Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Reicht PC leistung für Crysis?

elvis2 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Will mal ein Spiel kaufen Crysis soll gut sein. Reicht denn diese Hardware dafür aus?

Graka Nvidia GeForce FX 5600
PIV 2,80GHz
1,5 GB RAM

Beste Auflösung wäre natürlich am besten. Aber ich denke mal ich muss etwas runterschrauben. Hauptsache das Spiel ist mit einigermasen guter Grafik und ohne ruckler spielbar. Einen neuen PC will ich mir jetzt noch nicht kaufen.

Was für eine Grafikkarte wäre denn Sinnvoll für die neuen Spiele und den PC?Wenn ich also eine neue bessere Grafikkarte kaufen will. Ich nehem an das es dann nur an der Grafikkarte liegt wenn es Probleme geben sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elvis2 „Reicht PC leistung für Crysis?“
Optionen

Nein, die Grafikkarte ist dafür absolut zu lahm!
http://www.crysis-online.com/forum/index.php/topic,4487.0.html

Ne HD 2600 XT oder die viel schnellere HD 3850 (absolut schnellste AGP Karte) solltest du da kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a273326.html
http://geizhals.at/deutschland/a323121.html

Eigentlich ist für Crysis aber ein neuer PC fällig.

bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** elvis2 „Reicht PC leistung für Crysis?“
Optionen

mit dem Prozessor wohlkaum
mit der Grafikkarte absolut nicht
einzig der Ram scheint halbwegs OK fuer Crysis.

Mach keine halben Sachen und steck dir einen neuen Untersatz zusammen: CPU, Board, Grafikkarte, Ram, Netzteil
die Meinungen hierzu gehen auseinander, ob AMD oder Intel.

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 **Hausdrache** „mit dem Prozessor wohlkaum mit der Grafikkarte absolut nicht einzig der Ram...“
Optionen

Dann würde ich doch lieber einen neuen PC kaufen. Und noch was reinstecken lohnt sich kaum. Wenn ich noch eine gebrauchte guenstige Graka kriege dann vieleicht. Die CPU müsste doch ausreichen. In den Systeminformation steht 2,8GHz. Und das habe ich zufällig genau.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elvis2 „Dann würde ich doch lieber einen neuen PC kaufen. Und noch was reinstecken...“
Optionen

Nein, ist halt schon sehr alt und so schnell wie Athlon XP 2800+.

Auf höchster Auflösung und mit Antialiasing und Anisotropes Filtern auf höchster Stufe ist da schon ne viel schnellere CPU Voraussetzung.

bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** elvis2 „Dann würde ich doch lieber einen neuen PC kaufen. Und noch was reinstecken...“
Optionen

Bedenke: 2.8GHz ist nicht gleich 2.8GHz
ein 2.8GHz Pentium IV mit seiner absolut schlechten und ineffizienten NetBurst Architektur ist viel langsamer als ein Core 2 Duo mit 2.8GHz getaktet (Core Architektur basierend auf dem Pentium M der wiederrum auf dem Pentium III Kern basiert welcher deutlich effizienter arbeitete als der NetBurst)
Also bitte keine GHz mit GHz vergleichen, auf die Architektur kommt es an!

Beispiel: Mein "neues" Notebook mit 1.7GHz Pentium M stellt Counter Strike: Source schneller dar als mein altes Notebook mit Pentium IV 2.4GHz.
(Beide haben die Radeon 9600Pro M als Grafikeinheit mit eigenem Grafikram)

In deinem Fall wuerde ich verkaufen was zu verkaufen geht und dann ab zum Haendler und was ordentliches zammebasteln!
Wie gesagt.. ob AMD oder Intel bleibt dir ueberlassen, mein naechster Rechner - falls ich ihn braeuchte - wuerde so aussehen:

- Core 2 Duo E7200 Boxed- 105€
- 2x1024MB A-DATA Vitesta DDR2-800 CL5 - 30€
- MSI P35 Neo-F - 60€
- ASUS EN8600GT SILENT/2DHT - 80€
- BeQuiet! Straight Power 400W - 50€
- Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II - 40€
- LG Electronics GH20NS SATA DVD-Brenner - 25€
~375EUR

Das ist jetzt garnicht mal soviel Geld, wenn man bedenkt dass man damit direkt loslegen kann (nach erfolgter OS-Installation)
Natuerlich sollte man fuer allerhoechste Details bei Crysis die Grafikkarte austauschen... aber mal ehrlich... fuer ein schlechtes Spiel was seine Nachteile mit Grafik-Schoenheit kompensiert wuerde ich kaum einen neuen Untersatz zusammenbasteln.


