Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Spielinstallation

matt8 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche eine älteres Spiel und zwar Drakan Order of the Flame auf einem Laptop mit Windows Vista zu installieren. Ich klicke auf Game installieren im Autorunmenü dann erscheint ein Fenster der Benutzerkontensteuerung wo Windows Vista wissen möchte ob die Setup-Datei von Drakan ausgeführt werden soll oder nicht, ich klicke auf ausführen und dann passiert nichts, statt dem Start der Installation wird das Autorunmenü geschlossen und der Pc läuft weiter als hätte ich ihm keinen Befehl zum installieren des Games erteilt.

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash matt8 „Spielinstallation“
Optionen

Probier das Spiel doch einfach mal unter -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kompatibilität im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Mit ein wenig Glück bringt dich das weiter.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
matt8 Nachtrag zu: „Spielinstallation“
Optionen

Das hab ich auch schon probiert, es funktionierte leider auch nicht.
Danke trotzdem.

Nickeline matt8 „Spielinstallation“
Optionen

Drakan benötigt meines Erachtens VESA-Treiber. Es würde mich stark wundern, wenn die unter Vista laufen sollten.

Ich schau mir nachher Drakan noch mal etwas genauer an, dann weiss ich vielleicht mehr. Du kannst ja auch schon mal schauen, ob bei Drakan so Dateien wie UVCONFIG.EXE dabei sind. Außerdem ist die große Frage, wie deine Grafikkarte damit zurechtkommt. Allzu abwärtskompatibel sind die heutigen Karten nicht ungedingt. Zum Beispiel kenne ich nicht eine einzige halbwegs brauchbare ATI-Karte, welche mit den 16-Farb-Modi umgehen kann. Damit habe ich schon damals schnell und absolut reproduzierbar NT abschießen können.

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
matt8 Nickeline „Drakan benötigt meines Erachtens VESA-Treiber. Es würde mich stark wundern,...“
Optionen

Naja ich hab grad nach der Datei geschaut, die gibt es nicht bei den Gamedateien. Das Spiel funkioniert überigens auch noch auf Windows XP mit 32 Bit Farbtiefe.
Danke fürs nachschauen.