Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Spiel lässt sich nicht starten

Gernot38 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Das PC Spiel Super-Bikes RIDING CHALLENGE lässt nicht starten.
Folgende Meldung wird angezeigt: "Bitte lege die Super-Bikes Challange DVD ROM ein"

PC Vorraussetzungen reichen völlig aus - ähnliches Problem hatte ich schon bei einem anderen "Black Bean Spiel"

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gernot38 „Spiel lässt sich nicht starten“
Optionen

Öhm... und hast du die DVD-ROM eingelegt? Wenn ja: ist die vielleicht zerkratzt? Hast du sie schon in einem anderen Laufwerk getestet?

Bitte mehr Angaben, sonst kann man schlecht weiterhelfen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gernot38 Olaf19 „Spiel lässt sich nicht starten“
Optionen

Danke für deinen Tipp, aber die DVD hab` ich natürlich eingelegt. Das Spiel ist nagelneu, also keine Kratzer.
Das selbe Problem habe ich übrigens auch beim Spiel "Evolution GT" wobei dieses Spiel ursprünglich funktioniert hat.
Beide Spiele sind von "BLACK BEAN".

Angaben zum PC: AMD Athlon (tm) 64 Prozessor 3700+ 2,21 GHz, 2,00 GB RAM

LG
Gernot

outsidaz Gernot38 „Spiel lässt sich nicht starten“
Optionen

Diese Meldung verursacht der kopierschutz, er entdeckt Brennprogramme wie z.B. Ahead Nero also alle Programme die mit virtuellen Laufwerken arbeiten können.

Du hast zwei Möglichkeiten, einerseits mal einen sogenannten Diagnosestart von Windows.

Dazu gibst du ab WinXP bei Start ---> Ausfühen ---> einfach "msconfig" ein.
Hier wird das komplette Startverhalten deines Computers gehandelt. Beim "Reiter" Allgemein den Punkt Diagnose-Start auswählen.
Hiermit wird dein Computer nur mit den nötigsten Windows-Diensten gestartet. Sobald du Übernehmen oder OK bestätigst verlangt das System einen Neustart. Sollte das Spiel nach dem Neustart funktionieren, mußt du dich durch die Dienste hangeln welcher dafür zuständig ist.
Bei mir waren es Dienste meiner HIS Radeon die für ein nicht funzen der Spiele sorgte.

Bei Win2000 ist es ähnlich, nur das du dazu erst MSConfig suchen und herunterladen mußt.

Alternativ kannst du auch Testweise einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen. Hier wird dann ein neues Profil angelegt und eventuell geht dann das Spiel.

Dritte und meines erachtens letzte Lösung, du suchst dir eine sogenannte NoDVD oder NoCD exe deines Spieles und umgehst so den Kopierschutz.

Auf welcher Seite du so eine Datei findest weiß ich leider nicht, nur das dies eben möglich ist.

Mfg
Outsidaz1

shrek3 outsidaz „Diese Meldung verursacht der kopierschutz, er entdeckt Brennprogramme wie z.B....“
Optionen

In solchen Situationen, wie sie Gernot38 beschreibt, möchte ich am liebsten posten:
Hier, auf dieser Seite findest du alles, was du zum Spielen ohne CD/DVD brauchst. Ohne dich durch den Dschungel der Unterwelt durchkämpfen zu müssen und dir womöglich noch dabei einen einzufangen...

Aber nein, die Kontentmafia verbietet mir dies und Nickles kriegt Ärger, wenn hier solche Tipps abgegeben werden...
Scheiß Spiel... (im doppelten Sinne)

@ Outsidaz1
Soso... du weißt also nicht, wo man so etwas findet... *hihi*
Es ist höchstens vier Wochen her, da wusstest du es in diesem Brett noch ganz genau... ;-)
http://www.nickles.de/thread_cache/538276702.html#_pc

Edit:
Uups - jetzt habe ich ja doch auf solch eine Seite verwiesen...
Na, sowas aber auch...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
outsidaz shrek3 „In solchen Situationen, wie sie Gernot38 beschreibt, möchte ich am liebsten...“
Optionen

@Shrek3
Du schlimmer du.

