Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

C&C Tiberium Wars - Zivilgebäude lassen sich nicht reparieren

InvisibleBot / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo C & C - Spieler, folgendes Problem: In der Grundversion des Spiels war es nicht möglich, Zivilgebäude zu reparieren. Das wurde angeblich mit dem Patch 1.05 behoben, hab auch mehrere Kommentare im Internet gefunden, dass es damit funktioniert.
Nur: Bei mir funktioniert das auch mit diesem Patch nicht, weder mit einem Ingenieur noch mit der Reparaturfunktion. Ich habe jetzt die Patches 1.05 und 1.08 probiert, macht keinen Unterschied. Den 1.09 will ich mir nicht antun, weil bei dem die Effektivität der Sammler eingeschränkt wurde.
Könnt ihr mal bitte probieren ob das bei euch geht, oder - noch besser - kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 InvisibleBot „C&C Tiberium Wars - Zivilgebäude lassen sich nicht reparieren“
Optionen

Evtl. musst Du ein neues Profil anlegen? Alte Savegames funktionieren oft nicht mit einem Patch.

nemesis² maestro0812 „Evtl. musst Du ein neues Profil anlegen? Alte Savegames funktionieren oft nicht...“
Optionen

Da hatte ich keine Probleme, weder mit 1.03, noch 1.05 (... damit ist es im schweren Modus noch eine Ecke interessanter).

Mit den Ingenieuren kannst du auch keine Gebäude reparieren, nur Brücken (wenn ein Ingenieur ein Gebäude übernimmt, kann das danach über die Reparaturfunktion repariert werden). Gebäude reparieren ging bei mir problemlos mit der Reparaturfunktion außer ggf. in Geschicklichkeitsmissonen und bei speziellen Gebäuden - z. B. Phasengeneratoren und den zwei GDI-Bauhöfen in der NOD-Misson (wo beide Bauhöfe bis zum Ende überleben müssen). Ausreichend Credits müssen natürlich vorhanden sein - und da gibt es gelegentlich Engpässe.

Sehenswert ist auch mal die Wirkung des Mutterschiffs auf eine feindliche Basis. :-)

InvisibleBot nemesis² „Da hatte ich keine Probleme, weder mit 1.03, noch 1.05 ... damit ist es im...“
Optionen

Profil dürfte nicht das Problem sein, weil ich momentan sowieso nur Gefechte spiele. Und da geht es einfach nicht, hab grad noch versucht was passiert wenn ich einen Ingenieur in die Hütte setze, aber auch dann geht mit der Reparaturfunktion nix.

Werd mal versuchen ob es funktioniert wenn ich eine Mission spiele.

nemesis² InvisibleBot „Profil dürfte nicht das Problem sein, weil ich momentan sowieso nur Gefechte...“
Optionen

Upps, jetzt weiß ich erst was du meinst, die neutralen Gebäude zum Besetzen. Ich wußte gar nicht, dass man die reparieren können soll und habe die sowieso nur am Anfang genutzt. Später sind die praktisch keine große Hilfe mehr und am Anfang reichen die, bis sie eben kaputt sind.

Ok, im Gefecht wäre die Reparatur schon hilfreich.

InvisibleBot nemesis² „Upps, jetzt weiß ich erst was du meinst, die neutralen Gebäude zum Besetzen....“
Optionen

Jo, ich spiele gern die Gefechtskarten wo viele dieser Gebäude rumstehen, besonders Black's Big Battle. Dort die 4 Brücken über den Graben in der Mitte sichern, (der Computergegner ist zu blöd, ganz außen rum zu gehen, so lange die Brücken nicht kaputt sind) jeweils mit nem Rig, nem Mammutpanzer, ein paar Raketentrupps und vielen Scharfschützen-Teams. (Computergegner auf "Dampfwalze") Dann mit Flugzeugen und Zone Trooper Drop Pods die andere Basis auseinandernehmen bis er nur noch Kaserne, Raffinerie und Kraftwerke hat.
Dann baut er riesige Infanterietrupps die man nur mit richtig vielen Sniperteams aufhalten kann und besetzt nach und nach alle Gebäude auf seiner Seite. Dann fängt der Spaß erst richtig an, bevorzugt mit einem BMP und einem Trupp Grenadiere darin. Probiers mal, ist sehr lustig. Musst nur die Brücken in Schuss halten, früh Bomber bauen und aufpassen, dass er keine Flugzeuge baut, sonst war es das mit Deinen Befestigungen... ;-) Das klappt aber nicht immer und dann wäre es recht nett, wenn man die Gebäude reparieren könnte.