Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Anno 1701, DVD nicht erkannt

Tommye / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte nach auf dem neuen Rechner Anno wieder installieren, doch wird die DVD nicht angezeigt.
Auf anderem Rechner geht es einwandfrei, kann also nicht an der DVD liegen.
Andere DVD´s laufen ohne Probleme, also auch nicht am Laufwerk.
Ich hab mal irgendwas gehört es kommt vom Kopierschutz und einem virtuellen Laufwerk.
Hat jmd einen Rat?
Grüße aus München
Tom

Mein System: DualCore 6850, Gainward 8800 GT, 3 GB Ram, WinXP SP3, DVD Brenner von LiteOn mit aktueller Firmware

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Tommye „Anno 1701, DVD nicht erkannt“
Optionen

Wird die CD im Windows Explorer angezeigt?
Wenn dies der Fall wäre deutet es auf einen defekten Regeintrag lt. Google.
Den Link poste ich dir nach Rückmeldung.

Interessant wäre auch noch das Betriebssystem, um diverse Fehler von VISTA auszuschließen, das würde mir das suchen erleichtern.

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
Tommye outsidaz „Wird die CD im Windows Explorer angezeigt? Wenn dies der Fall wäre deutet es...“
Optionen

Hi Outsidaz1,
nein die DVD wird gar nicht angezeigt, auch nicht im Explorer.
Das BS ist wie oben steht Win XP mit SP3
Mit Google hab ich nicht wirklich was gefunden, was hast du als Suchbegriff eingegeben???
Kann es an Alkohol 120 liegen? Das ist installiert.
Danke für deine Antwort.
cu
Tom

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Tommye „Hi Outsidaz1, nein die DVD wird gar nicht angezeigt, auch nicht im Explorer. Das...“
Optionen

Kann es sein das du Anno1701 bereits mal installiert hattest?

Da gibt es eine ähnliche Fehlermeldung, der hatte mal Anno installiert, dann fälschlicherweise deinstalliert und als er es dann wieder installieren wollte startete die CD/DVD ebenso nicht mehr.

Der Tipp war in diesem Fall nicht so der Hit, man solle kontrollieren ob noch irgendein Registry-Eintrag vorhanden ist, das Anno1701 Installations-verzeichniss auch gelöscht wurde. Obs Hilft kann ich dir nicht sagen. Hier der genaue Wortlaut aus dem Forum:
1.Spiel de-installieren, ggf. die Ordner "Profiles","Savegames"und"Screenshots" sichern.
2.Prüfen ob noch ein (leerer)Ordner "Anno1701" vorhanden ist,wenn ja,weg damit.
3.Registry säubern. Die Deinst. löscht nicht alle Einträge.Ich nehme für sowas immer das Proggi RegCleaner.
4.Für die Installation mußt du als Administrator angemeldet sein.

Einen anderen Hinweis habe ich in Verbindung mit einem nicht komptiblen Laufwerk zu tun hat, hier der Link welche LW davon bisher betroffen sind:
http://www.pcwelt.de/forum/cd-rom-brenner-dvd/212471-dvd-brenner-lg-h20l-sehr-komisches-verhalten.html

Scheinbar ist dies ein bekanntest Problem von UBI Soft und deren Kopierschutz.
Es kann an allen Programmen liegen die mit virtuellen Laufwerken arbeiten, z.B. Nero, Alcohol, DaemonTool usw. Bei denen hat es geholfen alle sogenannten Programme zu deinstallieren, obs ratsam ist weiss ich net. Ich würde mir wegen dem Game wenn ich es gekauft habe mal vertrauensvoll an Ubi Soft wenden, denn das kann es meiner Meinung nach nicht sein das ich Programme die ich benötige erst deinstallieren muss bevor ich das noch so "tolle" spiel dann auch spielen kann.

Ich hatte ein ähnliches Problem mal ebenso mit einem Ubi Soft Spiel, und ich habe nur Nero Reolaoded drauf und sehe es prinzipiell nicht ein ohne Brennprogramm MEINER Wahl zu leben.

Hier der Link zum UbiSoft Forum:
http://www.annozone.de/forum/search.php

Dort musst du dann nur noch nach DVD wird nicht erkannt suchen, du wirst eine Menge solcher Post finden, evtl ist ja eine Lösung dabei.

Mfg
Outsidaz1

P.S. habe leider momentan nicht mehr Zeit melde mich aber später wieder.

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Nachtrag zu: „Kann es sein das du Anno1701 bereits mal installiert hattest? Da gibt es eine...“
Optionen

Im selbigen Forum das ich Dir bereits gepostet habe stand noch folgender Post:

bei mir is es ab und an mal der fall, dass er die dvd nicht erkennt... des rätsels lösung is den autostart auszulösen und von dem startenden menu aus zu starten... tadaa schon läufts...

Hoffe es hilft Dir, wann lernen die mal wenn man schon einen Kopierschutz einbaut das wenn man es schon im Original besitzt unabhängig von meinen Programmen auch anständig funktioniert.

Mir ging es ähnich mit NFS Most Wanted von EA, Spiel gekauft, installiert und auf einmal die Meldung von wegen ich benutze eine Emulierungssoftware und ich solle diese bevor ich spiele doch deinstallieren. Da ich aber nur Nero drauf habe und noch nicht einmal wusste das ich damit ein virtuelles LW erzeugen kann habe ich gesucht wie ein verrückter. Durch einen dummen Zufall bin ich dann über Nero gestolpert.
Fazit: ich spiele NFS Most Wanted mit einem NoCD-Patch und verstoße so halt gegen die EULA von EA. Ist doch super wenn man 40€ für ein Game ausgibt, dieses dann nicht einmal mehr bei Saturn umtauschen kann mit dem Hinweis ich könnte es mir ja kopiert haben. Ebenso der Ratschlag von EA, deinstallieren sie die störende Software, nicht mehr oder weniger. Auf meine Frage mit was ich dann brennen soll, kam die Aussage dies sei nicht das Problem von EA ??

Dies aber nur mal so am Rande.

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
Tommye outsidaz „Im selbigen Forum das ich Dir bereits gepostet habe stand noch folgender Post:...“
Optionen

Danke für deine Antworten, aber den Autostart kann ich ja nicht auslösen wenn das Laufwerk die DVD nicht erkennt :-(
Ich werde mal Alkohol runter werfen und schauen ob es dann klappt. Wenn er dann installiert einen bösen Patch drüber und dann Alkohol wieder installieren.
Na mal sehen.
cu
Tom

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Tommye „Danke für deine Antworten, aber den Autostart kann ich ja nicht auslösen wenn...“
Optionen

Stimmt, habe den Post ohne ihn zu kontrollieren aus dem Forum übernommen.
Jetzt wo du es sagst fällts mir auf.

Also bis denne wenn du dem Alkohol abgeschworen hast ;)

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
Tommye outsidaz „Stimmt, habe den Post ohne ihn zu kontrollieren aus dem Forum übernommen. Jetzt...“
Optionen

Tja, hat alles nix gebracht :-(
Ich hab das jetzt auf dem Rechner meiner Tochter installiert, da läuft es einwandfrei. Aber trotzdem danke für deine Tips.
cu
Tom

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Tommye „Tja, hat alles nix gebracht :- Ich hab das jetzt auf dem Rechner meiner Tochter...“
Optionen

Schade, da Anno auch mir gefällt.

Bis die Tage
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen