Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Crysis unter Vista mit GeForce 6/7/8 beschleunigen

InvisibleBot / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer eine Grafikkarte der nVidia GeForce 6/7/8er Reihe und Windows Vista hat kann mit dem Treiber der GeForce 9600GT (Forceware 174.16) einige Spiele stark beschleunigen, besonders Crysis profitiert von dem "Update". Hier gibts Details:

http://www.pcgameshardware.de/aid,633746/Test/Benchmark/Geforce-Treibertest_Forceware_174_sorgt_fuer_bis_zu_65_Prozent_mehr_Leistung/

Hab es ausprobiert (GeForce 8800GTS, 640MB), der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash InvisibleBot „Crysis unter Vista mit GeForce 6/7/8 beschleunigen“
Optionen

Und wird deine GTS jetzt als 9600 GT erkannt ?
Ich wollte erstmal warten, was die weiteren Test so sagen, bevor ich den Treiber rüberinstallier.
Hast mal mit beiden Treibern gebenched `?
Wie hoch fällt der Unterschied aus ?

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
chrissv2 JunkMastahFlash „Und wird deine GTS jetzt als 9600 GT erkannt ? Ich wollte erstmal warten, was...“
Optionen

Es wird gemunkelt das damit der VRam-Bug beseitigt wurde, der größte Leistungszuwachs ist also bei der 320iger zu beobachten.

Und wird deine GTS jetzt als 9600 GT erkannt ?

:-o Graka Update auf die einfache Weise oda watt? Denn installiere ich den Treiber auch, Radeon X1950@Geforce 9600 *g*

Das ist wie bei den mobilen Grakas, originaler Treiber und manipulierte inf-Datei. Die Grafikkarte bleibt also gleich aber die Versionsnummer des Treibers erhöht sich. Davon mal ganz abgesehen lässt sich in den inf Dateien "irgendwas" als Name eintragen das der Gerätemanager dann anzeigt.

mfg
chris

InvisibleBot JunkMastahFlash „Und wird deine GTS jetzt als 9600 GT erkannt ? Ich wollte erstmal warten, was...“
Optionen

Unter Vista wird sie als 9600GT erkannt, in der nVidia Systemsteuerung als 8800GTS. Hab den Treiber per Gerätemanager installiert, also herunterladen, entpacken (z.B. mit Winrar), und dann im Gerätemanager den Treiber manuell auswählen.

Gebencht hab ich nix, aber ich kann Crysis jetzt in 1280x1024 mit dem von Dir geposteten UHQ-Mod einwandfrei spielen, vorher unmöglich.

- Beat the machine that works in your head! -
torritt InvisibleBot „Unter Vista wird sie als 9600GT erkannt, in der nVidia Systemsteuerung als...“
Optionen

Ich hab unter XP immer noch eine 8800 GTS , allerdings ist der Treiber nun vom 19.02.2008.
Hab die neue Inf. Datei nach dem Entpacken mit der gepatchten alten ersetzt und dann normal installiert.
Ist allerdings nicht digital signiert.
Performance: keine Ahnung.............

Tommy22 InvisibleBot „Crysis unter Vista mit GeForce 6/7/8 beschleunigen“
Optionen

Merkt man was bei Crysis unter XP?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!