Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Bioshock - immer noch online Aktivierung nötig?

Hellspawn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach,
mittlerweile soll ja Bioshock als budget Titel für 10€ erscheinen. Muss diese Version wie das Original auch erst online aktiviert werden?

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Hellspawn „Bioshock - immer noch online Aktivierung nötig?“
Optionen

Denke schon.

Letztendlich wirst du das aber erst erfahren, wenn das Spiel wirklich als Budget Version im Regal steht.
Hast du kein Inet oder warum fragst du nach der Onlineregistrierung???

Hellspawn Aragorn75 „Denke schon. Letztendlich wirst du das aber erst erfahren, wenn das Spiel...“
Optionen

Weil ich online Aktivierung zweifelhaft finde - vor allem in einer Hinsicht: was wenn ich das betroffene Spiel in 10 jahren wieder eingelen will und es lässt sich mehr aktivieren da der Hersteller mittlerweile pleite, das Betriebsystem die Art von Kopierschutz nicht mehr kennt oder was auch immer.

Deswegen bin ich grundsätzlich gegenüber solchen Kopierschutz Mechanismen allergisch.

Einige Hersteller haben ja z.B. in Patches den Kopierschutz nachträglich deaktiviert (z.B. Silent Hunter 4) - weswegen ich jetzt auch auf Bioshock hoffe.

MFG Hellspawn

torritt Hellspawn „Weil ich online Aktivierung zweifelhaft finde - vor allem in einer Hinsicht: was...“
Optionen
Hellspawn torritt „Google hätte geholfen.............“
Optionen

danke für die Quelle, dazu ein Auszug aus dem 2kgames Forum:

2K Elizabeth (2K Community Manager)
"Our other methods of copy protection remain. You will still have to activate your copy, and you will still need to keep the disc in the drive. SecuROM has not been removed -- just the activation limits on number of installs and number of computers you can install BioShock on simultaneously.

As I promised that the activation limits would go away, I can promise that if we ever stop supporting BioShock in the ways you speak of, we will release a patch so that the game is still playable. I believe, as you seem to, that BioShock will be the kind of game we will want to revisit 5, 10, 15 or more years from now. I want my copy to be playable, just as you do, and so does 2K."

Klartext: noch muss das Spiel immer noch per Onlineverbindung aktiviert werden, jetzt jedoch ohne Beschränkungen. Ein "Kopierschutz komplett weg" Patch wird kommen wenn der Support für das Spiel eingestellt werden sollte. Na, hoffentlich halten die sich dran...

MFG Hellspawn