Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Stalker-Shadow of Chernobyl

amigo456 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute mal aus der Videothek geholt.
System:AMD 2500+,ATI 9800Pro,2x512 DDR,XP SP2
Neuste Treiber sind installiert.
Ergebnis:Unspielbar!Schade...
Spiele wie HL2 oder Tropico liefen immer bestens bei mir.

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Nachtrag zu: „Stalker-Shadow of Chernobyl“
Optionen

Natürlich meinte ich nicht Tropico sondern Far Cry.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter amigo456 „Stalker-Shadow of Chernobyl“
Optionen

Mit einem Athlon XP wirst du da kein Land sehen - aber mal im Ernst, hast du dir etwas anderes erwartet?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
torritt MadHatter „Mit einem Athlon XP wirst du da kein Land sehen - aber mal im Ernst, hast du dir...“
Optionen

In 800 x 600 müsste es bei diesem Minimalsystem in statischer Beleuchtung ohne VSync / AA / AF und nur niedere - mittlere Qualitäten eigentlich noch relativ flüssig laufen.
Sieht nur nicht besonders aus.
Das Problem ist eher das Geruckel beim ständigen Nachladen des RAM.
Apropos Stalker: Ich hab meins ( nicht nur deswegen ) nach ein paar Stunden Spielzeit in die Ecke gelegt und bei nächstbester Gelegenheit online verkauft...............
Hoffe mehr auf Crysis und das " gewohnte " Shooterprinzip.
Aber leider nicht mehr mit meinem alten System.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torritt „In 800 x 600 müsste es bei diesem Minimalsystem in statischer Beleuchtung ohne...“
Optionen

Tja, ich finde das Spielprinzip eigentlich in Ordnung. Mein Problem ist einfach, dass die Gegner irgendwie 2 komplette Pistolen-Magazine verkraften, ehe sie umfallen, also im Gegensatz zu mir (im 1. Level zumindest) optimal geschützt sind. - Ich krepiere immer noch in der 1. Mission (ein Königreich für einen Munitions-Cheat).

Ansonsten alles paletti. Auflösung: 1600x1200, alle Details aufgerissen, Anisotropisches Filtern und Kantenglättung auf Maximum und nichts ruckelt.

Das liegt allerdings an meinem System. - Asus-Board P5B Deluxe, 2 Giga Kingston auf 8/8/8/12, Intel Core 2Duo 6800 E, GeForce 8000 mit 768 MB Speicher, 2 Serial-Ata3 Festplatten Samsung Spinpoint - je 400 GB mit 16 MB Cache. Und natürlich: Auslagerungsdatei nicht auf der System - Partition! = Immer noch mehr als 100 Frames!

Allerdings muss ich sagen, dass meine Erwartungen an die Qualität der Grafik höher waren. - Spiele wie F.E.A.R. und FarCry machen optisch deutlich mehr her!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn winnigorny1 „Tja, ich finde das Spielprinzip eigentlich in Ordnung. Mein Problem ist einfach,...“
Optionen

Ha leute, etwas Kopf einschalten und bei der ersten Mission schön zurückhalten, die verbündeten Stalker alle banditen umlegen lassen und sich dann mit den Waffen und Verbandszeug eindecken --> gute ausgangsbasis. Paar Nebenquests lösen (am anfang recht leich, z.B: paar wilde Hunde töten) dann hat man Geld für sonstige noch fehlende Ausrüstung. Wenn man dann die grüne Rüstung beim Barkeeper holt, hat man sehr gute schutzwerte, und kann die Welt problemlos erkunden. Wenn man über die G36 über den weg läuft, hat man auch eine genaue waffe.Übrigens gilt fast für alle Sturmgewehre: schön auf einzelschuss schalten und man kann hervorragend schießen.

Ich finde die Spielmechanik von Stalker erfrischend und passend zum Szenario.

PS: Ich werde in den nächsten tagen meinen Athlon XP 3000+ / 1GB Ram Rechner mit einer Radeon X1950 GT austatten, mal sehen wie weit die CPU dann noch bremst.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 MadHatter „Mit einem Athlon XP wirst du da kein Land sehen - aber mal im Ernst, hast du dir...“
Optionen

Hi, MadHatter!

Mein Sohn hat nen AthlonXP 3800, 1 GB Kingston und ne Geforce 7900 mit 512 Gig Speicher - da funzt das Spiel mit 1024 x 768 ganz prima!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 winnigorny1 „Hi, MadHatter! Mein Sohn hat nen AthlonXP 3800, 1 GB Kingston und ne Geforce...“
Optionen

mit so einem alten system was amigo hat kann es auch nicht gehen. die spiele werden immer aufwendiger und brauchen gute grafikkarten, mit einer agp graka kommt man da nicht mehr weit, jedenfalls nicht mit so einer schwachen wie die 9800 . 1024 mb ram wird auch sehr knapp, heute sollte man schon 2 gb haben. aufrüsten aufrüsten oder gleich was neues. ist jedenfalls meine meinung.

bei Antwort benachrichtigen
stoko amigo456 „Stalker-Shadow of Chernobyl“
Optionen

Hi, Amigo,
Stalker setzt eine GraKa mit Shader 2.0 zwingend voraus.
Dein System liegt schlicht unter den Mindestvoraussetzungen, denn in der 9800Pro sind keine Shader 2.0 implementiert.
Bevor Du Dir also das nächste Mal ein Spiel ausleihst, erst die Mindestvoraussetzungen prüfen.

Grüße
Stoko

bei Antwort benachrichtigen