Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

TFT wird übersteuert...

gelöscht_152402 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

...zumindest stellt es sich so dar.
Siehe auch hier: http://www.nickles.de/static_cache/538276610.html
Das Kopierschutzthema hat sich allerdings erledigt.

Da die absturzverusachende Anwendung ein Spiel ist und der Fehler noch nicht auf Monitor oder Graka geschoben werden kann, poste ich mal unter Spiele.

Also:
Es geht sich um EA´s Tiger Woods PGA Tour Golf 2007.
BS: WinXP-Home SP2 up2date, akuteller ATI-Treiber (X600pro) ohne Control Center. System läuft stabil, alle Anwendungen wie auch andere Spiele laufen einwandfrei. Inf-Datei des TFT ist je auf dem DVI- als auch auf dem VGA-Ausgang eingebunden. Die HW liegt in allem über der HW-Anforderung und das Spiel läuft bis zum Absturz einwandfrei.

Spiel wurde gestartet (DVI). Absturz nach etwa fünf Minuten. Nur "No Signal" erscheint vom Monitor, es muß resetet werden.
Spiel wurde gestartet (VGA über Kupplung). Zwei ganze Runden durchgespielt, Problem schien gelöst. Heute dasselbe in grün!

Settings im Spiel auf minimal, nach erfolgreicher Runde auf 1024*768 erhöht, sonst nichts. Bildfrequenz bei H48,4kHz, V60Hz.

Die Windows-Ereignisanzeige meldet unter Quelle "ati2mtag", "CRT invalid display type".
Was will mir das sagen?

Graka-Fehler(HW) schließe ich aus, der PC läuft über viele Stunden stabil, ebenso der Monitor. Der alte wie der aktuelle Graka-Treiber läßt alles anderen Spiele einwandfrei laufen. Und doch scheint es so, als wenn der TFT plötzlich übersteuert wird, nicht mal das Menü per Taste läßt sich noch aufrufen.

Wer kennt solche oder ähnliche Fehler und kann mir helfen die Ursache einzugrenzen?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Nachtrag zu: „TFT wird übersteuert...“
Optionen

Nochmal ich-

Google erbrachte mittlerweile dass dies eindeutig ein Treiberproblem von ATI ist! Zuerst verwendete ich noch einen Treiber aus 2006, keine Ahnung welche Version. Updatete auf den aktuellen. Dann auf 7.6 da mit diesem das Probelem nicht auftauchen sollte. Das tat es doch und ich wich auf den Omega-Treiber aus. Wieder nichts. Was nun? EA ist schon angemailt, warte auf Antwort...

Ob Nvidia die Lösung bringt???? Das ist ein PC von der Stange "Fujitsu-Siemens" und läuft sonst einwandfrei! Wer hat hier also was versaubeutelt?
Der Preis für Kompatibilität....

bei Antwort benachrichtigen