Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

wow patch für amd 3800x2

gabriel41 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

meine Frage gibt es ein Patch damit ich wow mit meinem AMD 3800x2 spielen kann so das beide kerne angesprochen werden.?

BZW wie kann ich herausfinden das beide Kerne im Betrieb sind,

vielen dank für eure Ideen

Gruss Gabriel41

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gabriel41 „wow patch für amd 3800x2“
Optionen

IIRC gibts sowas nicht.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
[PoT]CreMatoR gabriel41 „wow patch für amd 3800x2“
Optionen

Herausfinden, ob beide Kerne in Betrieb sind, kannst du schonmal unter Windows im Task-Manager (Strg+Alt+Entf). Dort sollten idealer Weise unter dem Karteikartenreiter "Systemleistung" zwei einzelne Diagramme für die CPUs angezeigt werden.
Vielleicht bringt Dich auch der Task-Manager schon weiter, wenn du diesen gestartet lässt und anschliessend per Alt+TAB aus WoW auf die Windows Oberfläche wechselst.

Da ich (Proll-Mode ein) eine Logitech G15 Tastatur mit Display besitze, kann ich dir sagen, daß beide Kerne bei WoW angesprochen werden.(Proll Mode aus)

Ich hoffe mal, daß du den AMD Treiber für deinen DC 3800er installiert hast.

MfG

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
gabriel41 [PoT]CreMatoR „Herausfinden, ob beide Kerne in Betrieb sind, kannst du schonmal unter Windows...“
Optionen

Hallo

treiber für cpu? denke nicht . Der pc ist noch nicht ganz fertig mit konfic. Sohn musste ja unbedingt wow spielen.

gruss gabriel

[PoT]CreMatoR gabriel41 „Hallo treiber für cpu? denke nicht . Der pc ist noch nicht ganz fertig mit...“
Optionen

Ja, in heutigen Zeiten brauchen selbst CPUs Treiber... ;p

AMD-Treiberpage

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
gabriel41 [PoT]CreMatoR „Ja, in heutigen Zeiten brauchen selbst CPUs Treiber... p AMD-Treiberpage “
Optionen

Hallo

hab ich natürlich nicht istall. Habe jetzt die Anzeige im Auge (sitzevor dem pc meinesSohnes) es wird nur ein Kern angesprochen. muss das mal bei WOW ausprobieren.erst mal danke.

gruss gabriel

[PoT]CreMatoR gabriel41 „Hallo hab ich natürlich nicht istall. Habe jetzt die Anzeige im Auge sitzevor...“
Optionen

OHA!

Das hört sich prinzipiell schonmal gar nicht gut an... (Für einen X2!)

Ich glaube, da müssen wir doch noch mal Grundlagenforschung betreiben.

-Wurde der PC mit dem Prozessor aufgerüstet?
-Wurde Windows neu aufgesetzt nach der Installation der CPU?

MfG

gabriel41 [PoT]CreMatoR „OHA! Das hört sich prinzipiell schonmal gar nicht gut an... Für einen X2! Ich...“
Optionen

Nein Neues System :

Board. Am 2Nf6G- vsta
CPU 3800x2 AMD sockel am 2
Ram 2x512 DDR2 667 MHZ coasair Extrem memmory

Jetzt neu Xp Home mit Service Pack 2
Grafik On board N vidia 6100 256 mb

Gruss gabriel

gabriel41 [PoT]CreMatoR „OHA! Das hört sich prinzipiell schonmal gar nicht gut an... Für einen X2! Ich...“
Optionen

hallo

jetzt kommt Bios 1.80 neu .Sowie alle treiber von AS rock . Bin gerade dabei.

Gruss

[PoT]CreMatoR gabriel41 „hallo jetzt kommt Bios 1.80 neu .Sowie alle treiber von AS rock . Bin gerade...“
Optionen

Wenn anschliessend immernoch nur ein Kern im Task Manager angezeigt wird, müssen wir dort mal ins Detail gehen.

gabriel41 [PoT]CreMatoR „Wenn anschliessend immernoch nur ein Kern im Task Manager angezeigt wird,...“
Optionen

so jetzt habe ich everest aufgespielt.der zeigt mir zwei Kerne an aber in der Taskleiste ist nur ein grüner balken . he ? ich nix verstehn ist das die gesammt Summe?

gruss gabriel

[PoT]CreMatoR gabriel41 „so jetzt habe ich everest aufgespielt.der zeigt mir zwei Kerne an aber in der...“
Optionen

So, nur damit wir nicht aneinander vorbei reden(Ist die englische Version des Task-Managers, aber zur Veranschaulichung sollte es reichen):

Im oberen Bereich bei der "CPU Usage History" (dt. Version: Verlauf der CPU-Auslastung) sollten zwei kleine Fenster erscheinen.

gabriel41 [PoT]CreMatoR „So, nur damit wir nicht aneinander vorbei reden Ist die englische Version des...“
Optionen

Hallo

ja habe ich wird nur ein Kern angezeigt.Sitze jetzt vor meinem PC .Erstmal muss der download von as rock fertig sein sind noch 50% so in einer halben Std, Sohn richtet jetzt wieder seinen PC ein . Muss erstmal warten . dann alles aktualisieren . und dann schau ich mal weiter . danke erstmal .

gruss gabriel

[PoT]CreMatoR gabriel41 „Hallo ja habe ich wird nur ein Kern angezeigt.Sitze jetzt vor meinem PC .Erstmal...“
Optionen

Ich hab schnell einen Artikel eingescannt, der sich mit dieser Problematik befasst, wenn du die Zeit auch noch hast, dann melde Dich bitte bei der, in meiner Visitenkarte angegebenen E-Mail-Adresse.

