Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Sci-Fi Spieleempfehlungen

kds / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Als vehementer Nicht-Zocker bin ich beim Testen meiner alten Grafikkarte
auf den Test-Film "Return to Proxycon" gestossen und habe nun doch bisschen Feuer gefangen.

Frage:
Gibt es Science-Fiction-Computerspiele in ähnlicher Grafik (Kulisse) wie "Return to Proxycon?

Und wenn ja,

gibt es darunter auch Strategiespiele, oder zumindest welche, die nicht nur zum Ziel haben, irgendwelchen Kreaturen den Schädel wegzuballern?

Für Hinweise/Links zu Demos, oder einfach nur Titel-Namen wäre ich dankbar!

Leider ist mein Rechner nicht gerade der leistungsstärkste.
Intel Pentium IV Hyperthreading 3,2 GHZ
2 Gig Ram
Grafikkarte:[Sapphire] Radeon HD 2600 PRO 512MB DDR2 AGP VGA
Mal XP mal Vista, zur Zeit aber Vista

kds (:

PS: Für Phantasy oder ähnliches bin ich nach wie vor nicht zu begeistern.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kds „Sci-Fi Spieleempfehlungen“
Optionen

Hi!

Ich bin auch als SF-Fan auf die aktuellen SiFi-Games aufmerksam geworden. Meine Hardwareausstattung am PC ist aber extremer als deine: Tualatin Celeron 1200, 512MByte RAM und eine Radeon 7500 - naja. ;-)

Bei mir wurde es dann die Xbox 360, war billiger, als den Pc aufzurüsten (zudem wollte ich mal eine aktuelle Konsole antesten). Egal: die Spiele, die auf meiner Liste standen gibt es auch für den PC:

1. Lost Planet
Ist aber im Prinzip "Kreaturen den Schädel wegballern". Vom Setting her "Starship Troopers on the rocks".

2. Bioshock
Eigentlich ein klassischer Shooter, aber mit einem genialen Setting: in den 60ern betritt man eine utopische Unterwasserstadt, die in den 30/40ern erbaut wurde und das Design der Zeit mit futuristischen Elementen kreuzt.

3. Mass Effect
Das ist echte SF! (Irgendwie eine Kreuzung aus StarTrek, Babylon5 udn Starship Troopers.) Die geniale fesselnde Story schreit geradezu nach einer Verfilmung (wird ja aktuell über solche Pläne berichtet). Mass Effect wird als Rollenspiel bezeichnet, für mich ist aber eine Mischung aus Shooter und Adventure.

Bis dann
Andreas

PS: Ob deine Hardware da mitspielt, kann ich dir nicht sagen, ich hab' hier nur die IMHO guten Spiele aufgezählt.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
kds Andreas42 „Hi! Ich bin auch als SF-Fan auf die aktuellen SiFi-Games aufmerksam geworden....“
Optionen

Hallo Andreas,

Mass Effect klingt ja schon mal sehr vielversprechend!
Die anderen werde ich mir aber auf jedan Fall auch näher anschauen.
Wer weiss, vielleichts machts ja die Grafik (Sci-Fi-Kulisse) wieder wett.

Da ich keinen TV besitze (schaue über PC) kommt bei mir eine X-Box + Tv nicht in Frage.

Bis dahin erst mal danke.

kds (:

P.S. Erinnere mich gerade dunkel an so einen Animations-Film. Der beginnt damit, dass eine hübsche Raumschiff-Pilotin mit ihrem Raumschiff auf einen Planeten, vielleicht sogar die Erde, zusteuert und eine glaube ich, unsanfte Landung hinlegt. Sie erlebt dann mit ein paar Mitstreitern einige Abenteuer und verlässt dann am Ende wieder fluchtartig mit einem Raumschiff den Planeten.
Bin ja eigentlich nicht so der Animations-Fan, aber da wurde man doch in dessen Bann gezogen.

nachteule1 kds „Hallo Andreas, Mass Effect klingt ja schon mal sehr vielversprechend! Die...“
Optionen

meine Tipps: system shock 2 = der Klassiker schlechthin, X3 ( da kommt man am Anfang schwer zurecht, aber dann macht das Game nen Riesenspaß!!! ), Halo, Unreal 2, um nur mal einige wenige zu nennen. Schau dir am besten immer mal reviews und trailer/videos oder Bilder per google der genannten spiele an, so weißt du eher, was dich erwartet!

Beste Grüße
N1

Tommy22 kds „Sci-Fi Spieleempfehlungen“
Optionen

Beyond Good & Evil ist sehr günstug zu haben und hat nur Top-Noten erhalten. Leider ist es damals untergegangen, hab es selber gespielt, war echt gut!

http://www.nickles.de/c/a3/538248914.htm

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
kds Tommy22 „Beyond Good Evil ist sehr günstug zu haben und hat nur Top-Noten erhalten....“
Optionen

Habe mir zu ausnahmslosen allen genannten Spiele videos (gibts bei Youtube) angeschaut.

Bei einigen ist die Kulisse echt stark. Leider scheint es bei fast allen Spielen vorrangiges Spielkonzept zu sein, sich gegenseitig mit irgendwelchen futuristischen Strahlenpistölchen das Leben schwer zu machen.

Schade, dass da den Spieleentwicklern scheinbar nichts besseres einfällt.

Werde mir dennoch das eine oder andere genannte Spielchen zulegen und mich halt einfach noch bisschen durch den Spieledschunel wursteln.

kds (:

shrek3 Tommy22 „Beyond Good Evil ist sehr günstug zu haben und hat nur Top-Noten erhalten....“
Optionen

Mit Beyond Good & Evil habe ich auch viel Spaß gehabt.
Witzig und temporeich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Tommy22 kds „Sci-Fi Spieleempfehlungen“
Optionen

Wie wäre es mit Portal?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
nachteule1 kds „Sci-Fi Spieleempfehlungen“
Optionen

Hi kds
Du schreibst "Als vehementer Nicht-Zocker ". Das Geile an den meisten Spielen, ist die Atmosphäre, die diese verbreiten, oder die wirklich spektakulären Grafiken, die man noch nie so gesehen hat, oder bei System Shock, das Rollenspielelement, dass Dich alle 2 Minuten überlegen lässt, wie Du nun am besten vorgehen solltest. X3 ist eine knallharte Handelssimulation, mit Kampfeinlagen, wo ich aber auch sehr oft damit beschäftigt bin, durch die verschiedenen Grafik-Perspektiven zu zoomen und natürlich, wie gesagt, meinen Wirtschaftsteil vorantreibe.

kds nachteule1 „Hi kds Du schreibst Als vehementer Nicht-Zocker . Das Geile an den meisten...“
Optionen

Hallo Nachteule

Klar, "Atmosphäre" u. "spektakuläre Grafiken" sind unter anderem auch für mich der Reiz.

Ich denke mal, dass inhaltliche Dinge via Youtube eher weniger verbreitet werden und dadurch vielleicht ein falsches Bild entsteht.

Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als sich genauer mit den Spielen zu beschäftigen.

kds(: