Immer her mit deinen Fragen. Er ist definitiv nicht einfach zu bedienen. Das stimmt. Aber ich kann dir keine Step-by-Step Anleitung fertig machen, dann bin ich ewig beschäftigt, außerdem ist jedes Spiel in der Einrichtung anders. Aber ich kann dir evtl. noch weiterhelfen... Mal eben was raussuchen!
Lad dir mal noch DosShell runter:
http://www.loonies.narod.ru/dosshell.htm
Damit richtet man die Dosbox einmal ein und zwar in Windows ähnlicher Manier. Dann legt man ne Gruppe an (z.B. "Spiele"). Da drin dann quasi einen Link zum Spiel. Und dann braucht man nur noch doppelt auf die Art Link klicken und er startet die Dosbox mit dem Spiel und allen Einstellungen. Also nur einmal einrichten dieser Dosshell nötig und das geht ohne Windowskenntnisse. Das einzige, was du wissen musst, ist der Pfad zu Dosbox, der Pfad zum Spiel, der Name der Exe-Datei und wenns schön aussehen soll und eine .ico-Datei vorhanden ist brauchst du noch den Pfad zur und den Namen der .ico-Datei.
probier das mal aus. Und wenn du hängen bleibst, dann schreib hier einfach genau, wo du hängst, was du schon hast und was dir jetzt fehlt bzw. was nicht geht. Dann kann man dir bestimmt weiterhelfen.
Freu mich über Rückmeldung, auch wenn du keine Probleme mehr hast :-)
Gruß Tobby