Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor zehn Jahren lieferte 3D Realms mit dem 3D-Shooter "Duke Nukem" eine Weltsensation. Der 3D-Motor war erstklassig, Grafik, Sound und Story waren bahnbrechend. Auch heute können sich viele Spielemacher vom Spielwitz bei Duke Nukem noch eine dicke Scheibe abschneiden. Natürlich ist das Spiel heute optisch gnadenlos veraltet. Aber das lässt sich ändern. Dieser Beitrag zeigt, wie der steinalte "Duke Nukem" durch neue hochauflösende Grafiken und echte 3D-Modelle zu neuem Glanz erwacht.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Redaktion „TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht“
Optionen

Ich finde durch die 3D Modelle verliert das alte Spiel ihren ganzen Charme - just my 2 cents MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht“
Optionen

Hellspawn: Drum wird im Beitrag ja auch beschrieben, wie man das alte MS-DOS-Spiel auf einem aktuellen PC überhaupt wieder mal zum Laufen kriegt. :-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Redaktion „TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht“
Optionen

Tja, jedem seine Meinung. - Ich finds geil, vor allem, weil man ohne die Riesenpeixel und die Flimmerei nicht so Kopfschmerzen kriegt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Redaktion „TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht“
Optionen

Also, der Trailer ist ja wirklich mal armselig... Sieht nicht so aus, als ob das Spiel kurz vor der Vollendung stünde. Ich bekenne mich aber auch dazu früher Duke gespielt zu haben. War einfach geil. Noch keine 18 und dann erstmal in schöne Bar zu den netten Damen. hrrrrr

bei Antwort benachrichtigen
link003 Redaktion „TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht“
Optionen

Also ich find den Artikel super! Hab das Spiel noch zu Hause rumliegen gehabt und hatte auch wieder mal richtig Bock zu spielen. Und ich finds toll die Unterschiede zwischen der originalen und der 3D Grafik in den einzelnen Levels zu sehen. Im Beitrag steht sowas gibts noch für viele andere alte Games. Kannst du mir da nen Tipp geben wie ich die finde??

bei Antwort benachrichtigen
paddy8 Redaktion „TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht“
Optionen

hat noch irgendjemand die vollversion für ms dos? mfg

bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu Redaktion „TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht“
Optionen

Hallo Leute habt ihr auch ein Download für das Spiel oder Demoversion ?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht“
Optionen

Captain Iglu: Die Shareware-Version ist nach wie vor bei www.3drealms.com saugbar.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „TUNING: Duke Nukem's Rückkehr selbstgemacht“
Optionen

Link 003: Der wesentliche Faktor ist ein Tool wie "DOS-BOX", das im Beitrag auf Seite 5 beschrieben ist. Besser sind natürlich richtig neue Engines für alte Spiele. Sehr gute Infos zu solchen Engines finden sich auf Wikipedia, wenn man dort nach dem Namen des Spieleklassikers sucht: beispielsweise "Doom", "Quake" usw.

bei Antwort benachrichtigen