Diese Meldung verursacht der kopierschutz, er entdeckt Brennprogramme wie z.B. Ahead Nero also alle Programme die mit virtuellen Laufwerken arbeiten können.
Du hast zwei Möglichkeiten, einerseits mal einen sogenannten Diagnosestart von Windows.
Dazu gibst du ab WinXP bei Start ---> Ausfühen ---> einfach "msconfig" ein.
Hier wird das komplette Startverhalten deines Computers gehandelt. Beim "Reiter" Allgemein den Punkt Diagnose-Start auswählen.
Hiermit wird dein Computer nur mit den nötigsten Windows-Diensten gestartet. Sobald du Übernehmen oder OK bestätigst verlangt das System einen Neustart. Sollte das Spiel nach dem Neustart funktionieren, mußt du dich durch die Dienste hangeln welcher dafür zuständig ist.
Bei mir waren es Dienste meiner HIS Radeon die für ein nicht funzen der Spiele sorgte.
Bei Win2000 ist es ähnlich, nur das du dazu erst MSConfig suchen und herunterladen mußt.
Alternativ kannst du auch Testweise einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen. Hier wird dann ein neues Profil angelegt und eventuell geht dann das Spiel.
Dritte und meines erachtens letzte Lösung, du suchst dir eine sogenannte NoDVD oder NoCD exe deines Spieles und umgehst so den Kopierschutz.
Auf welcher Seite du so eine Datei findest weiß ich leider nicht, nur das dies eben möglich ist.
Mfg
Outsidaz1