Bin halt schon über 30 und da läßt das Gedächntiss nach?!?!

Einmal ist ja bekanntlich keinmal.

Mfg
Outsidaz1

shrek3 outsidaz „@Shrek3 Du schlimmer du. Bin halt schon über 30 und da läßt das Gedächntiss...“
Optionen
Bin halt schon über 30 und da läßt das Gedächntiss nach?!?!

Also ich bin schon seit über 20 Jahren über 30 Jahre alt.
Noch merk ich nichts davon... (aufs Gedächtnis bezogen)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Olaf19 shrek3 „ Also ich bin schon seit über 20 Jahren über 30 Jahre alt. Noch merk ich...“
Optionen

Ich bin im Alter genau in der Mitte zwischen Euch und habe für manche Dinge ein Gedächtnis wie ein Elefant, für andere eher wie ein Sieb :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
shrek3 Olaf19 „Ich bin im Alter genau in der Mitte zwischen Euch und habe für manche Dinge ein...“
Optionen

Es gibt Dinge, die bleiben auf ewig in meinem Gedächtnis. So kann ich mich tatsächlich noch an den Hergang erinnern, als man mir den Schnuller für immer weggenommen hatte. (wirklich wahr)

Und bevor hier jemand nachfragt - nein, ich lutsche nicht seitdem am Daumen...

Aber frage mich nicht nach Namen oder wenn ich für jemand anderen 2-3 Teile aus dem Supermarkt mit besorgen soll.
Ein Teil vergesse ich eigentlich immer...

Gruß
Shrek3

outsidaz shrek3 „Es gibt Dinge, die bleiben auf ewig in meinem Gedächtnis. So kann ich mich...“
Optionen

So schlimm ist es ja auch nicht.
Kann mich ja stellenweise auch noch an meine Jugend erinnern, zwar nur an die schlechten Zeiten, aber immerhin ?!?!?

Scherz beiseite, netter Abspann @Shrek3. Werde ich mal gleich an meine Freunde weitergeben und selber ausfüllen.

Zur Berichtigung, den Post damals habe ich abgegeben und leider erst hinterher die Foren-Regeln.

Kommt immer davon weil ich zu faul zum lesen bin?!?

Mfg
Outsidaz1
P.S. hat eigentlich jemand gemerkt das @Gernot38 keine Rückmeldung gibt? Nicht das wir den eigentlichen Grund dieses Threads vergessen.

shrek3 outsidaz „So schlimm ist es ja auch nicht. Kann mich ja stellenweise auch noch an meine...“
Optionen
hat eigentlich jemand gemerkt das @Gernot38 keine Rückmeldung gibt? Nicht das wir den eigentlichen Grund dieses Threads vergessen.

Deswegen vertreiben wir uns ja hier auch die Zeit mit unseren Postings...

Aber es stimmt - hauptsächlich sind es die unangenehmen Erinnerungen, die besonders gut in der Erinnerung haften bleiben.
Muss ja eine schreckliche Vorstellung damals für mich gewesen sein, plötzlich ohne Schnuller auskommen zu müssen... :-))

Könnte man glatt im Off Topic einen Thread draus machen - Titel: Was ist eure früheste Kindheitserinnerung?

Gruß
Shrek3
outsidaz shrek3 „ Deswegen vertreiben wir uns ja hier auch die Zeit mit unseren Postings... Aber...“
Optionen

Manche Eltern können schon ganz schön hart sein. Ich glaube für mich war es die grauenhafteste Erfahrung meine Nahrung nicht mehr über die Brust zu bekommen sondern über die Flasche zu bekommen ?!?!

Und da wundern sich die Leute das man sich an Flaschen gewöhnt. Zum einen die man trinken kann, und die die auf zwei Beinen herumlaufen.

Solche Erlebnisse erzähle ich auch meinem Therapeuten nicht, am Ende heilt er mich noch.

Grüßle Outsidaz1