Sonst habe ich bei THG das gefunden:
Intel Low Cost & High Overclock:
http://www.tomshardware.com/de/Intel-Pentium-Dual-Core-E2140-overclocking,testberichte-239892.html
Type Description Price Details
CPU E2140 Pentium DualCore 49EUR 51EUR @ Alternate - 1.6GHz, 800MHz QDR FSB, 8x
MoBo MSI P35 Neo2-FR 88EUR (92EUR w. FireWire) 84EUR @ Alternate
RAM GB22GB6400C4DC Black Dragon 54EUR 52EUR @ Alternate - 2GB, DDR II 800MHz CL4, 1.95V
Cooler CNPS9700 LED 45EUR 51EUR @ Alternate
NT HPU-4M530 48EUR
GFX HD3850 180EUR Ab 104EUR @ Alternate



Waere auch etwas interessantes.

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 **Hausdrache** „Bedenke: 2.8GHz ist nicht gleich 2.8GHz ein 2.8GHz Pentium IV mit seiner absolut...“
Optionen

Das mit der 8600 solltest du dir aber schon überlegen, der Rest sieht einigermaßen vernünftig aus.


Hier ist ein Artikel aus der Gamestar über Hardware zum kleinen Preis:
http://gamestar.de/hardware/schwerpunkte/1476970/die_beste_spiele_hardware_fuer_kleines_geld.html

Vielleicht hilft der dir ja weiter...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 **Hausdrache** „Bedenke: 2.8GHz ist nicht gleich 2.8GHz ein 2.8GHz Pentium IV mit seiner absolut...“
Optionen

Ne für ein oder ein paar Spiele kaufe ich mir keinen neuen PC. Die Spiele mögen zwar sehr schön von der Grafik sein aber das Ballern ist immer das gleiche. Ich denke ich verzichte auf einen neuen PC wegen der Spiele. Wenn meiner mal kapputt gehen sollte, dann kaufe ich einen. Ich denke das dauert noch ein paar Jahre.

Der Hersteller gibt ja an das ein PIV 2,8GHz benötigt wird.Das wird ja wohl stimmen damit es überhaupt läuft. Aber einen perfekten PC für die volle Leistung von Crysis soll es ja nicht geben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 **Hausdrache** „mit dem Prozessor wohlkaum mit der Grafikkarte absolut nicht einzig der Ram...“
Optionen

Der P4 reicht schon, wenn man Kompromisse eingehen will und nicht auf höchster Auflösung fährt und Antialiasing und Anisotropes Filtern deaktiviert oder auf unterer Stufe fährt.

Für Crysis in der vollen Pracht ist ne neue Kiste Voraussetzung und auch nicht nur irgendeine.



bei Antwort benachrichtigen
torritt Alpha13 „Der P4 reicht schon, wenn man Kompromisse eingehen will und nicht auf höchster...“
Optionen

Nee, das wird nichts.
Vor allem, weil die aussergewöhnliche Grafik von Crysis erst durch hohe bzw. sehr hohe Settings zur Geltung kommt.
Dabei wird die schwächliche Hardware so stark belastet, dass Du selbst in 800 x 600 kein Game hinbekommst.
Eventuell damit auf Niedrig - Mittel und alle Optionen aus, aber das sieht dann aus wie Duke3D..........
Die Karte liegt weit unter den Mindestanforderungen. ( NV 6600 )

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 torritt „Nee, das wird nichts. Vor allem, weil die aussergewöhnliche Grafik von Crysis...“
Optionen

"Der P4 reicht schon"

Lesen sollte man schon.

