Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

von win xp zu win 98

Oma3 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein spiel bei ebay ersteigert das ich schon immer haben wollte nun geht es nicht zu installieren da eine fehlermeldung " sorry,not supported on windows nt" beim installshield erscheint.jetzt habe ich mir extra win ´95 gekauft und das geht auch nicht zu installieren.was kann ich sonst noch machen?

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Oma3 „von win xp zu win 98“
Optionen

Du könntest probieren ein Linux zu installieren (z.B. Ubuntu oder Suse) und dein Spiel mit Wine (Windows Emulator) versuchen zum laufen zu kriegen.
Hmmm... das müsst ich mit C&C1 ja auch mal grad probieren...

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Oma3 cpuquäler „Du könntest probieren ein Linux zu installieren z.B. Ubuntu oder Suse und dein...“
Optionen

ich werd es gleich mal probieren aber ob ICH das hin kriege .....wer weiss

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber cpuquäler „Du könntest probieren ein Linux zu installieren z.B. Ubuntu oder Suse und dein...“
Optionen
Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler systemratgeber „WINE ist not an Emulator “
Optionen

Der Name WINE und wofür es steht war mir schon klar, aber für mich ist eine "kompatible Laufzeitumgebung" wie WINE eben auch etwa ein Emu ;-)

Zugegeben, es ist eigentlich nicht korrekt. Aber wie drückt man "kompatible Laufzeitumgebung" einfach aus?

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber cpuquäler „Schon klar ;-)“
Optionen

Du hast scho recht, ich hab auch das LOL vergessen, wollte nicht einen auf besserwisser machen....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 cpuquäler „Du könntest probieren ein Linux zu installieren z.B. Ubuntu oder Suse und dein...“
Optionen

Schreib doch mal, um welches Spiel genau es sich handelt. Vielleicht kennt jemand speziell dafür einen Trick/Patch?

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Oma3 „von win xp zu win 98“
Optionen

Kannst ja mal versuchen, win95 auf einem virtuellen Rechner zu installieren. Kandidaten hierfür sind VMWare-Server (kostenlos) sowie VirtualPC von MS (ebenfalls kostenlos), die Downloadmöglichkeiten solltest du bei Google finden.

Einfach eines dieser Programme installieren und dann in diesen Programmen dein Win95 als virtuelle Maschine installieren, damit sollte es dann klappen.

Ganz ehrlich gesagt: Ich würde VMWare vorziehen - nur so als Tipp...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
holger47 Oma3 „von win xp zu win 98“
Optionen

Da schon win98 bei 128GB HDD und maximal 2Ghz am Ende ist, kannst du dir vorstellen, wo win95 aufhört.

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Oma3 „von win xp zu win 98“
Optionen

Für was gibts denn den Kompatibilitätsmodus?
Probiers mal damit


MfG Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 Achmed „Für was gibts denn den Kompatibilitätsmodus? Probiers mal damit MfG Achmed“
Optionen

Hallo !!!
schöne antwort !kompatibilitätsmodus!
aber leider kann man den erst probieren wenn das spiel
vollständig vollständig auf der platte installiert ist
und nicht schon beim installieren abbricht
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
Oma3 taste1984 „Hallo !!! schöne antwort !kompatibilitätsmodus! aber leider kann man den erst...“
Optionen

Na dann ist das ja egal installieren kann ich das spiel ja eh nicht

bei Antwort benachrichtigen
Ventox taste1984 „Hallo !!! schöne antwort !kompatibilitätsmodus! aber leider kann man den erst...“
Optionen
Hallo !!!
schöne antwort !kompatibilitätsmodus!
aber leider kann man den erst probieren wenn das spiel
vollständig vollständig auf der platte installiert ist
und nicht schon beim installieren abbricht
viel spaß


Start - Alle Programme - Zubehör - Programmkompatibilitäts-Assistent

[url=http://imageshack.us][img=http://img175.imageshack.us/img175/2114/programmkompatibilittsamt7.jpg][/url]
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Oma3 Ventox „ Start - Alle Programme - Zubehör - Programmkompatibilitäts-Assistent url...“
Optionen

danke für den guten tip,die auflösung war danach super,einziger haken zu installieren geht da dennoch nichts

bei Antwort benachrichtigen
Oma3 Achmed „Für was gibts denn den Kompatibilitätsmodus? Probiers mal damit MfG Achmed“
Optionen

Was soll das sein?

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Oma3 „von win xp zu win 98“
Optionen

Hi :-)

auf einem unsrer rechner laufen praktisch alle "oldie-spiele" dank "DOS-Box"
durch entsprechende anpassungen lässt sich fast jedes spiel unter XP zum laufen bringen
(es gibt einige wenige ausnahmen, die auf alte soundblaster 'spezialisiert sind, in diesen fällen bleibt nur der pc-lautsprecher als soundquelle)
http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1

viel spaß damit
Xaver

bei Antwort benachrichtigen
Oma3 xaver4 „Hi :- auf einem unsrer rechner laufen praktisch alle oldie-spiele dank DOS-Box...“
Optionen

Moin,
habe die mir schon extra ruter geladen aber entweder stelle ich mich da zu blöd an oder es geht wirklich nicht.
Bin nicht so der Computer-Profi.
Habe auch so einen VirtualPC der will auch nicht so.
: (

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Oma3 „von win xp zu win 98“
Optionen

Hallo Oma

Es wäre für uns leichter, wenn du uns sagen würdest, um welches Spiel es sich handelt, und welche Version das ist. Vielleicht kannst du auch noch hinzu fügen, welche System Voraussetzungen das Spiel laut Hersteller Angaben verlangt.

Für manche Spiele z.B. Anno 1602 gibt es so genannte "Patch", welche das Spiel unter WinXP installieren können.

Eine VM ( Virtuale Maschine ) ist auch eine gute Lösung. Allerdings benötigst du auch alle Treiber, für das OS ( Betriebssystem ), welches du in der VM installierst. Und auch DirectX muss in der VM sepperat installiert werden, sofern es kein DOS ist. Wenn es DOS ist, benötigst du auch hier unter Umständen die nötigen Treiber, für die Sound Karte, und evtl. das CD-Rom Laufwerk.

Viel Erfolg, Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
macy Data Junkey „Hallo Oma Es wäre für uns leichter, wenn du uns sagen würdest, um welches...“
Optionen

Versteh ich hier auch nicht, dass der nicht einmal damit rauskommt was fürn Spiel das ist!!!
Bei wirklich alten Dingern musste doch früher wirklich was im DOS eingestellt werden.
Ansonsten Grafikeinstellung runterschrauben, dass hatteich auch mal mit einem Programm.
Sogar andere Soundtreiber müßten vllt rauf, auch die können schuld sein.

Wenn ich meinem Zahnarzt nicht sage wo es mir wehtut, sucht der ewig oder schickt mich zum Psychologen.

bei Antwort benachrichtigen
Chingachgok Oma3 „von win xp zu win 98“
Optionen

Das einzig wahre ist in diesem Fall einen alten Rechner, für den das Programm gemacht war aufzubauen. Denn bei der Soundkarte gibt es Probleme, weil sich das komplett geändert hat.

bei Antwort benachrichtigen