats immer geklappt.

Neues ist nicht immer besser ! :-(

Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 maurers „klar hab eich alle notigen ports offen, udp 6500, 13000 und 7777. Ut2004 hat ja...“
Optionen

Hab zwar UT3 leider noch nicht, aber geht es dort nirgends mehr, das du eine IP angeben kannst???

Bei CoD4 hab ich auch erst mal suchen müssen, bis ich es unter "Favoriten" gefunden habe.

bei Antwort benachrichtigen
maurers Aragorn75 „Hab zwar UT3 leider noch nicht, aber geht es dort nirgends mehr, das du eine IP...“
Optionen

nein, es gibt keine möglichkeit von hand eine ip einzutragen :-(

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
k!ckZz maurers „nein, es gibt keine möglichkeit von hand eine ip einzutragen :- “
Optionen

Hi,

das Thema ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hast du das Problem ja noch nicht lösen können.

Also: Es kann durchaus sein, dass der Server schon funktioniert aber nicht im Masterserver gelistet wird. Da UT3 über gamespy läuft, musst du für den Server einen eigenen Gamespy-Login erstellen, damit er gelistet wird.

Unabhängig davon kannst du mit dem Konsolenbefehl (F10 zum öffnen) "open IP" zu jedem Server connecten.

Weitere Konsolenbefehle stehen hier -> http://www.ut3.de/forum/unreal-tournament/tipps-und-tricks/p301-konsolenbefehle/#post301

bei Antwort benachrichtigen
maurers k!ckZz „Hi, das Thema ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hast du das Problem ja...“
Optionen

hey vielen dank.
das mit f10 habe ich inzwischen auch rausgekriegt.
hm $gamespy acount erstellen ? was gehe ich da für gefahren entgegen ? spionieren die mich dann aus ? :-)

Achja, weiss du obs inzwischen einen besseren dedicated server gibt, resp. einen indem man ohne edittor die maps zuteilen kann etc ? so wie man das bei ut2004 kannte ?

Danke

sasch

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
k!ckZz maurers „hey vielen dank. das mit f10 habe ich inzwischen auch rausgekriegt. hm gamespy...“
Optionen

Da gibts keine sonderlichen Gefahren :) Erstell einfach einen neuen Gamespy-Account für den Server, am besten direkt im Spiel, so, wie du auch einen Account für Dich angelegt hast. Diese Daten musst du Dir natürlich merken und später als login eintragen.

Es gibt nur den einen Dedicated Server :) Achte nur darauf die neueste Version zu nehmen (gepatcht auf 1.2).

Das mit den Maps verstehe ich grad nicht so ganz. Meinst du die Map-Rotation usw ?

Dafür solltest du das Webinterface nehmen. Damit kannst du, wie es in UT2004 auch war, den Server so ziemlich komplett steuern, ohne umständlich in den INIs wurschteln zu müssen. Die neueste Version des Webinterface gibts da -> http://www.ut3.de/forum/index.php?page=DownloadDBView&katID=2
Anleitung zur Installation dortens -> http://ut3webadmin.elmuerte.com/#installation
bei Antwort benachrichtigen
maurers k!ckZz „ Da gibts keine sonderlichen Gefahren : Erstell einfach einen neuen...“
Optionen

ich meinte, damit ich die map-liste nicht so mühsam ins INI schreiben muss. Obs da was gibt.
nehme ich da besser den Webadmin oder den twaker ?

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
k!ckZz maurers „ich meinte, damit ich die map-liste nicht so mühsam ins INI schreiben muss. Obs...“
Optionen

Dafür ist eher das Webinterface da. ^^

bei Antwort benachrichtigen
maurers k!ckZz „Dafür ist eher das Webinterface da. “
Optionen

so, habe alles nach anleitung gemacht. der webserver wird gestarte. auch kome ich bis zum login.
Laut Anleitung kann man jeden beliebigen Benutzernamen nehmen, einfach das gesetzte Admin Password verwenden.

Leider sagt er immer "invalid credentials"

Das Admin Passwort habe ich im Batchfile unter "?AdminPasswort=password?" drin

Wenn ich nun "password" eingebe (ohne " ) gehts nicht.

kannst du mir da helfen ?

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
k!ckZz maurers „so, habe alles nach anleitung gemacht. der webserver wird gestarte. auch kome...“
Optionen

Probier mal "admin" (alles klein, bzw falls es nicht klappt "Admin") als Name. Ich kanns grad ncht prüfen aber das sollte zusammen mit dem in der Startzeile gesetzten Passwort eigentlich gehen.

bei Antwort benachrichtigen
maurers k!ckZz „Probier mal admin alles klein, bzw falls es nicht klappt Admin als Name. Ich...“
Optionen

geht leider auch nicht. laut anleitung soll man mit jedem benutzernamen reinkommen.
danke erstmal

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
maurers k!ckZz „Probier mal admin alles klein, bzw falls es nicht klappt Admin als Name. Ich...“
Optionen

habe nun einen 2. gamespy account gemacht für den server. Diesen Login hab eich im Batchscript bei "Login" eingetragen.
Laut Script ist alles ok.

leider sehe ich meinen server aber nicht in der Liste von UT3. Geht das eine Weile bis er sichtbar wird ? Oder mache ich noch was falsch ?

Danke
Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
k!ckZz maurers „habe nun einen 2. gamespy account gemacht für den server. Diesen Login hab eich...“
Optionen

Es kann schon ein paar Minuten dauern. Wenn er nicht angezeigt wird, hast du etwas verkehrt gemacht.

Nochmal zum Webadmin: http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=603695

Zum Dedicated Windows Server: http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=578745

Und Dedicated Linux: http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=599751


Ich hatte gar nicht gefragt, ob du Linux oder Windows nutzt. Bin einfach von Linux Dedicated ausgegangen. Wie auch immer, ich denke mit den Links sollten all deine Fragen beantwortet werden ;-) Viel Erfolg.
bei Antwort benachrichtigen