Das seine alte Grafikkarte definitiv nicht für Crysis ausreicht (bei keiner Auflösung), habe Ich schon geschrieben!

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 **Hausdrache** „mit dem Prozessor wohlkaum mit der Grafikkarte absolut nicht einzig der Ram...“
Optionen

Was kostet den der Spass mit neuer Board, CPU (welcher?), Graka, Ram, Netztei?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot elvis2 „Was kostet den der Spass mit neuer Board, CPU welcher? , Graka, Ram, Netztei?“
Optionen

Für einen kompletten neuen Spiele-PC musst Du ca. 700 Euro einplanen, die von Dir genannten Teile kommen zusammen auf ca. 500 Euro + Versand

Board: http://geizhals.at/deutschland/a304564.html - 75 €
CPU: http://geizhals.at/deutschland/a303349.html - 135 €
GraKa: http://geizhals.at/deutschland/a300128.html - 165 €
RAM: http://geizhals.at/deutschland/a235798.html - 65 €
Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a258464.html - 60 €

Damit könntest Du Crysis in 1024x768 und Grafikqualität auf "High" spielen. Wahrscheinlich ist auch 1280x1024 drin, musst Du probieren.

Alle anderen derzeit verfügbaren Spiele würden auf diesem System in 1280x1024 mit allem was man an Qualität dazuschalten kann problemlos laufen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 InvisibleBot „Für einen kompletten neuen Spiele-PC musst Du ca. 700 Euro einplanen, die von...“
Optionen

yo, kann ich bestätigen!

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 InvisibleBot „Für einen kompletten neuen Spiele-PC musst Du ca. 700 Euro einplanen, die von...“
Optionen

Und wenn ich nur die Graka kaufe? Funzt das dann? Klar allerbeste Auflösung usw. wird nicht gehen. Ansonsten kaufe ich doch besser einen neuen PC.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elvis2 „Und wenn ich nur die Graka kaufe? Funzt das dann? Klar allerbeste Auflösung...“
Optionen

Crysis läuft dann definitiv!

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Alpha13 „Crysis läuft dann definitiv!“
Optionen

Die HD3000er gibt es auch noch für AGP, Crysis wird dann zwar nicht auf den höchsten Stufen laufen, aber spielen kannst es dann auf jeden Fall, genauso wie CoD4 usw...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot elvis2 „Und wenn ich nur die Graka kaufe? Funzt das dann? Klar allerbeste Auflösung...“
Optionen

Die Grafikkarte ist für einen PCI-Express 16x - Slot, dein Mainboard hat noch AGP. Wenn man überhaupt noch AGP-Grafikkarten bekommt, sind die fast doppelt so teuer wie die leistungsmäßig vergleichbaren PCI-Express-Modelle. Eine Rechnung die sich keinesfalls lohnt, wenn man sich anschaut was CPUs, Speicher, Festplatten und High-End Grafikkarten momentan kosten.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 InvisibleBot „Die Grafikkarte ist für einen PCI-Express 16x - Slot, dein Mainboard hat noch...“
Optionen
Die Grafikkarte ist für einen PCI-Express 16x - Slot, dein Mainboard hat noch AGP. Wenn man überhaupt noch AGP-Grafikkarten bekommt, sind die fast doppelt so teuer wie die leistungsmäßig vergleichbaren PCI-Express-Modelle.

full ack
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 InvisibleBot „Für einen kompletten neuen Spiele-PC musst Du ca. 700 Euro einplanen, die von...“
Optionen

@InvisibleBot
Sach mal was gibts denn noch so an passendem Gehäuse (mit Lüfter usw.) und Laufwerke (DL DVD Brenner, mit RAM funktion und normaler DVD Player) usw. Firewire brauche ich aber auch. Dann würde ich mir doch gleich ein komlettes System bauen. Poste mal ein paar links dazu. Dann müsste man mit fertigen Systemen vergleichen. Die oben genannten komponennten sind schon beeindruckend. Und wie ist das mit Anschlußkabeln usw. was braucht man da alles? OK das ist jetzt eine Frage die gehört ins PC-bauen Forum. Aber das kann man hier mal noch beantworten.