MfG

gabriel41 [PoT]CreMatoR „Ich hab schnell einen Artikel eingescannt, der sich mit dieser Problematik...“
Optionen

hallo

würde dir ja gern eine e mail senden aber deine adresse ist unbekannt.

Habe jetzt den Ram auf 667 mhz bei einer cl von 4 im bios eingestellt.

ist besser geworden aber so richtig läuft es nicht.

bei everest werden zwei kerne angezeigt aber beim task manager nicht da steht immer nur ein kern.

bios ist 1.80 die neuste version . amd für 3800x2 hab ich von der as rock cd benutzt.

gruss gabriel

[PoT]CreMatoR gabriel41 „hallo würde dir ja gern eine e mail senden aber deine adresse ist unbekannt....“
Optionen

cremator84@t-online.de funktioniert nicht?
Dann versuch doch mal: cremator84@hotmail.com
Habe auf jeden Fall beide E-Mail Konten öfter im Blick.

Allerdings ist es wirklich sehr merkwürdig, daß er deinen Prozessor (respektive den deines Sohnes), nach einer Neuinstallation von Windows nicht erkennt, dies sollte eigentlich der Fall sein...

gabriel41 [PoT]CreMatoR „cremator84@t-online.de funktioniert nicht? Dann versuch doch mal:...“
Optionen

Hallo

der Prozi wird erkannt .Er kann auch wow Spielen .Bei Everest werden auch zwei Kerne angezeigt.Nur im Task Manager wird ein Kern angezeigt. Ausserdem habe ich bei Everest beim Benchmark nur eine Leistung von 3900.

Da stimmt doch was nicht. gruss gabriel

[PoT]CreMatoR gabriel41 „Hallo der Prozi wird erkannt .Er kann auch wow Spielen .Bei Everest werden auch...“
Optionen

Da stimmt allerdings was nicht, sag ich doch schon die ganze Zeit...
Wenn du wenigstens so gütig wärst, mich mal per E-Mail anzuschreiben, oder mir deine E-Mail Adresse zu geben, damit ich dir einen Bericht, bzw. eine Arbeitsanleitung schicken kann.
Der gesamte Artikel mit Verweisen auf benötigte Tools, Treiber, Dateien, Bildern, etc. könnte Dich innerhalb einer guten halben stunde zum Erfolg führen!!! (Ja, die Ausrufezeichen mussten jetzt sein ;p)

Dein Problem hört sich definitiv danach an, als wäre die Aufrüstung OHNE Neuinstallation von Windows geschehen, obwohl du das Gegenteilige geschrieben hattest...

Grundsätzlich würd ich dir raten, Windows XP mit SP2 erneut zu installieren...ich weiss, daß kann nervig sein, aber entweder das, oder ich komme mal so langsam an deine E-Mail Adresse...

Aber ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen... *hust*

MfG

gabriel41 [PoT]CreMatoR „Da stimmt allerdings was nicht, sag ich doch schon die ganze Zeit... Wenn du...“
Optionen

Hallo

tut mir total Sorry mussre Arbeiten heute Abend.

Gerne gebe ich dir meine E mail Adresse. gabrielfreund@hotmail.com

Werde aber erst morge Abend meine Mail checken können .Muss morgen früh arbeiten und morgen Abend auch(nebenjob).

Also erstmal vielen Dank im Vorraus. Gruss aus Köln

gabriel

gabriel41 [PoT]CreMatoR „Da stimmt allerdings was nicht, sag ich doch schon die ganze Zeit... Wenn du...“
Optionen

Hallo

erstmal Danke habe eben deine Mail aufgemacht.Super werde mich heute oder morgen an die Abeit begeben.

Ich denke genau wie du das es nicht am As Rock board liegt wegen der Performance.Ich habe mit den AS rock Board gute bis sehr gut erfahrungen gemacht. Habe selber jetzt das dritte board im Einsatz.Alle beiden Pc llaufen mit dem As Rock board super sogar der alte A socket. Das board rennt richtig .

Es muss an der Einstellung des CPU liegen ein 3800x2 ist 3 mal besser als ein Sempron. So bedanke mich ermal an dieser Stelle recht herzlich für deine Hilfe und ich mele mich wie es weiter gegangen ist mit meinem Dual CPU.

Gruss gabriel

[PoT]CreMatoR gabriel41 „Hallo erstmal Danke habe eben deine Mail aufgemacht.Super werde mich heute oder...“
Optionen

Ja die Anhänge sind n bisschen groß geworden, aber ab einer bestimmten Skalierung waren die Seiten einfach nicht mehr lesbar.

Ich bin wirklich gespannt, dies gehört definitiv zu einem der unerklärlichen Phänomenen von PCs, zumal ich bei einer kleinen Recherche per Google auch auf kein ähnliches Problem gestoßen bin, bzw. ein Problem, welches auf das Mainboard hinweisen würde.
Ich hege den Verdacht, daß "irgendwas" bei der Installation von XP schief gelaufen ist.

Wir werden sehen...

MfG

gabriel41 [PoT]CreMatoR „cremator84@t-online.de funktioniert nicht? Dann versuch doch mal:...“
Optionen

hallo

ach so und noch was mein Sempron mit 3100+ und 1 GB Pc3200 mit onboard Grafik hat genau soviel Leistung wie ein 3800x2 ?

auf jeden fall zeigt das mir everest an.

Du hast recht da stimmt was nicht.

Gruss gabriel