Dann hat man ja einen Power-PC nicht nur für Spiele sondern alles :-) Und das ist gut.

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 elvis2 „@InvisibleBot Sach mal was gibts denn noch so an passendem Gehäuse mit Lüfter...“
Optionen

Gehäuse:
Coolermaster und Sharkoon bieten bereits für 30-40€ sehr gute Gehäuse, die zudem noch gut aussehen:
hier

Optisch:
DVD-Drives kosten 15-20€, Brenner (Samsung, LG etc.) 30-40€

Kabel:
Beim Board sind bereits Kabel vorhanden, sprich für die Festplatten/Laufwerke, Energiekabel befinden sich allesamt am Netzteil und die KAbel für Front-USB, -Audio usw. sind im Gehäuse enthalten

Firewire:
Beim P35DS3 (von oben das) ist kein Firewire vorhanden, da brauchst du das DS4, DQ6 oder DS3P, alternativ nimmst du eine extra Firewire-Karte so ab 10€

Checklist:
°CPU (kaufst du die boxed-Version, ist ein Lüfter bereits enthalten)
°RAM
°Board
°Grafikkarte
°Festplatte (die Gigabyte-Boards bieten SATA und IDE an, alte HDDs kannst du also weiterverwenden, für die Windowspartition würde ich dennoch eine SATA-HDD vorschlagen)
°Laufwerk (siehe Festplatten)
°Netzteil
°Gehäuse
°Lüfter (du solltest mindestens 2 Lüfter haben, einer vorne/unten, der andere hinten/oben, am besten 120mm-Lüfter)
°Betriebssystem

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot elvis2 „@InvisibleBot Sach mal was gibts denn noch so an passendem Gehäuse mit Lüfter...“
Optionen

Hmm, empfehlenswert ist z.B. dieses Gehäuse, habe ich schon häufig verbaut:
http://geizhals.at/deutschland/a105051.html
Da sind schon 2 Lüfter drin, die auch relativ leise arbeiten.

Bei DVD-Brenner und -Laufwerk hast Du freie Auswahl, sollten aber SATA-Anschluss haben, weil auf allen neueren Boards nur noch 1 IDE-Port ist - den man möglicherweise für andere Sachen braucht - und teurer als IDE-Laufwerke sind die Teile auch nicht mehr.
Brenner:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram&sort=artikel&bpmax=&asuch=DVD-RAM+SATA+schwarz&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
Laufwerke:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdrom&sort=artikel&bpmax=&asuch=DVD-RAM+SATA+schwarz&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
Wie Du siehst sind die ROM-Laufwerke von LG momentan die einzigen, die DVD-RAM lesen können, davon solltest Du Deine Entscheidung aber nicht abhängig machen, denn die Brenner können alle damit umgehen - dann legst die RAMs eben da rein.
Gute Erfahrungen habe ich mit Asus, Samsung und LG, wenn Du Laufwerk UND Brenner willst, nimm beide vom selben Hersteller - wegen der Optik.

Dazu eine schnelle und leise SATA-Festplatte, z.B. eine von den beiden hier:
http://geizhals.at/deutschland/a321330.html
http://geizhals.at/deutschland/a314668.html

Wenn Du Firewire brauchst, nimm anstatt des oben von mir geposteten Boards dieses hier:
http://geizhals.at/deutschland/a304565.html
oder eine Einbaukarte:
http://geizhals.at/deutschland/a10262.html
Die Einbaukarten haben jedoch den Nachteil, dass man die nicht mit dem Firewire-Anschluss vorn am Gehäuse verbinden kann, weil da keine Pfostenstecker dran sind. Also lieber das teuerere Board...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 InvisibleBot „Hmm, empfehlenswert ist z.B. dieses Gehäuse, habe ich schon häufig verbaut:...“
Optionen

Bei den komponenten kommt man so um die 800 drum. Sicherlich günstig und gut. Mal gucken was die fertigen PCs kosten. Wenn ihr Links zu Händlern kennt bitte posten. Danke schonmal für die Informationen.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot elvis2 „Bei den komponenten kommt man so um die 800 drum. Sicherlich günstig und gut....“
Optionen

Wenn Du alles bei einem günstigen Hardwareversender bestellst, kommst Du auf ca. 700 Euro. (z.B. hoh.de, mindfactory.de etc.)

Bei fertigen System musst Du aufpassen, was genau da für Komponenten drin sind, vor allem bei der Grafikkarte wird gern gespart: Eine Geforce 8800GTS z.B. gibt es in unterschiedlichen Versionen: die mit 320 und 640MB Speicher sind die älteren und deutlich langsameren Varianten, die 8800GT ist auch langsamer. Also aufpassen dass Du eine 8800GTS mit 512MB Speicher erwischt. Der Aufpreis für eine 9800GTX lohnt nicht, weil die auch nicht schneller ist.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 InvisibleBot „Wenn Du alles bei einem günstigen Hardwareversender bestellst, kommst Du auf...“
Optionen

Ich werde mal vergleichen. Aber ich denke das mich bei jedem fertig PC etwas stört. So kann man nach Wunsch selber einen kaufen. Mein nächster PC wird wohl ein selbst zusammengebauter PC werden. Denke das hat seine guten Vorteile, obwohl fertig PCs auch nicht so schlecht seinen Dienst tun werden. Eigentlich dachte ich ja an einen Notebook von Dell. Sind die auch für Spiele zu gebrauchen? So einer für 800 Euro oder 1000 Euro. Kann man so auch ein Notebook zusammenbauen? Bestimmt, aber das wird dann Sau teuer wahrscheinlich was?

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 elvis2 „Ich werde mal vergleichen. Aber ich denke das mich bei jedem fertig PC etwas...“
Optionen

Du kannst ein Notebook kaufen und dann aufrüsten, allerdings sind Laptops nicht zum Spielen gedacht, der Preis, das Gewicht und der Energieverbrauch steigen ins exorbitante, sodass es sich dann nicht mehr wirklich um ein Notebook handelt...
Laptopkomponenten haben auch nie die gleich gute Leistung wie die Desktopvarianten...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Tommy22 „Du kannst ein Notebook kaufen und dann aufrüsten, allerdings sind Laptops nicht...“
Optionen

bei Norsk (650 €)ist alles einen 100er günstiger als zum beispiel bei mindfactory (750 €). Wenn die Preise nach einem halben Jahr fallen dann schlage ich vieleicht zu.

Wie ist das denn mit Sound? Hat das mainboard Sound onboard?
Und wo ich schonmal Frage. Ist das einfach die kompnenten zusammenstecken und Betriebssystem installieren oder muss man noch z.B. im Bios was einstellen usw. Also noch Einstellarbeit. Bin kein kenner in dieser richtung.

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 elvis2 „bei Norsk 650 € ist alles einen 100er günstiger als zum beispiel bei...“
Optionen

Ja, das Mainboard hat -wie eigentlich fast alle Boards- einen eigenen Soundchip ("7.1 Audio (ALC889A)"), das reicht den meisten aus, für EAX allerdings brauchst du eine Soundkarte von Creative, notwendig ist das allerdings nicht, bis 7.1 machen sie alle brav mit.

Die Einstellungen im BIOS sind minimal zu verändern, was wichtig ist:

Werden der ganze RAM sowie alle Komponenten erkannt?

Ist die Bootreihenfolge richtig platziert? Soll heißen, in welcher Reihenfolge wird nach einem bootfähigem Medium gesucht. Bei der Installation muss das DVD-LW mit bei sein, später reicht lediglich die WinPartition, denn umso weniger er nach Medien sucht, desto schneller bootet er auch...

Ist der FSB korrekt?
Alles andere ist von "default", also Standart an optimal eingestellt

Das war es dann schon, dann wird die OS-CD eingelegt und dir erklärt dir den Rest :-)

bei Norsk (650 €)ist alles einen 100er günstiger als zum beispiel bei mindfactory (750 €). Wenn die Preise nach einem halben Jahr fallen dann schlage ich vieleicht zu.

Erwarte nicht zu viel, RAM wird langsam wieder teurer, Board und CPU werden wohl kaum noch ordentlich gesenkt werden, wenn das unterste Limit erreicht wird, nimmt der Hersteller das Teil einfach aus dem Sortiment, die Preise fallen nicht ewig, lediglich bei der Graka kannst du sicher sein...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Tommy22 „Ja, das Mainboard hat -wie eigentlich fast alle Boards- einen eigenen Soundchip...“
Optionen

Wenn Du noch nie selbst einen PC zusammengebaut hast, solltest Du jemanden hinzuziehen, der sich auskennt. Im Großen und Ganzen kann man zwar nicht viel falsch machen, Kabel usw. passen nur dort wo sie auch hingehören, das Handbuch des Mainboards erklärt (auf englisch, mit Bildern) den Einbau von CPU, Kühler und Speicher sowie den Anschluss aller Komponenten und die BIOS-Einstellungen. Bei letzteren sind aber bis auf die Bootreihenfolge meist keine Änderungen notwendig, das Mainboard erkennt angeschlossene Komponenten selbstständig und betreibt sie auch automatisch mit den empfohlenen Einstellungen. Ist dann das Betriebssystem drauf kommt die Mainboard-CD rein, die nach 2 x OK klicken alles benötigte selbstständig installiert, genauso wie die CD der Grafikkarte. Aber Fallstricke gibt es dennoch einige, angefangen von der Reihenfolge des Zusammenbaus bis hin zur Treiberinstallation. Die Treiber auf den CDs sind meist nicht besonders aktuell, eventuell brauchst Du einen neueren vom Hersteller, damit alles hinhaut. Wenn Du schonmal ein Betriebssystem samt Treibern installiert hast, sollte das aber keine große Hürde sein.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 elvis2 „Reicht PC leistung für Crysis?“
Optionen

Also ich habe schon mit meinem alten PC (P4, 2,4GHz, 1GB RAM, x850ProOC) die Demo spielen können, aber nur auf low/medium und da lässt sich echt nichts an Grafik feststellen, die hat dann da Niveau von FarCry...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter elvis2 „Reicht PC leistung für Crysis?“
Optionen

Definitiv nicht, die CPU reicht auch nicht.

Für Crysis muss (!) es eigentlich ein Dual-Core sein, 2GB RAM sind auch Pflicht und alles unterhalb einer HD3850/9600GT macht absolut keinen Sinn.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 elvis2 „Reicht PC leistung für Crysis?“
Optionen
Crysis soll gut sein.
Ist es.

Reicht denn diese Hardware dafür aus?
Nein.

Was für eine Grafikkarte wäre denn Sinnvoll für die neuen Spiele und den PC?
Um mit diesem PC neue Spiele zu spielen, reicht ein Wechsel der grafikkarte nicht aus.

Ich nehem an das es dann nur an der Grafikkarte liegt wenn es Probleme geben sollte.
Nein, auch Deine CPU ist zu schwach.

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Reicht PC leistung für Crysis?“
Optionen

Also habe die Demo runtergeladen und die funktioniert nicht. Die Grafikkarte wird nicht supportet. Also zu schwach anscheinend. Bei der System Requirements steht das:


Windows XP:

· CPU: Intel P4 2.8 GHz / AMD Athlon 2800+ / Intel Core 2.0 GHz
or higher

· RAM: 1.0 GB

· Hard Drive: 6 GB or more of free space

· Video: NVIDIA 6800 GT 256 MB / ATI 9800 Pro or better

· Sound: DirectX 9.0c compatible sound card



Also noch ne 6800 GT 256 MB Graka und es läuft was wenigstens. Aber vieleicht kaufe ich mir auch eine bessere der Reihe 8. Und passt das überhaupt mit dem Slot usw? Lohnt sich das überhaupt für den PC, noch 120 Euro oder so auszugeben? Wollte eigentlich nichts mehr investieren aber das ist noch günstiger als einen neuen PC zu kaufen.

Ich ziehe mir gerade die Demo von Call of Duty runter. Mal sehen wie das funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
david17 elvis2 „Also habe die Demo runtergeladen und die funktioniert nicht. Die Grafikkarte...“
Optionen

Bis zum letzten Beitrag dachte ich noch, daß die ursprüngliche Frage, ob eine 5000er GraKa für CRYSIS reicht, ein Scherz ist......
Man muß nicht von allem Ahnung haben. Ich habe keine Ahnung von Autos. Kann ich mit meinem 1.4 Skoda am Formel-1-Rennen teilnehmen ? Grins grins....
Wir reden hier vom Spiel Nr.1 in Sachen Hardware -Anforderung. Wie FARCRY damals, die eigentliche Meßlatte aller Hardware-Componente im Spielbereich.
Nur das Crysis eine 10 x (in Worten: ZEHN MAL) höhere Anforderung hat .
Nun, da das für manche nicht vorstellbar ist, vielleicht so rum : Schraub deinen Rechner auf 10% runter und spiel jetzt mit 200 MHz und Chip on Board FarCry. Nicht möglich !!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gtx_sli/18/#abschnitt_crysis , hier wird mit einem Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core) getestet !!!
besser aber....
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_3-way-sli_triple-sli/
Einfach um ein Gefühl für die Spielanforderung zu bekommen.
Glücklich welche dieses Spiel auf wenigstens HOCH mit 30 FPS laufen lassen können und in eine nie dagewesene Grafik eintauchen können.....Traum...
Ansonst hat MadHatter und maestro0812 Alles gesagt.
Falls du gern spielst, schaue dich nach einem neuen PC um und lasse dich vom Einzelhändler beraten.
Und noch: CoD4 liegt bei (ca. !) 25% von Crysis.(s.o. Links) Grund Nr1 für die besseren Verkaufszahlen. Wird aber auch nicht so super laufen.
Gruss D17



bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 elvis2 „Also habe die Demo runtergeladen und die funktioniert nicht. Die Grafikkarte...“
Optionen

Mit der Demo von CoD wirst du ebenso wenig Spaß haben...

CPU und RAM sind derzeit günstig zu haben, was du brauchst: Core2Duo (ab100€), P35-Mainboard(ab 80€), 2GB DDR2-RAM(ab 40€), mind. 9600GT/8800GT(ab 150€), das sind so die Mindestbeträge, die du einplanen solltest.
Eventuell solltest du unter "Selbstbau" einen neuen Thread eröffnen...

AGP-Karten sind übermäßig teuer, gerade die High-end-Modelle, das liegt daran, dass das eine auslaufene Schnittstelle ist, kurzum: Es lohnt sich einfach nicht

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Tommy22 „Mit der Demo von CoD wirst du ebenso wenig Spaß haben... CPU und RAM sind...“
Optionen

Also die CPU limitiert Crysis erst nicht mehr ab nem C2D mit 3 Ghz, selbst mein Q6600 mit Standardtakt hängt manchmal, erst wenn ich den auf 3Ghz hochtakte, limitert nicht mehr die CPU sondern die Grafikkarte und die Grafikkarte limitiert wirklich stark.
Ich habe ja nun nicht grade nen schlappen Rechner aber in 1650x1050 macht selbst meine hochgetaktete G92 GTS manchmal zicken, an AA und AF ist gar nicht zu denken.
Richtig legen wird sich das wohl erst mit der GTX 280, aber die ist auch Sündhaft teuer.
Warte sonst einfach nochmal 6 Monate dann wirst du wohl einen Crysis Rechner unter 700€ kriegen, der das auch in guten Auflösungen gebacken bekommt.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 JunkMastahFlash „Also die CPU limitiert Crysis erst nicht mehr ab nem C2D mit 3 Ghz, selbst mein...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen